mrslow
|
Falls es jemand interessiert, kopier ich meinen Bericht von der Ausfahrt mitm Willy von damals, Mai 2007, rein: Wenn net, einfach net weiterlesen. :-) quote:
Hoi! War heut doch noch a Runderl mit den Muttertagsfahrern unterwegs. Um halb zehn rausch ich auf der Tankstelle beim Mc Triester ein, in der Hoffnung, dass die eh schon weg sind. Nein, dort starren mich viele Xichter an. Nämlich der Uli, cm, Willy und der Xipeter. Gut, fahr ich halt a Stückerl mit, aber ich will ja net viel fahren heute, also nur ein Stückerl. Über die Dosenbahn nach Mayerling, dort die übliche Strecke via Hals und Klostertal in die KK. Dort Nachricht an Dunkl-es Schaf geschickt, in Erfahrung gebracht, dass das Kappermobil bereits abgeholt wurde und beschlossen, via Oxinger Richtung Mariazl zu fahren. Am KK Parkplatz zwei Herren auf mit Motorradmagazin beklebten Motorrädern. Oldie auf Versys und Jungspund auf V2-KTM. Ob die wirklich füs MM schreiben? Hm. Wurscht, leider geht sich ein gemeinsames Runderl net wirklich aus. Wir tratschen also noch ein Wengerl und fahren dann über den Ochssattel los. Willy fährt voran. Gleich zu Beginn wachelt er mich -warum auch immer- vor. Gixxer freut sich, macht ein Verlegenheitswheelichen (mehr wars ja net) und stürmt voran. *huch* Wo isn der Willy jetzt? Gut, also bissl beruhigen, die ungestüme Dame. Jedenfalls cruisen der Willy und /me so in Richtung St. Ägyd, als mir ganz unten in der letzten Kehre die zwei angesprochenen MM-ler entgegenkommen. Ich _kann_ einfach nicht widerstehen und möchte sie fragen, ob sie wirklich fürs MM fahren, oder nur Fans sind. Jedenfalls brauch ich unter anderem wegen des ein oder anderen Autos doch ein Stückerl, nämlich bis zur Kreuzung "Hofamt", bis ich an der Versys dran bin. Bumm, der Oldie fährt aber fest schräg. Brav das. Eine Versys bleibt aber eine Versys und ein graumelierter Oldie ein ebensolcher darum *zoooom* schön sauber vorbei. Herrgott, wo isn der Kerl auf der Kanten. Aaaah, da vorne, zwei drei Kurverln weiter seh ich ihn schon ziemlich gebückt aber mit Fusserl rausgestreckt. Und schräg. Jawoll! Ein paar Sekunden später war ich auch am HR des schrägen Kerls dran und der kämpft wie ein Löwe. Sehr geil. Kämpft fett schräg, fett mit Gas und schön motiviert. So nebenbei fährt er einen ziemlich sauberen Strich und ist eigentlich fast immer auf der eigenen Seite. Sowas sieht man selten. Im ca. 50cm Abstand geht es in das ein oder andere Eck hinein, wobei ich manchmal einfach nicht widerstehen kann, des Gixxers VR neben das HR der Kantn zu stellen. So wie es aussieht, machts ihm net viel aus, also ziehen wir so _ziemlich_ flöttlich über den Oxinger, bis zu einem meiner Lieblingsstücke. So, er hat gezeigt, dass ers kann. Jetzt darf der Gixxer. *klack* GAAAS! Kurze Gerade, 90° Rechts, ziemlich scharf und schräg angebremst und gleich weiter in die ein paar Meter darauffolgende zweite Rechts weit innen und wieder GAAAAS! Tut mir leid, aber ich kann nix dafür, dass die Kanten am Kurvenausgang ein wenig schwächelt. *eg* Jedenfalls fahr ich jetzt ein wenig vor und fast zeitgleich kommen wir unten beim Ortsschild KK an. Weiter bis zum KK-Parkplatz, kurz die Hände geschüttelt, gefragt, ob er Testfahrer ist, was er bejaht und wir stellen uns kurz vor und ich verspreche, eventuell _doch_ wiedermal ein Hefterl von denen zu kaufen. Sein Kollege trifft auch ein, und wir verabschieden uns mit einem "vielleicht seh ma uns ja mal wieder". Brav. Ich möchte hiermit kundtun, dass es offenbar doch noch junge Kerls auf Motorrädern gibt, die auch was draufhaben. Hab mich sehr gefreut. Bin dann wieder runter zu meiner auf mich wartenden Meute und habe die frohe Botschaft verkündet. :-) *chchch* Übrigens, ich hab noch immer vorne den Sturzdiablo und hinten einen fünf jahre alten Gebrauchtsupercorsa drauf. Das macht Laune. Kurze Zeit hab ich mich direkt wieder jung und dynamisch... gefühlt. Danach gings weiter (man möge mich korrigieren) Richtung Halltal, aber dann über Lahnsattel nach Terz, wo wir auf den Dunkl-en und seinen Habschi Peter gewartet haben. Als diese beiden dann endlich eingetroffen sind, gings weiter via Niederalpl nach Rasing zur Tankstelle, wo wieder laaaange Pause gemacht und dabei beschlossen wurde, die Julia in Terz abzufangen, die inzwischen in der KK eingetroffen war. Terz war doch ein wenig zu nah, also gings weiter in Richtung Gschaid, wo wir unterwegs dorthin auch gleich die Julia in frauentypischer Sitzhaltung auf dem Motorrad uns entgegenkommend wahrgenommen haben. Gut, somit wäre für mich eigentlich alles erledigt, ich werde in Richtung Heimat aufbrechen, denn Wildalpen ist mir zu weit. Also die Meute fährt wieder in Richtung Wildalpen. Ich jedoch in unter zwei Stunden ein weiteres Mal via Lahnsattel nach Mürzsteg, Kapellen übers Preiner Gschaid, durchs Höllental, Klostertal und weiter über den Hals, Pause bei dem geschlossenen Bahnübergang in Pottenstein, Bad Vöslau heim nach Kaisermühlen. Dort finde ich einen Zettel am Alfa, wonach mir Besitzstörungsklage und viele böse Worte entgegengebracht werden, worauf ich doch glatt bei der angeführten Telefonnummer anrufe. Tja, die nette Dame am anderen Ende hat mir dann erklärt, dass das zum Glück _nicht_ mich betrifft, sondern den Trottel, der den Zettel von seiner Karre runtergenommen und meinem angesteckt hat. *puh* Tja, jedenfalls heute fleissigst hergebrannt, einige Eierbären habens dann natürlich beim heimfahren noch probiert, aber die sind nicht der näheren Erwähung wert. Bin gespannt, wann die Buben und Mäderln heimkommen. So, jetzt duschen *g* und den Gixxer ins Garagerl stellen. mrslow
#666 http://doppel-r.is-ur.org/
|