Versicherung kündigt Vertrag - wie geht´s weiter???

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Versicherung kündigt Vertrag - wie geht´s weiter??? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Versicherung kündigt Vertrag - wie geht´s wei... - 8.9.2004 13:50:00   
dirtrider

 

Beiträge: 77
Mitglied seit: 29.10.2002
Status: offline
hallo,
hab folgendes problem: und zwar kündigt mir meine versicherung ab 1.10 den vertrag ("stornogrund: vertragsauflösung" der grund alleine spricht schon für die hannover vers.). jetzt würde mich interessieren wie lange ich noch mein taferl und zulassung behalten kann??? bekomme ich da noch irgendeinen brief dass ich das ganze abgeben muss? wie lange kann man das ganze über den 1.10 hinauszögern dass ich mein taferl und vor allem die zulassung noch behalten kann???
danke dirtrider
Private Nachricht senden Post #: 1
Hatte - 8.9.2004 14:21:00   
Tom142

 

Beiträge: 317
Mitglied seit: 23.7.2004
Status: offline
auch so ein problem

Mir hat die HDI nach 14 tagen gekündigt.
Ein Versicherungsvertrater hat mir hoch und heilig versprochen, dass die mich nehmen. Haben dann aber mit der Begründung, dass ich noch zu jung (22 statt 24) bin, den Vertrag wieder gekündigt. Hab dann innerhalb der frist die Versicherung gewechselt und jetzt funktionierts!

(in Bezug auf dirtrider)
Private Nachricht senden Post #: 2
einfach ne neue - 8.9.2004 14:26:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
versicherung wählen und versichern. im normalfall
erledigt den rest der makler.


lg

(in Bezug auf dirtrider)
Private Nachricht senden Post #: 3
keine ahnung wieso die mich - 8.9.2004 14:30:00   
dirtrider

 

Beiträge: 77
Mitglied seit: 29.10.2002
Status: offline
kündigen wollen, bin jetz das fünfte jahr dort und hab nie unfall oder sonst irgendwas gehabt
und fahr mit dem versichertem fahrzeug auch nicht auf der straße, brauch eigentlich nur das taferl und die zulassung!!!

(in Bezug auf Tom142)
Private Nachricht senden Post #: 4
ich brauch die versicherung aber nur - 8.9.2004 14:33:00   
dirtrider

 

Beiträge: 77
Mitglied seit: 29.10.2002
Status: offline
mehr bis ca. mitte oktober und dann für mindestens ein halbes jahr net!!!
also währ es super wenn´s irgendeinen weg gäbe wie ich zulassung und eventuell taferl behalten kann, versicherung brauch ich eh net

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 5
Stilllegen - 8.9.2004 14:55:00   
Tom142

 

Beiträge: 317
Mitglied seit: 23.7.2004
Status: offline
Suchst dir einfach a neue versicherung, die dir des Moped übern winter stillegt
d.h. du gibst taferl und zulassung ab und im frühjahr holst as wieder. In dem Zeitraum wo des Taferl un die Zulassung bei der Versicherung liegt zahlst auch keine!

mach ich auch so

(in Bezug auf dirtrider)
Private Nachricht senden Post #: 6
versicherung zahlst zwar keine, aber - 8.9.2004 15:23:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
steuer...

naja aber die andere möglichkeit wäre abzumelden und
in einem halben jahr wieder anzumelden. bis dahin
allerdings trauriges hatsch zwei fortbewegen...


lg

(in Bezug auf Tom142)
Private Nachricht senden Post #: 7
naja, fact is ich brauch - 8.9.2004 16:04:00   
dirtrider

 

Beiträge: 77
Mitglied seit: 29.10.2002
Status: offline
die zulassung und des taferl no 1-2 wochen und dann nimmer, und i werd net nur für de zeit a neue versicherung suchen, no dazu wo ich in de 1-2 wochen eh net auf da straße unterwegs bin und keine versicherung brauch (nur taferl und zulassung)

(in Bezug auf Tom142)
Private Nachricht senden Post #: 8
mal ne frage - 8.9.2004 16:10:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
wofür braucht man a taferl und a zulassung wenn man net auf der straße fährt?!

