Verkehrsunfall Abtenau - weitere Geschädigte

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Verkehrsunfall Abtenau - weitere Geschädigte Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
wenn ich schon - 14.11.2014 19:35:06   
johsa

Status: offline
am gleichen Tag bei der gleichen Ausfahrt über fünf Holzbrücken und etwa 4 Viehgatter gefahren bin ca. 400 Kuhfladen ausweichen hab müssen, dann war ich wenn ich auf der sechsten Holzbrücke zu Sturz komme bei gesetzlich vorgegebenen vierzig Stundenkilometern, dann war ich
quote:

"Unaufmerksam"
und somit wird mir Niemand meinen Schaden ersetzen, außer die Kaskoversicherung bei der gibt es aber auch keine "Rippen und Schultergelenke"
ist halt leider so.
Um meine Aussage etwas zu entschärfen, gebe ich zu, dass es mir gelungen ist aus purem Übermut mir selbst über die Ferse zu fahren und danach 3 Wochen mit Krücken ging, es mir aber nicht einfiel einen Schuldigen für mein tun zu suchen.

< Beitrag bearbeitet von johsa -- 14.11.2014 19:36:42 >

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 31
wir sind - 14.11.2014 19:52:22   
johsa

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

Es geht gar nicht um eine Rechtsstreiterei, sondern um die Frage, wie man die Strecke entschärfen kann.

doch heuer einige kleine Stäßchen gefahren und nass war es auch. die vom Verunfallten angeführte Straße wird niemand entschärfen, weil es parallel dazu eine Bundestraße gibt und dies eine Gemeindestraße ist, welche von Bauernhaus zu Bauernhaus führt und nicht nur einer generellen Geschwindigkeitsbegrenzung unterlieg sondern auch einer tonage. mein letzter Beitrag zu diesem Tema, obgleich die Argumentation interessanter ist als die Einwürfe in anderen Foren.

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 32
einfach überflüssig... - 11.12.2014 5:46:43   
Olponator

quote:

ORIGINAL: johsa
...Und wenn jemand eine XX fährt und nicht weiß, dass er auf einer nassen Holzbrücke ein sensibles Gashändchen braucht soll er in ein Fahrsicherheitstrainig investieren ...

das ist wieder ein typischer Dummer_Hans_Beitrag.
Ich frage mich wirklich, ob Du des Lesens ausreichend mächtig bist bzw Du Dich auf einen Text, der mehr als 3 Sätze umfaßt, hinreichend konzentrieren kannst, um ihn inhaltlich verstehen zu können. Einem Kollegen indirekt zu unterstellen, daß er -trotz seiner geschilderten (Berufs)Erfahrung und dergeschilderten Fahrweise zu blöd zum moppetfahren sei, ist schon ein starkes Stück, will man ernst genommen werden...
Der Umstand, daß der Kollege weder lamentiert, noch (Rechts)Streit sucht, dürfte Dir wieder mal entgangen sein: nach meinem Verständnis sucht er (wie auch im Titel des Fadens zu lesen ist) weitere Verunfallte, um seiner Argumentation gegenüber der zuständigen Behörde für einen Hinweis auf besondere Unfallhäufungsgefahr zu sorgen, Nachdruck zu verleihen.

In diesem Sinne hätten sich SÄMTLICHE leseschwachen Beiträger mit dem semantischen Sprachverständnis einer Eintagsfliege besser zurückgehalten - ich kann ihm -zum Glück- nicht dienen, bin ihm aber für sein Engagement dankbar. Er scheint zu jenen (älteren) Kollegen in Uniform zu gehören, bei welchen ich im Fall des Falles immer gerne meinen Tribut abgeliefert habe und es nach der Unvermeidlichkeit häufig zu ansatzweisen Benzingesprächen kam.

Also überdenk' nochmals Deine Eingabe, dummer Hans. Steht in Deinem Profil nicht ein kluger Satz, welcher meint, der beste Motorradfahrer wäre der, welcher gesund nach Hause kommt ? Billy the Kid war lange Zeit in seiner Disziplin der Beste - schlußendlich hat es auch ihn erwischt - zum Glück für ihn (und ev auch Dich und mich) war dies bei unserem berittenen Kollegen nicht der Fall...

@beck17: Danke für Dein Engagement und Deinen Mut, im Forum der Dümmsten und Überheblichsten, welche der allgemeine Wohlstand eher zufällig als aus Überzeugung in die Ecke der Zweiradtreiber gespült hat, nach Weggefährten zu suchen, getreu dem Motto: auch ein blindes Korn findet manchmal zu einem Huhn...

Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 33
o - 11.12.2014 10:17:40   
MK1971

Bist du so einer, der irgendwem in den Arsch kriecht, damit ihm keiner ane aufn Kopf haut, während er mit die raushängenden Haxen auf andere hintritt?

Passt aber gut zu deinem Namen.

I brauch a Bild von dem Bild.

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 34
Hallo alter Freund - 11.12.2014 10:47:31   
johsa

quote:

ORIGINAL: Olponator

quote:

...Und wenn jemand eine XX fährt und nicht weiß, dass er auf einer nassen Holzbrücke ein sensibles Gashändchen braucht soll er in ein Fahrsicherheitstrainig investieren ...

das ist wieder ein typischer Dummer_Hans_Beitrag.
Ich frage mich wirklich, ob Du des Lesens ausreichend mächtig bist bzw Du Dich auf einen Text, der mehr als 3 Sätze umfaßt, hinreichend konzentrieren kannst, um ihn inhaltlich verstehen zu können. Einem Kollegen indirekt zu unterstellen, daß er -trotz seiner geschilderten (Berufs)Erfahrung und dergeschilderten Fahrweise zu blöd zum moppetfahren sei, ist schon ein starkes Stück, will man ernst genommen werden...
Der Umstand, daß der Kollege weder lamentiert, noch (Rechts)Streit sucht, dürfte Dir wieder mal entgangen sein: nach meinem Verständnis sucht er (wie auch im Titel des Fadens zu lesen ist) weitere Verunfallte, um seiner Argumentation gegenüber der zuständigen Behörde für einen Hinweis auf besondere Unfallhäufungsgefahr zu sorgen, Nachdruck zu verleihen.

In diesem Sinne hätten sich SÄMTLICHE leseschwachen Beiträger mit dem semantischen Sprachverständnis einer Eintagsfliege besser zurückgehalten - ich kann ihm -zum Glück- nicht dienen, bin ihm aber für sein Engagement dankbar. Er scheint zu jenen (älteren) Kollegen in Uniform zu gehören, bei welchen ich im Fall des Falles immer gerne meinen Tribut abgeliefert habe und es nach der Unvermeidlichkeit häufig zu ansatzweisen Benzingesprächen kam.

Also überdenk' nochmals Deine Eingabe, dummer Hans. Steht in Deinem Profil nicht ein kluger Satz, welcher meint, der beste Motorradfahrer wäre der, welcher gesund nach Hause kommt ? Billy the Kid war lange Zeit in seiner Disziplin der Beste - schlußendlich hat es auch ihn erwischt - zum Glück für ihn (und ev auch Dich und mich) war dies bei unserem berittenen Kollegen nicht der Fall...

@beck17: Danke für Dein Engagement und Deinen Mut, im Forum der Dümmsten und Überheblichsten, welche der allgemeine Wohlstand eher zufällig als aus Überzeugung in die Ecke der Zweiradtreiber gespült hat, nach Weggefährten zu suchen, getreu dem Motto: auch ein blindes Korn findet manchmal zu einem Huhn...

< Beitrag bearbeitet von johsa -- 11.12.2014 10:48:38 >

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 35
Hallo alter Freund - 11.12.2014 10:58:56   
johsa

Auch wenn du mir zum hundertsten mal sinnerfassendes Lesen absprichst ändert dies nichts an der Tatsache, dass (beck 17) an diesem Tag bereits fünf oder sechs solcher Holzbrücken befahren hat und auch wenn besagte im Schatten lag, hätte er dies bei seinen Erfahrungswerten erkennen müssen. Die besagte Straße hat durchgehend eine Beschränkung auf 40 Std/km und führt von Hof zu Hof entlang eines Gewässers welches sie mehrere male quert. Da es dazu parallel eine Bundesstraße gibt wird sie auch niemand entschärfen.

Nichts desto trotz wünsche ich einen besinnlichen Advent und einen guten Rutsch ins neue Jahr, ihr ergebener Hans!

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 36
100ste die letzte... - 11.12.2014 12:22:17   
Olponator

quote:

Auch wenn du mir zum hundertsten mal sinnerfassendes Lesen absprichst...

Ja, lieber dummer Hans, das tue ich - und wenn du mir zum hundertsten mal vorrechnest, daß du recht hast: es geht bei der suche nicht darum, jemanden zu verurteilen, der a seine schuld nicht einsieht und b diese auf irgendwelche 'anderen' schieben möchte - sondern der delinquent sucht andere delinquenten, die zu blöd zum fahren sind -nach deiner postulierten meinung- um delinquenten in spe wie zb mich oder dich, welche auch tatsächlich oder nur nach meinung dritter zu blöd zum fahren sind, um besser gemeinsam davor warnen zu können, daß sie sich auf ana holzbrückn derstessn, die vllt nicht ganzjährig gegen die sonne gebaut ist und der mond beleuchtet sie bestimmt nicht jede nacht ... mehr isses eigentlich nicht, aber es ist scheinbar unglaublich schwierig, (an)zu erkennen...

EOD

Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 37
o - 11.12.2014 12:39:49   
MK1971

quote:

ORIGINAL: Olponator
... sondern der delinquent sucht andere delinquenten, die zu blöd zum fahren sind -nach deiner postulierten meinung- um delinquenten in spe wie zb mich ...

Die ganz dummen kannst selbst mit größtem Aufwand nicht retten.
Darum sperrt man sie ja ab an gewissen Grad weg in gummierte Wattezellen.

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 38
. - 11.12.2014 19:05:21   
Darkness_

also bei einer Geschwindigkeit von 40Std/km würd ich auch nach kurzer Zeit umfallen wenn ich die Füße ned runterstellen darf. Das sind ja nur 0,025km/h

(in Bezug auf johsa)
Private Nachricht senden Post #: 39
danke für - 12.12.2014 13:33:32   
johsa

den Hinweis. Diese Mißinterpretation entsteht dadurch, dass ich hier im Einflussbereich des bajuwarischen stehe und da spricht niemand Kilometer pro Stunde sondern fälschlicher Weise Stundenkilometer, aber ich werde mir das merken.
Schönen Advent Hans!

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"

(in Bezug auf Darkness_)
Private Nachricht senden Post #: 40
o - 12.12.2014 15:13:51   
MK1971

quote:

ORIGINAL: Darkness_

also bei einer Geschwindigkeit von 40Std/km würd ich auch nach kurzer Zeit umfallen wenn ich die Füße ned runterstellen darf. Das sind ja nur 0,025km/h

Is aber immer nu 4x so schnell wie a durschnittlicher Schneck.

(in Bezug auf Darkness_)
Private Nachricht senden Post #: 41
Seite:   <<   < Zurück  1 [2]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Umfragen >> Verkehrsunfall Abtenau - weitere Geschädigte Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung