Versicherung kündigt Vertrag - wie geht´s weiter???

hallo,
hab folgendes problem: und zwar kündigt mir meine versicherung ab 1.10 den vertrag („stornogrund: vertragsauflösung“ der grund alleine spricht schon für die hannover vers.). jetzt würde mich interessieren wie lange ich noch mein taferl und zulassung behalten kann??? bekomme ich da noch irgendeinen brief dass ich das ganze abgeben muss? wie lange kann man das ganze über den 1.10 hinauszögern dass ich mein taferl und vor allem die zulassung noch behalten kann???
danke dirtrider

auch so ein problem

Mir hat die HDI nach 14 tagen gekündigt.
Ein Versicherungsvertrater hat mir hoch und heilig versprochen, dass die mich nehmen. Haben dann aber mit der Begründung, dass ich noch zu jung (22 statt 24) bin, den Vertrag wieder gekündigt. Hab dann innerhalb der frist die Versicherung gewechselt und jetzt funktionierts!

versicherung wählen und versichern. im normalfall
erledigt den rest der makler.


lg

kündigen wollen, bin jetz das fünfte jahr dort und hab nie unfall oder sonst irgendwas gehabt
und fahr mit dem versichertem fahrzeug auch nicht auf der straße, brauch eigentlich nur das taferl und die zulassung!!!

mehr bis ca. mitte oktober und dann für mindestens ein halbes jahr net!!!
also währ es super wenn´s irgendeinen weg gäbe wie ich zulassung und eventuell taferl behalten kann, versicherung brauch ich eh net

Suchst dir einfach a neue versicherung, die dir des Moped übern winter stillegt
d.h. du gibst taferl und zulassung ab und im frühjahr holst as wieder. In dem Zeitraum wo des Taferl un die Zulassung bei der Versicherung liegt zahlst auch keine!

mach ich auch so

steuer…

naja aber die andere möglichkeit wäre abzumelden und
in einem halben jahr wieder anzumelden. bis dahin
allerdings trauriges hatsch zwei fortbewegen…


lg

die zulassung und des taferl no 1-2 wochen und dann nimmer, und i werd net nur für de zeit a neue versicherung suchen, no dazu wo ich in de 1-2 wochen eh net auf da straße unterwegs bin und keine versicherung brauch (nur taferl und zulassung)

wofür braucht man a taferl und a zulassung wenn man net auf der straße fährt?!

Ciao
Alex

…wenn du mit deinem motorrad ins ausland trainieren fährst, braucht man an der grenze entweder carnet (ziehmlich teuer) oder man hat das motorrad angemeldet,…

das Du Steuer bei Hinterlegung weiterzahlst. Das gibts schon seit ein paar Jahren nicht mehr.
Bei Hinterlegung zahlt man KEINEN Cent.
AL

ins ausland fährst denn??

in einem kleinbus fährt und `sie dort transportiert net oda?

Ciao
Alex

musst ev. an der Grenze Eigentum NACHWEISEN, könnt ja gestohlen sein, oder Du musst verzollen.

3lg
Harald

und dann is imma die rede vom staat europa :slight_smile:

Ciao
Alex

hab schon von einigen gehört die mit nicht-angemeldeten Bikes am Ring fahren, daß das nun in der EU nicht mehr notwendig ist!
Erkundig dich lieber nochmals genau! Wäre doch schade ums Geld!

LG Tino

gehören nicht zu Maastricht, fahr Pann oder Brno, … dann kanns Probs geben.

3lg
Harald

wer will schon dahin? :smiley:

Ciao
Alex

du kannst also mitnehmen was du willst, Ausnahme Zigaretten und so. Das Moped muss nicht angemeldet sein.

warum ein Radl angemeldet sein sollt, wenns a Rinngerät o ä ist.