Verkehrskontrolle ohne Folgen

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Verkehrskontrolle ohne Folgen Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Verkehrskontrolle ohne Folgen - 24.8.2004 13:48:00   
hedgehog

 

Beiträge: 1170
Mitglied seit: 3.4.2004
Wohnort: Ledenitzen
Status: offline
letzten sonntag war das wetter hier in kärnten nach dem ausgiebigen regen am samstag wieder wunderschön ... wie es sich für einen richtigen sommer gehört. leider hab ich das erst bemerkt als ich es so gegen 14:00 uhr schaffte meinen luxuskörper aus dem bett zu bewegen. nachdem ich schon um 18:00 uhr einen termin hatte entschloss ich mich für eine kurze ausfahrt auf meine sevenfifty ... für alle die ortskundig sind: villach - puch - feistritz/drau - windische höhe - gailtal - nötsch - arnoldstein - villach

alles bestens, viele bikes auf der strasse und diese waren nach dem regen schon wieder perfekt trocken. weit und breit keine rennleitung zu sehen und auch einige kollegen aus unseren südlichen nachbarländern waren unterwegs. kurz vor feistritz im gailtal ... also schon gegen ende der tour ... tauchten 2 bikes mit italienischem kennzeichen vor mir auf. vorne ein ducati tourer (dürfte eine 944 st4 gewesen sein) inkl. sozius und dahinter eine im singlebetrieb genutzte 600er fazer. kurz nach feistritz/gail macht die bundesstrasse 2 kehren und es geht aufwärts zur nächsten ortschaft weiter. keine geschwindigkeitsbegrenzung, also 100 km/h wie wir es alle mal gelernt haben. nach der ersten kehre hatte ich die fazer geschluckt, meine offene 4-in-1 anlage hörte man sicher etwas weiter ;-) doch gegen die duc hatte ich beim besten willen keine meter, die 2 waren ein perfektes team und machten einigen platz gut. auf der anhöhe dann das böse erwachen (70er begrenzung) und rennleitung an einer bushaltestelle. zuerst winkte er die duc vor mir raus, dann sah der hr. inspektor wohl das italienische kennzeichen und sie durften weiterfahren, dann winkte er mich raus. ich brav geblinkt und angehalten, motor aus, helm ab und abgestiegen.

verkehrskontrolle, frage des inspektors: "schnölla gehts nimma?" ich wollte schon antworten ... "doch ... die ducati vor mir war schneller" hab dann aber den reueblick aufgesetzt und mich für die konfrontationsarmere variante entschieden. der rest war routine, rosa schein, gelber schein, verbandspackerl, pickerl und weiterfahren, mit dem hinweis etwas weniger am gasgriff zu drehen.

offensichtlich hatte ich glück und er dachte sich wenn er die italienische duc hat laufen lassen darf er mir auch nichts tun, aber kurzzeitig hab ich mir gedacht das wird ein teurer sonntag. der auspuff war übrigens kein problem, obwohl das wahrscheinlich der grund für die kontrolle war, den haben sie sicher gehört und gedacht da kommt einer schneller daher.

hab aber noch eine kleine frage: gibts denn auch eine "offizielle" warnung an andere biker wenn polizei unterwegs ist? die frage kam deshalb auf, weil ich danach auch weiterhin brav die kollegen gegrüßt habe aber ich mich trotzdem gefragt habe wie hätte ich den jetzt vor der kontrolle warnen können? lichthupe macht ja wohl nicht so viel sinn oder, man kann da ja auch glauben, dass ich einfach mal spontan gas gebe???

so long ... allzeit guten gripp
michael

Private Nachricht senden Post #: 1
Offizielle Warnung an Entgegenkommende... - 24.8.2004 14:04:00   
ganzbrav

 

Beiträge: 4946
Mitglied seit: 11.4.2002
Status: offline
...weiss ich keine, aaaber ich bewege meine Gruss-Hand bei grün-Männchen-Gefahr (eh bei uns net ... grün) immer so als würde ich was mit der flachen hand auf den Boden drücken -> "Owa vom Gas!" ...

Hat denk ich bis jetz öfter wer verstanden ... und hoff es hat auch geholfen!...

DU: Glück gehabt! :)
Pfiati,
Markus

(in Bezug auf hedgehog)
Private Nachricht senden Post #: 2
Schwein gehabt *gg* - 24.8.2004 14:18:00   
Trachnui


Beiträge: 850
Mitglied seit: 18.4.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
Wir san einmal a ganze Horde Eisenreiter in der Gegend von Bad Mitterndorf gefahren. 4 Spurige Strasse bergauf - GAS. Plötzlich bei einer Brücke : Die Rennleitung mit der Laserpistole.
Geschw. so 120-130 puh i denk ma shit des wird teuer.Nix, der Typ deutet mir und meiner Vorderfrau forts langsamer des wars. I denk ma no a leiwander Bursch und gib wieder Gas. Unser Schlussman, hoch erfreut ob der freundlichen Stimmung des grünnen Herren gibt seiner 1000er Fazer a die Sporen. Hupft der Kappelständer und sei Freind ned auf die Strasse und winkt ihn zur Seite. 161 lt. Messung zeigt er. Anzeige folgt.
Die Moral von der Geschicht einem Grünen traut man nicht.

LG
Trach

(in Bezug auf hedgehog)
Private Nachricht senden Post #: 3
als grüner würd ich ganz einfach sagen: - 24.8.2004 14:28:00   
wien11

 

Beiträge: 1457
Mitglied seit: 18.7.2002
Status: offline

..........de deppn verorschen mi jetzt............

bin mal freunlich und menschlich gewesen und hab sie nicht "obrockt" und zahlen lassen und dann zeigt er mir noch mehr als 160 kmh...

glaubst nicht auch,das da die reaktion sonnenklar war ???

gruss kurt

(in Bezug auf Trachnui)
Private Nachricht senden Post #: 4
des moch i a so - 24.8.2004 14:30:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
und hot eigentli immer g'holfen ausser
bei die 120% adrenalinjunkies mit'n tunnelblick *gg*

Besides wie war's in Brünn ?

lg da R

(in Bezug auf ganzbrav)
Private Nachricht senden Post #: 5
Naja, 161 ist aber net sehr geschickt... - 24.8.2004 14:31:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Hallo,
wenn der Schlussmann mit 161 km/h gemessen wurde dürfte er ca. 170 km/h am Tacho gehabt haben. Ob das in dieser Situation sehr geschickt war lasse ich jetzt mal im Raum stehen...

Siehs mal umgekehrt - Wenn Du der Polizist wärst und Du merkst das einer aus der Gruppe dann noch beschleunigt würdest Du Dich vielleicht auch verarscht vorkommen und Dir den Knaben an die Brust nehmen :o)

Gruß
santiago

(in Bezug auf Trachnui)
Private Nachricht senden Post #: 6
Upps, wien11 war schneller ;-) *No Text* - 24.8.2004 14:34:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
.

(in Bezug auf santiago)
Private Nachricht senden Post #: 7
Host eh irgendwie recht - 24.8.2004 14:35:00   
Trachnui


Beiträge: 850
Mitglied seit: 18.4.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
Des Furchtbare daran war das unser Schlussmann den ganzen Tag als letzter hinter 2 125er hergefahren is. Na ja und dann de letzten 40 Km halt einmal angasen wollt. I bin a ned für Raserei aber de Strasse war 4 Spurig und niemand weit und breit. Da kann ma als Rennleitung do anders reagieren. Die 161 san dehalb zustande gekommen weil er überholt hat. Weist selber wahrscheinlich wie schnell so was geht. Einmal Gas zupfen und du hast 150 oben stehen. dann gehst eh wieder vom Gas.
I komm normal sehr gut aus mit unserer Freunde, hab selber Freunde bei dem Verein.

LG
Trach

(in Bezug auf wien11)
Private Nachricht senden Post #: 8
machs genauso! - 24.8.2004 14:35:00   
Benjo

 

Beiträge: 106
Mitglied seit: 31.3.2004
Status: offline
drück die hand nach unten als würd ich an hund beruhigen. hab schon ein paar biker vor gröberen strafen bewahren können, weil an hunderter habens sicher nicht drauf ghabt. hab dafür selber fast in den lenker gebissen wie ich die rennleitung gesehen hab und eher abrupt verzögerte.

angeblich kann man dafür aber auch gstraft werden. ein freund hat mal andere autofahrer (saß selber im käfig) durch lichthupe auf die rennleitung aufmerksam gemacht und a paar meter weiter is no aner gstanden und hat kassiert (fürs warnen). glaub aber eher dass das an der lichthupe gelegen hat weil man die ja nur in brenzligen situation verwenden darf.

lg michael

(in Bezug auf ganzbrav)
Private Nachricht senden Post #: 9
^hab ich auch mal gehört aber - 24.8.2004 14:38:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
wenn du sagst der entgegenkommende war offensichtlich (für dich deutlich erkenbar) viel zu schnell, und du wolltest ihn mit de rlichthupe auf eben diese gefahr (denn das ist es ja wenn man mit erhöhter geschwindigkeit fährt) aufmerksam machen... da kann dich keiner für belangen! denn genau dafür ist die lichthupe da...

Ciao
Alex

(in Bezug auf Benjo)
Private Nachricht senden Post #: 10
Normal bin i eh brav - 24.8.2004 14:39:00   
Trachnui


Beiträge: 850
Mitglied seit: 18.4.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
und fahr ned im "Highway to hell" Modus. Erstens kann i des ned und zweitens denk i viel zu viel nach was is wenn.....

LG
Trach

(in Bezug auf santiago)
Private Nachricht senden Post #: 11
klingt - 24.8.2004 14:40:00   
Benjo

 

Beiträge: 106
Mitglied seit: 31.3.2004
Status: offline
irgendwie einleuchtend, nur nimmt da das keiner ab dass du ihn grundsätzlich darauf hinweisen wolltest dass er zu schnell fährt wenn 50 meter weiter der spaßverderber steht!

lg michael

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 12
liegt wohl - 24.8.2004 14:40:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
am fortgeschrittenen alter hrhrhr

Ciao
Alex

(in Bezug auf Trachnui)
Private Nachricht senden Post #: 13
Auf die Meldung hob i gewartet ALex *gg* - 24.8.2004 14:44:00   
Trachnui


Beiträge: 850
Mitglied seit: 18.4.2003
Wohnort: Wien
Status: offline
Oba i hobs wenigstens geschafft von Chopper auf Sportler umzusteigen TROTZ meines biblischen Alters. Und MOpedfahren lern i a no *ggg*

Sers du Sack

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 14
des is aba - 24.8.2004 14:44:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
eine frage die nicht der beamte zu klären hat... schließlich leben wir in einem rechtsstaat.. stichwort gewaltentrennung...

Ciao
Alex

(in Bezug auf Benjo)
Private Nachricht senden Post #: 15
danke für die - 24.8.2004 14:47:00   
Benjo

 

Beiträge: 106
Mitglied seit: 31.3.2004
Status: offline
nachhilfe, nur hilft da die gewaltentrennung nicht oft!! will aber keinem der polizisten oder gendarmen auch nur das geringste vorwerfen. bin mitn motorrad bisher ungeschoren davon gekommen und die paar mal die ich mitn auto zahlt hab waren bis auf 2 ausnahmen immer gerechtfertigt!!

auf eine restliche unfall- und strafenfreie saison!

lg michael

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 16
Der Polizist sieht halt nur den Moment.… - 24.8.2004 15:09:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Hallo,
kann schon mal passieren aber woher soll der Polizist wissen wie der Typ vorher gefahren ist und laut Deiner Beschreibung habt ihr die Polizisten auch alle gesehen.

So was Ähnliches ist uns, glaub am Annaberg, auch schon mal passiert. An der Spitze haben wir im Winkelwerk vorher etwas angedrückt als wir dann zu einer langen Bergauf-Geraden kommen. Wie auf Kommando haben mein Kumpel und ich abgedreht und sind langsam weitergefahren. Im Rückspiegel sehe ich dann wie Polizisten herausspringen und die 2 Letzten der Gruppe aufhalten.

Es waren die langsamsten der Gruppe die auf der Geraden etwas aufholen wollten und mit ca. 150 km/h gemessen wurden. Mit vernünftig Reden sind sie dann aber eh billig mit einer kleinen Strafe weggekommen.

Klingt jetzt blöd aber manchmal spürt man es einfach wo (wahrscheinlich) kontrolliert wird. Das Problem ist das die Anfänger und langsameren Leute oft so mit dem Mitkommen/Aufholen beschäftigt sind das sie keine Zeit mehr haben um auf ihren Bauch zu hören…

Gruß
santiago

(in Bezug auf Trachnui)
Private Nachricht senden Post #: 17
Sehr gut! - 24.8.2004 15:23:00   
ganzbrav

 

Beiträge: 4946
Mitglied seit: 11.4.2002
Status: offline
Brno woa:
- laut
- viel Bier
- wenig schlaf
- geil
- nass
- bissl dreckig
- kuuuuuhl
- a erfahrung!

;o)
Passt ? :)

(in Bezug auf Razor)
Private Nachricht senden Post #: 18
JO - so ungefähr ... - 24.8.2004 15:25:00   
ganzbrav

 

Beiträge: 4946
Mitglied seit: 11.4.2002
Status: offline
...hob i des g'meint (mit'n Hund-beruhigen)! :)

Dass ma des eig.net derf was i a, aber des riskier i meist - ... wos sui's!

Gruas,
Markus

(in Bezug auf Benjo)
Private Nachricht senden Post #: 19
passt - 24.8.2004 15:27:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
I habs im Fernseher gsehn:

- bier
- couch
- warm
- trocken
- sauber

passt ahh ???
lg da R

(in Bezug auf ganzbrav)
Private Nachricht senden Post #: 20
*gggg* - 24.8.2004 15:31:00   
ganzbrav

 

Beiträge: 4946
Mitglied seit: 11.4.2002
Status: offline
Jawohl - passt sehr wohl!

I hob's SO genossn:

(in Bezug auf Razor)
Private Nachricht senden Post #: 21
Puntigammer - 24.8.2004 15:33:00   
Razor

 

Beiträge: 5352
Mitglied seit: 10.7.2002
Status: offline
sehhhhr brav ähem ganzbrav *gg*

(in Bezug auf ganzbrav)
Private Nachricht senden Post #: 22
löl - 24.8.2004 16:10:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
da bin ich aba skeptisch hrhrhr

Ciao
Alex

(in Bezug auf Trachnui)
Private Nachricht senden Post #: 23
naja - 24.8.2004 16:12:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
kein rihcter der welt wird dich dafür verurteilen... du machst dich ja auch nicht strafbar wenn du die bremse zum bremsen, oda die warnblinkanlage bei einer panne benutzt...

Ciao
Alex

(in Bezug auf Benjo)
Private Nachricht senden Post #: 24
Sehr richtig - PROST! - 24.8.2004 17:01:00   
ganzbrav

 

Beiträge: 4946
Mitglied seit: 11.4.2002
Status: offline
...homma jo einige mitgehabt von den Blauen ge-dosen! :)
Ciao!

(in Bezug auf Razor)
Private Nachricht senden Post #: 25
Wo wars - 25.8.2004 9:09:00   
FryingPan


Beiträge: 17901
Mitglied seit: 8.3.2003
Wohnort: G&EU
Status: offline
nass?

Wegen der paar tropfen am Samstag?

Haltst nix aus? :))

(in Bezug auf ganzbrav)
Post #: 26
offizielle warngeste - 25.8.2004 9:26:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
mit der kupplungshand handfläche nach unten schnell hoch und runter bewegen :)

funktioniert tadellos (und die depperten autofahrer checken es nit ---> spreche aus erfahrung)

richtung brenner auf der bundesstrasse kommen mir zwei biker entgegen, beide fuchteln wie wild mit der hand. ok, verstanden, obi vom gas und brav den 70er einhalten. hinter mir der bürgerkäfig gibt gas überholt mi und fahrt denen volle karacho in die hand :)))

dummheit ghört gstraft *lol*

(in Bezug auf hedgehog)
Private Nachricht senden Post #: 27
Also... - 25.8.2004 9:48:00   
ganzbrav

 

Beiträge: 4946
Mitglied seit: 11.4.2002
Status: offline
...am Nass-esten war's in meiner Kehle denk i - scho lang nimma sooooo viel Bier eineg'schüttet! *g*

War eh net org nass - brauch i eh net sempern,...hast recht!

Woa hoit imma so... 'fangts jetz noamoi an zum waschln oda net...' ...
AWA KLASS WOA's! :)

Seaaaas!

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 28
überholender bürgerkäfig - 25.8.2004 9:52:00   
hedgehog

 

Beiträge: 1170
Mitglied seit: 3.4.2004
Wohnort: Ledenitzen
Status: offline
*ggg* der hat sich sicher gedacht, wenn die da vorne weiter so brav 70 fährt, nicht beschleunigt und ich viel schwung mitnehme schaffe ich es vielleicht ihr auf den nächsten 2,7 km vorzufahren ... endlich überhol ich dann mal ein bike ;-)

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 29
wahrscheinlich! - 25.8.2004 9:54:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
hat seinem ego (bis zur verkehrskontrolle) unheimlich gut getan, hat sicher mords die lattn in der hosn ghabt, dass es sich fast bis zur lenkradsperre auswirkt und dann stehen da so grüne männchen und machen dem höhenflug ein ende *immernoabbrech*

obwohl schön langsam sollten die käfigtreiber a wissen, dass wenn a moppettn langsam fahrt, irgendwas "im busch is (hockt)" ;)))

(in Bezug auf hedgehog)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Verkehrskontrolle ohne Folgen Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung