Versicherung und Co für unterwegs / Weltreise

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Versicherung und Co für unterwegs / Weltreise Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Versicherung und Co für unterwegs / Weltreise - 1.2.2014 17:12:19   
Halied


Beiträge: 4
Mitglied seit: 25.12.2013
Status: offline
Hallo,

ich plane momentan meine kleine Wohnung aufzulösen und 3-4 Jahre mit und ohne Motorrad zu reisen.
Jetzt bin ich dabei eine Liste mit allen nötigen Versicherungen usw. aufzustellen.

Einen festen Wohnsitz hätte ich nach wie vor in Deutschland gemeldet bei einem Freund.
So als Info.

Viele Krankenversicherungen für Langzeitreisende gehen z.B. nur 12 Monate. Aber was ist danach?
Welche Möglichkeiten gibt es und welche Versicherung usw. sollte ich abschließen für diesen Zeitraum im Ausland (weltweit).

Hoffe auf ein paar Tipps von Langzeitreisende und wünsche euch ein schönes Wochenende.
Private Nachricht senden Post #: 1
Hmm - 1.2.2014 17:47:45   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
Jo i woar Friaras auch a Bissal Länger Untawegs ...Versicherung hob i da owa ned ghabt -Dafir aber Zugriff auf Ausreichend Bargeld , wenn was Seyn sollte . Auch Heute noch zählt für mi Der Spruch ...Die Beste Versicherung ist Die -Die man Nie braucht .

Viel Spass und Glück auf Reisen wünscht Pg

_____________________________












(in Bezug auf Halied)
Post #: 2
Servus Globetrotter .... - 2.2.2014 7:37:42   
Gerry1702


Beiträge: 36730
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... ich weiß nicht wie das bei euch drüben ist ... bei uns in Österreich hat man den ÖAMTC ... der holt mich weltweit zurück nachhause und mein Fahrzeug auch. Somit kannst jede Versicherung vergessen.

Ich denke wennst 4 jahre ohne zu arbeiten reisen kannst wirst verdammt viel Kohle haben - daher, mach dir keine Sorgen.

Viel Spass auf deiner Reise !!!

_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf Halied)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Versicherung und Co für unterwegs / Weltreise Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung