Vergleich: Bridgestone BT012 zu Pirelli Diablo

He Leutchen,

fällt euch dazu was ein bzw. kann mir jemand einen Tipp geben welcher von beiden die idealere Wahl wäre.

Wird hauptsächlich Strasse gefahren bzw. auch am Ring (keine Rennen)
Moperl: SV 650

Danke

kloane

beim Kauf meiner R1 einen gebrauchten „BT012 SS“ oben gehabt, war net schlecht. Anschließend hab ich auf den Pirelli Diablo gewechselt (2 Garnituren) war 1000% zufrieden damit. Danach hab ich den 208er probiert (weil der Diablo net lagernd war) der war auch ganz nett aber mir sagt der Diablo einfach mehr zu, ist für mich, der perfekte Reifen. Hab ihn jetzt auch wieder oben :o)

den BT kenn ich (noch) nicht.
aber den Diablo. war damit absolut zufrieden!!
der Trockengrip ist hervorragend und was der Reifen am Nassen kann, muß man als Fahrer erst einmal für möglich halten!
auch mit der Laufleistung von mehr als 8.000 km (Honda Hornet) bin ich hoch zufrieden - o.k., da war das Profil dann nur mehr zu erahnen … :wink:

hoffe, gehelft zu haben.
liebe Grüße, G.

…auch echt zufrieden. Für eine SV 650 am Ring
ist der lange gut genug. Ich kauf ma jetzt zwar
was schärferes, aber man wächst ja im Fahrerischen…(schmalzig)

Klare Kaufempfehlung!

PS: der Diablo Corsa pickt ja noch ärger, falls
ma das noch derfahren kann…

also vor dem Diablo war der Dragon-Supercorsa am Vorderrad und - naja, auf der Straße war das nicht das Gelbe vom Ei.
Bei niedrigeren Temperaturen hatte das Vorderrad einfach zu wenig Betriebstemperatur und dann war das paradoxe, dass der „normale“ Hinterreifen viel weniger gerutscht ist als der Vordere. und Rutscher über´s Vorderrad sind nicht so meine Leibspeise.

also eher nur ´was für den race-track!

was mich am Diablo gewundert hat, war die Laufleistung am Hinterrad. 8000 km für einen Sportgummi sind doch eine ganze Menge … :slight_smile:

stay tuned, G.

PIRELLI IST DIE MACHT, DU WIRST ES NICHT BEREUEN!!