Ciao
Alex

(in Bezug auf dirtrider)
Private Nachricht senden Post #: 9
zum beispiel... - 8.9.2004 16:30:00   
dirtrider

 

Beiträge: 77
Mitglied seit: 29.10.2002
Status: offline
...wenn du mit deinem motorrad ins ausland trainieren fährst, braucht man an der grenze entweder carnet (ziehmlich teuer) oder man hat das motorrad angemeldet,....

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 10
Wo bist Du versichert? - 8.9.2004 17:15:00   
rauder

 

Beiträge: 175
Mitglied seit: 21.6.2004
Status: offline
das Du Steuer bei Hinterlegung weiterzahlst. Das gibts schon seit ein paar Jahren nicht mehr.
Bei Hinterlegung zahlt man KEINEN Cent.
AL

(in Bezug auf alex79)
Private Nachricht senden Post #: 11
wohin - 8.9.2004 17:36:00   
lichti

 

Beiträge: 280
Mitglied seit: 4.2.2003
Status: offline
ins ausland fährst denn??

(in Bezug auf dirtrider)
Private Nachricht senden Post #: 12
aba wenn man zB - 8.9.2004 17:53:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
in einem kleinbus fährt und `sie dort transportiert net oda?

Ciao
Alex

(in Bezug auf dirtrider)
Private Nachricht senden Post #: 13
Doch, sonst - 8.9.2004 20:12:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
musst ev. an der Grenze Eigentum NACHWEISEN, könnt ja gestohlen sein, oder Du musst verzollen.

3lg
Harald

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 14
naja - 8.9.2004 20:41:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
und dann is imma die rede vom staat europa :-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 15
meines wissens nach stimmt das NICHT! - 8.9.2004 20:52:00   
tino75

 

Beiträge: 350
Mitglied seit: 22.9.2005
Wohnort: Trumau
Status: offline
hab schon von einigen gehört die mit nicht-angemeldeten Bikes am Ring fahren, daß das nun in der EU nicht mehr notwendig ist!
Erkundig dich lieber nochmals genau! Wäre doch schade ums Geld!

LG Tino

(in Bezug auf dirtrider)
Private Nachricht senden Post #: 16
Die neuen Länder - 8.9.2004 20:53:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
gehören nicht zu Maastricht, fahr Pann oder Brno, ... dann kanns Probs geben.

3lg
Harald

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 17
das is klar - 8.9.2004 21:22:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
wer will schon dahin? :-D

Ciao
Alex

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 18
In der EU gilt freier Warenverkehr, - 8.9.2004 21:30:00   
zx-9r

 

Beiträge: 8
Mitglied seit: 16.1.2004
Status: offline
du kannst also mitnehmen was du willst, Ausnahme Zigaretten und so. Das Moped muss nicht angemeldet sein.

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 19
Kann mir sonst nix vorstellen - 8.9.2004 21:39:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
warum ein Radl angemeldet sein sollt, wenns a Rinngerät o ä ist.

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 20
NEIN, - 8.9.2004 21:44:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
gute Geschichte, du musst genauso "verzollen" innerhalb der EU, bzw. entweder Kennzeichen ODER Nachweis des Eigentums, also Carnet, weil sonst mußt 2x an der Grenze "Zollabfertigen".
Und ausserhalb der EU wirds überhaupt kompliziert.

3lg
Harald

(in Bezug auf zx-9r)
Private Nachricht senden Post #: 21
Würd mal anrufen und nachfragen, - 8.9.2004 21:59:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
irgend einen Grund müssen die ja haben, von selbst kündigen die niemanden, der nur Geld bringt. Vielleicht hat nur wer was verwechselt.

3lg
Harald

(in Bezug auf dirtrider)
Private Nachricht senden Post #: 22
hast recht - 8.9.2004 23:02:00   
lichti

 

Beiträge: 280
Mitglied seit: 4.2.2003
Status: offline
innerhalb der EU muss das ding nicht angemeldet sein und du brauchst auch keine zollpapiere!!!!
DAS IST FIX !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
eigentumsnachweis durch mitführen des typenscheins und eventuell der rechnung bzw. des kaufvertrages kann aber sicher nicht schaden !!!
gruss robert

(in Bezug auf tino75)
Private Nachricht senden Post #: 23
die Versicherung - 9.9.2004 7:44:00   
dasu

 

Beiträge: 382
Mitglied seit: 19.3.2004
Status: offline
verständigt die zuständige Zulassungsbehörde, dass kein Versicherungsschutz mehr vorliegt und Taferl und Zulassungsschein sind abzuliefern;
solltest du unversichert, aber mit nicht zurückgegebenen Kennzeichen fahren, machst du dich erstens strassenpolizeilich strafbar und zweitens, das könnte weit teurer werden, haftest du zivilrechtlich für sämtliche verursachte Personen- und Sachschäden, die normalerweise die Haftpflichtversicherung übernimmt - und das kann in die Millionen gehen

(in Bezug auf dirtrider)
Private Nachricht senden Post #: 24
ich hinterlege mein - 9.9.2004 8:18:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
taferl nicht, weil ich auch im winter - solange die
möglichkeit besteht - fahre.
das man keine mosteuer zahlt hast du recht. ist schon
länger so. danke aber für die info.

lg

(in Bezug auf rauder)
Private Nachricht senden Post #: 25
ich - 9.9.2004 9:10:00   
lemansv11

 

Beiträge: 1595
Mitglied seit: 21.10.2003
Wohnort: wien 1140
Status: offline
hab die wr.städtische,hab dort bekanntgegeben in welchen zeitraum ich nicht fahr,min.aber 6 monate geht sich bei uns ja locker aus,und bezahl nur die halbe steuer und vers.möcht ich in deisem angegbenen zeitraum fahren,weil halt am 24.12.so ein heisser tag is,dann ist das kein problem,bin versichert sollte was passieren hab ich 180.- sb.aus das wars,und bis jetzt kein problem.lg rudi

(in Bezug auf dirtrider)
Private Nachricht senden Post #: 26
des wollt ich wissen, und... - 9.9.2004 12:02:00   
dirtrider

 

Beiträge: 77
Mitglied seit: 29.10.2002
Status: offline
... gibt´s da einen bestimmten zeitraum innerhalb dem ich mein taferl und zulassung abgeben muaß (bzw. muss ich die zulassung auch abgeben??? oder nur taferl?), oder bekomm ich dann halt jedes monat einen brief von der zulassungsstelle bis ich es abgeliefert habe oder kommt nach 2 wochen die polizei, oder...????
danke

(in Bezug auf dasu)
Private Nachricht senden Post #: 27
ja hab ich mir auch schon überlegt... - 9.9.2004 12:07:00   
dirtrider

 

Beiträge: 77
Mitglied seit: 29.10.2002
Status: offline
allerdings sind der makler und die hdi "nicht gerade blitzgneisser" und ich könnt mir gut vorstellen dass ich jetz einfach gar nix mehr von denen hör und dann des taferl und de zulassung einfach daheim hätte,
de versicherung/makler is so langsam und hat scho so vü verschlampt dass mi des auch net wundern würde.
grüße

(in Bezug auf Tigerbike)
Private Nachricht senden Post #: 28
die Zulassung - 9.9.2004 12:24:00   
dasu

 

Beiträge: 382
Mitglied seit: 19.3.2004
Status: offline
erlischt mit 00.00 Uhr des genannten Tages;
ab diesem Zeitpunkt bist du unversichert und strafbar unterwegs;
egal, ob mit Kz am Fzg oder ohne ;
dies ist unabhängig von einer Rückgabeaufforderung des Kz und Zulassungsscheines zu sehen - hinsichtlich der Rückgabe kommt noch ein Schreiben der Behörde oder die Gendamerie bzw Polizei rückt aus und kassiert das Kz

(in Bezug auf dirtrider)
Private Nachricht senden Post #: 29
hdi unglaubwürdig! - 14.9.2004 14:06:00   
dirtrider

 

Beiträge: 77
Mitglied seit: 29.10.2002
Status: offline
habe heute bei der hdi angerufen und den "wahren" grund für meine kündigung erfahren: "die hdi versichert nur personen ab einem alter von 25"!!!
super, und wie alt war ich in den letzten 5 jahren in denen ich bei der hdi versichert war???
(werde im oktober 23)
fazit hdi: billige versicherung, billiges service, billige ausreden
grüße alex

(in Bezug auf dasu)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Versicherung kündigt Vertrag - wie geht´s weiter??? Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung