Verkehrsregeln in Deutschland

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Verkehrsregeln in Deutschland Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Verkehrsregeln in Deutschland - 25.6.2012 21:52:41   
m i k

 

Beiträge: 21
Mitglied seit: 12.4.2003
Status: offline
Nachdem es mich diesmal ganz gegen den Strom der Motorradlemminge nordwestlich ins Land unserer älteren, weiseren Cousins zog, bleiben ein paar unbeantwortete aber nicht unwesentliche Frage:

- wieso sind die Straßen dort so viel besser, wie/als bei uns? Was machen die eigentlich bei uns mit'n Steuergeld?

- wo sind die guten Strecken? Die hübschen braunen Tafeln ("Thüringer Nationalparkstraße", "Schwarzwald Höhenstraße", etc. ) führen immer zu sanft geschwungenen, superbreiten und hervorragend asphaltierten Strecken mit Sonntagsausflugverkehr, wo wir doch klein, kurvig und griffig suchen. DA MUSS ES MEHR GEBEN! Hätte sich nicht ein ambitionierter Multistradafahrer aufdringlich vorbeigequetscht (......Mooooment....), wüsste ich nicht mal, dass es im Spessart wunderbare flotte, kurvige Strecken gibt. Wir haben sie gründlich erkundet und bequatscht.

- gelten in D andere Verkehrsregeln in Ortschaften? Soll heissen, muss man in D hinter der Ortstafel auf jeden Fall 50 fahren, auch wenn vorher ein 70er steht? In Ö gelten nämlich Geschwindigkeitsbegrenzungen so lange, bis ein Ende oder eine Änderung verkündet wird. Ortstafeln gehören nicht dazu. Nachdem ich mit 70 im Ort geblitzt wurde, finde ich Fulda gar nicht mehr so schön.

- und noch was zur Info; was bei euch "Von vorne Blitzen" heisst, heisst bei uns "Lenkerauskunft". In beiden Fällen wird eine Anonymstrafe zur Individualansprache und sollte ordnungsgemäß beantwortet werden, andernfalls droht Ungemach. Das ist blos 'ne Auskunft und noch kein Schuldeingeständnis. Die Strafverfügung folgt danach.


Werte Freunde aus deutschen und österreichischen Landen, ich wäre an eurer Meinung und ein paar Tipps interessiert.


Schöne Grüße

mik


Private Nachricht senden Post #: 1
... - 25.6.2012 22:48:38   
Schuttwegraeumer

 

Beiträge: 1098
Mitglied seit: 12.10.2008
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: m i k

- wieso sind die Straßen dort so viel besser, wie/als bei uns? Was machen die eigentlich bei uns mit'n Steuergeld?


Das musst du die Politiker fragen wo das ganze Geld verschwindet bei uns.

quote:


- gelten in D andere Verkehrsregeln in Ortschaften? Soll heissen, muss man in D hinter der Ortstafel auf jeden Fall 50 fahren, auch wenn vorher ein 70er steht? In Ö gelten nämlich Geschwindigkeitsbegrenzungen so lange, bis ein Ende oder eine Änderung verkündet wird. Ortstafeln gehören nicht dazu. Nachdem ich mit 70 im Ort geblitzt wurde, finde ich Fulda gar nicht mehr so schön.

Es ist eher so dass in AT eine spezielle Regelung gilt dass Ortsschilder Tempolimits nicht aufheben.
Muss man halt wissen.

(in Bezug auf m i k)
Private Nachricht senden Post #: 2
geblitzt? - 25.6.2012 23:06:44   
Mille


Beiträge: 415
Mitglied seit: 13.4.2009
Wohnort: Zeltweg
Status: offline
also eins versteh i grad net ganz du wurdest von vorne geblitzt??? wie sollte da is kennzeichen druff sien? also von D hab ich mitn topf noch nie a strafe ghabt. logischerweise sieht ma is kennzeichen ja net...

(in Bezug auf Schuttwegraeumer)
Private Nachricht senden Post #: 3
... - 26.6.2012 6:05:09   
MelaHa


Beiträge: 62
Mitglied seit: 31.5.2012
Status: offline
Da in Deutschland ausnahmslos von vorne geblitzt wird, weil der Fahrer auf dem Knipsbild erkenntlich sein muss, kannst du das Bildchen getrost vergessen. Erstens wissen die gar nicht wohin sie den Strafzettel schicken sollen da du vermutlich auf deiner Helmvorderseite nicht dein Kennzeichen draufgepinselt hast, und zweitens wärst du durch den Helm nicht eindeutig erkennbar.
Ein Bekannter ist bei den Uniformierten in D und der gab mir mal den Rat, wenn ich mal ein Knipsbildchen zugeschickt bekomme, auf dem ich nicht eindeutig erkennbar wäre (durch Spiegelungen oder ähnliches, Sonnenbrille aufhaben reicht nicht aus ), dann sollte ich Einspruch dagegen erheben und würde Recht bekommen. Hab es aber nie ausprobiert, wenn möglich vermeide ich es von vornherein fotografiert zu werden

LieGrü
Mela

(in Bezug auf m i k)
Private Nachricht senden Post #: 4
na so viel besser sind die straßen in D nicht - 26.6.2012 8:19:29   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
fahr mal den tatzelwurm dann weißt wovon ich rede

das mit den verkehrsregeln weiß ich leider nicht so genau, aber das ist ja in jedem fremden land so und ich fahr in viele fremde länder.


_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf m i k)
Private Nachricht senden Post #: 5
leider nicht 100% wahr - 26.6.2012 8:21:35   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline

quote:

ORIGINAL: MelaHa

Da in Deutschland ausnahmslos von vorne geblitzt wird, weil der Fahrer auf dem Knipsbild erkenntlich sein muss, kannst du das Bildchen getrost vergessen. LieGrü
Mela

weil die haben auch blitzer die zuerst von vorne und dann noch von hinten ein bild machen, selbst erlebt aber trotzdem nix bezahlt - wahrscheinlich war ich nicht verfolgungswürdig genug denn ich war nur ca. 15 km/h drüber (freiland)

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf MelaHa)
Private Nachricht senden Post #: 6
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Verkehrsregeln in Deutschland Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung