Verhüllungsverbot

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Verhüllungsverbot Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Verhüllungsverbot - 1.10.2017 10:06:39   
ViennaAgent


Beiträge: 920
Mitglied seit: 13.1.2008
Wohnort: Donau City
Status: offline
In Österreich dürfen ab Heute den 1. Oktober generell Gesichter nicht mehr verhüllt werden. Das betrifft alle Trägerinnen von Burkas oder Nikabs sowie Menschen, die ohne medizinische Notwendigkeit Atemschutzmasken tragen. Wie sieht es mit eine Sturmhaube aus? Viele Motorradfahrer fahren ja mit einer Sturmhaube und damit ist ja das Gesicht genauso verhüllt und verstößt gegen das Verhüllungsverbot...

_____________________________

Roman
Private Nachricht senden Post #: 1
Dobry Den Roman ... - 1.10.2017 11:11:23   
Gerry1702


Beiträge: 36728
Mitglied seit: 22.8.2005
Wohnort: Wiener Neudorf
Status: offline
.... gehst du mit dem Sturmhaubal daunn Kaffee trinken ?
Weil wenn ned dann müsst ma ja auch die Helme generell verbieten ....



_____________________________

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

(in Bezug auf ViennaAgent)
Private Nachricht senden Post #: 2
Servus - 1.10.2017 11:27:51   
ViennaAgent


Beiträge: 920
Mitglied seit: 13.1.2008
Wohnort: Donau City
Status: offline
Ein Helm ist vom Gesetz ja vorgeschrieben, eine Sturmhaube dagegen nicht, fällt aber eindeutig in Verhüllungsverbot, das ist doch Glas klar.

_____________________________

Roman

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 3
NINJA & CO - 1.10.2017 12:08:50   
Germi75


Beiträge: 928
Mitglied seit: 3.2.2010
Wohnort: Suburban, nahe Linz
Status: offline
quote:

Sturmhaube

Ist angeblich auch verboten!! ...Außer bei Frost, hab ich gelesen!!! ....Heißt wohl: Ganz flugs abstreifen (zumindest übers Gesicht), nachdem man den Helm abgenommen hat, ...sonst kanns sein, daßt br€nnst!!!!!!!

Tja, ....vor lauter Angst oder Schadenfreude, merken wir scheinbar garnicht, wie unsere Bürgerrechte geraubt werden!!!! ....Dämliches Schafsvolk???







< Beitrag bearbeitet von Germi75 -- 1.10.2017 12:17:14 >


_____________________________

Man kann sicher sein, daß die Amerikaner die richtige Lösung finden werden. Nachdem sie alle anderen ausprobiert haben.
(Winston Churchill)




(in Bezug auf ViennaAgent)
Private Nachricht senden Post #: 4
yep - 1.10.2017 15:27:54   
sabaisabai


Beiträge: 965
Mitglied seit: 15.6.2014
Wohnort: Thailand
Status: offline
quote:

Ganz flugs abstreifen (zumindest übers Gesicht), nachdem man den Helm abgenommen hat, ...sonst kanns sein, daßt br€nnst!


da hast recht.
Laut (edit, war kein Kapplschtända, sondern: Leiter ARBÖ Rechtsabteilung) ist Sturmhaube unterm Helm erlaubt, muss aber auf Schergenverlangen gleich mitm/nachm Helm ausgezogen werden.


< Beitrag bearbeitet von sabaisabai -- 1.10.2017 20:44:34 >


_____________________________

Gruss aus dem LOS

(in Bezug auf Germi75)
Private Nachricht senden Post #: 5
..... - 6.10.2017 10:39:52   
Mayerpeter6

 

Beiträge: 7075
Mitglied seit: 24.3.2006
Wohnort: hubraum statt wohnraum
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ViennaAgent

In Österreich dürfen ab Heute den 1. Oktober generell Gesichter nicht mehr verhüllt werden. Das betrifft alle Trägerinnen von Burkas oder Nikabs sowie Menschen, die ohne medizinische Notwendigkeit Atemschutzmasken tragen. Wie sieht es mit eine Sturmhaube aus? Viele Motorradfahrer fahren ja mit einer Sturmhaube und damit ist ja das Gesicht genauso verhüllt und verstößt gegen das Verhüllungsverbot...




ohne jetz klugscheissn zu wollen.... das vermummungsverbot gibts schon ewig. nur geahndet wurde es bisher ned.

de sturmhaum unterm helm is genauso banane wie der helm. nur wennstn helm runternimmst, solltest halt a de haum owe nehman.


greeeeez

_____________________________

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf ViennaAgent)
Private Nachricht senden Post #: 6
gabats denn... - 7.10.2017 8:28:28   
martin0762

 

Beiträge: 3267
Mitglied seit: 19.7.2004
Wohnort: GU
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6
nur wennstn helm runternimmst, solltest halt a de haum owe nehman.


greeeeez

...an Grund, dass' das obenlosst?
so schiach wiast jo wohl a net sein

_____________________________

lg
m.

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 7
Zum Beispiel - 7.10.2017 18:19:21   
johsa


Beiträge: 4238
Mitglied seit: 30.10.2005
Status: offline

quote:

ORIGINAL: martin0762


quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6
nur wennstn helm runternimmst, solltest halt a de haum owe nehman.


greeeeez

...an Grund, dass' das obenlosst?
so schiach wiast jo wohl a net sein



beim Geldabheben ohne Koarten!

_____________________________

" Du hast Recht!
und ich meine Ruh!"

(in Bezug auf martin0762)
Private Nachricht senden Post #: 8
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Verhüllungsverbot Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung