Vergaserprobleme brauche einen der sich auskennt

Hallo, das Wetter ist ein sch… und meine ZXR leider auch

brauche hilfe, habe vor kurzem (längerem) den Motor bei meiner ZXR750 getausch, früher war es eine reine H2 jetzt ist es ein H1 Motor (Bj89) und alles andere ist von der H2 (Bj90) es passt natürlich alles sinngemäß drauf nur beim starten und damit kurz gefahren ist leider nicht so schön,

die Gasannahme ist schlecht genauso wie das Standgas, der Motor rüttelt und schüttelt und man hört in den Drezahlbereich unter 2000 ein rasseln und ein Metallisches geräusch und dazu stirbt die Maschine auch unter 2000 u/min alles was darüber hinausgeht funkt. super (nur halt im unteren Drehzahlbereich)

Meine BITTE währe die folgende, wer kann sich dieses anschauen und es ewentuell wieder richten (oder mir sagen wo ich dieses richten kann) KOSTENGÜNSTIGST oder PRIVAT ich habe schon über 1000E in das alte ding gesteckt und es funkt. noch immer nicht.

Nebenbei erwäht ich bin kein Mechaniker und kenne mich nicht so gut aus und eine Werkstatt oder Garage habe ich auch nicht, habe das ganze ding aus der Straße aussernandergenommen und wieder zusammengebaut (Motorgetauscht).

ich bin wür jeden GUTEN Rat sehr dankbar.

mfg
Okac

geht sie ab einer höheren drehzahl(ca. 7000) besser???

freund von mir hat auch eine und die hat eben flachschieber drinnen und die geht unten überhaupt net. ruckelt, stirbt ab und so. aber wennst sie einmal ein bissi melkst gehts schon ganz gut.

ja sie geht schon ab 3000 besser viel besser aber darunter ist es ein wirklicher schaß und obendrein hatt sie keine flachschieber (ganz gewönliche 38mm vergasser)

vieleicht hats einen jet kit drinnen der nicht abgestimmt/verstellt ist?? bei meiner 9er kawa zb. ist es auch so. weils noch nicht eingstellt ist. muss ich jetzt aber unbedingt machen lassen.

kanns das sein vieleicht??

gruß
woodpecker

einfach aber hast du schon kerzen getauscht und eventuell mal die hauptdüsen angeschaut,den ober raus geht so zimlich alles, aber eben wenn ne düse(auch leicht) zu ist oder ne kerze nur oben raus nur will das solltest du mal probieren kostet nicht viel max 4 kerzen…wer weis wer weis…
mach mir noch gedanken . grüsse aus den bergen

was sind die unterscheide zwischen den beiden modellen?? weißt du ob sie die gleiche leistungsmerkmale bringen?

wie schauts mit der vergasersynchronisation aus?
du mußt nun eventuell das leerlaufgemisch einstellen!
wie schauts mit dem fahren und gasgeben bei betriebsdrehzahl aus? beschreibe bitte jede drehzahl dann kann dir vielleicht geholfen werden! ;-))

auf die schnelle würd ich mal sagen: düsennadel falsche höhe… aber bitte beschreibe ein wenig genauer wie sich das ruckeln bemerkbar macht… schießt sie dabei? wenn du im leerlauf bist, und das gas voll aufreißt, gibt sie sofort gas, oder gibts so eine kleine aber deutlich merkliche verzögerung bei der drehzahlerhöhung?

lg
sigi

das frage ich mich ja auch, aber so etwas machen kann ich ja nicht, kannst du des oder kennst wenn der sich das günstig anschauen kann

lg
okac

darauf bin ich nicht gekommen, sch… aber dieses werde ich mal ausprobieren mit neuen kerzen

danke
lg

… möglich währe es, den der verkäufer sagte mir glaube ich das es sein könnte das sie en jetkit hatt, wie kann ich dieses rausfinden (oder am besten sehen)

lg
okac

wenn du dich da nicht drübertraust hast du ein problem… kenne leider keinen pfuscher den ich dir empfehlen könnte…
ich kann es zwar, mach aber sowas nicht an radln von fremden…
wenn du tips und tricks wissen willst kann ich dir auf diesem wege behilflich sein…

lg
sigi

tue ich mich schon es wird aber nichts, es fehlt noch das fingesp.gefühl darum frage ich ja nach einem fachmann mit diesem, ausserdem habe ich so viel zeit und geld investiert das ich mich nur jeden tag ergärn muß das sie nicht läuft

lg
okac

und du verräts mir wo du wohnst vileicht kann
ich dir helfen ?? aber nur gesagt wenn es nicht zu weit ist ,oder ich verbinde die geschichte mit einen wochenende trip auf 2 tage mit begleitung .
melde dich
pfiati derweil

kein ahnung! bin auch nicht so der schrauber. sollten halt andere düsen und so sein.
aber die idee mit den kerzen war auch nicht schlecht. hast da schon gschaut?

also im schlimmsten fall würde ich sagen. nachdem du eh aus wien kommst fahre nach bad vöslau zur fa. rösner die kennen sich recht gut aus bei den kawas und sind auch nicht so übermäßig teuer. dauert zwar manchmal ein bissi aber es wird schon.

gruß
woodpecker

…wenn sie wirklich reissen sollten bin ich in Wien 18., Gymnasiumstraße 16 zu finden (zumindest steht das Bike dort) ich werde was ich noch fis am Freitag machen kann und mich dann melden

servus die wadln, daweil bei mir

grüß gott