Vergaserbedüsung KTM

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> Vergaserbedüsung KTM Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Vergaserbedüsung KTM - 22.7.2004 13:31:00   
Freak75

 

Beiträge: 82
Mitglied seit: 25.3.2004
Status: offline
Gias Eich
Ich will meine Kantn größer Bedüsen und hab ein paar Fragen dazu.
Ich fahr eine KTM 620 LC4 RA Baujahr 94 (Supermotoumbau) mit Originalvergaser, HXC-Topf und Leistungskrümmer. Hab derzeit den Sportluftfilterdeckel drauf der aber zur hälfte zu geklebt ist. Den würd ich ganz gerne öffnen und dafür muß ich den Vergaser neu bedüsen.
Frage: Welche Vergaserdüsen brauch ich damit alles passt?
Muß ich irgendwelche Dichtungen erneuern? (Wenn ja welche)
Die Arbeit am Vergaser mach ich gemeinsam mit einem Mechaniker aber sämtliche Düsen, Nadeln, Dichtungen usw muß ich besorgen.

Ich wäre Dankbar für Tips oder Vorschläge wo ich einen passenden Bedüsungsplan her bekomme bzw vielleicht hat das schon jemand erfolgreich selbst gemacht und kennt die Einstellung. Bei KTM-Sommer in Deutschland hab ich schon angefragt aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

Gruß ALEX
Private Nachricht senden Post #: 1
2 Rad Börse - 22.7.2004 14:42:00   
Freak75

 

Beiträge: 82
Mitglied seit: 25.3.2004
Status: offline
Nach einem Anruf bei der Börse und einem Gespräch mit einem Mech hab ich beschlossen besser doch die Finger davon zu lassen. Er hat gemeint solange die Maschine einwandfrei läuft (und das tut sie) sollte ich nichts ändern. Ich kann mehr zum schlechten verändern als zum guten. Wenn der Deckel zur Hälfte offen is dann reicht das vollkommen aus, mehr Leistung werd ich nicht rausquetschen können. Sollte jemand anderer Meinung sein bin ich trotzdem dankbar für Vorschläge.

In diesem Sinne "Never touch a running system"

Gruß ALEX

(in Bezug auf Freak75)
Private Nachricht senden Post #: 2
Informiere dich beim Dr. Sommer KTM TEAM - 22.7.2004 15:24:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
http://www.ktm-sommer.de/PDF_2004/133_143_TUNING.pdf

Teile wennst brauchst kann ich dir besorgen!!

Mfg Monstroso Jürgen

(in Bezug auf Freak75)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hab schon bei Sommer angefragt - 22.7.2004 15:39:00   
Freak75

 

Beiträge: 82
Mitglied seit: 25.3.2004
Status: offline
Hab schon ein Mail vom Sommer bekommen. Wurde auf morgen vertröstet weil dann der Mech wieder da is der sich mit solchen Dingen auskennt.
Diese Tuning Seite die du mir geschickt hast hab ich zuvor schon durchgeforstet. Hab dabei gesehen das bei meinem Modell der Sportluftfilterdeckel bei den Meisten Einstellungen zugetaped is. Das heißt es dürfte professionell gemacht worden sein. Leider kenn ich die momentane Bedüsung nicht und will eigentlich den Vergaser nicht aufmachen nur um nach zu sehen welche Düsen drinn sind. Ich glaube es lohnt sich kaum da was zu machen. Mehr raus holen kann ich nur mit einem neuen Flachschieber. Vielleicht im Winter.
Danke für alles
PS. Das Laufwagerl von deiner Kleinen find ich genial. Mein Junior is leider schon zu groß dafür aber in zwei drei Jahren bekommt er vielleicht eine Kindercross damit er später mal besser fährt als ich (was aber nicht all zu schwer werden dürfte). Früh übt sich ....

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 4
*lol* - 22.7.2004 15:43:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
mein jüngster Kunde ist 4,5 Jahre jung und verkauft seine KTM weil er eine größere und stärkere will.
Im Winter haben wir ja genügend Zeit um die richtigen Vitamine zu finden.

Mfg Monstroso Jürgen

(in Bezug auf Freak75)
Private Nachricht senden Post #: 5
Meiner is a bissl a Feigling - 22.7.2004 15:54:00   
Freak75

 

Beiträge: 82
Mitglied seit: 25.3.2004
Status: offline
Mein Shorty is immer lieber auf der sicheren Seite untewegs. Is eh gut so, Draufgänger werden meistens nicht sonderlich alt. Aber wenn er es Radlfahrn im Griff hat schau ma weiter. Seine Mamma hab ich schon so weit das sie nichts dagegen hat. Sie hat bei meinen Kumpels und mir gesehen das wir keine Organspender sind. Die haben alle einen ordentlichen Styl (weiß nicht ob das richtig geschrieben is, aber du weißt schon was ich mein) drauf ohne ihr Leben zu riskieren.

So, ich seil mich jetzt ab. Wundere dich nicht wenn ich erst morgen wieder schreibe. Bin daheim nicht vernetzt.

Grüße an die Family

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 6
No Problem - 22.7.2004 19:59:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
Rechtschreibung ist für die Schule und da bin ich schon lange draussen und darum schau ich das man den Sinn in meinen Worten erkennt. Des wird schon, der Knopf wird in schon aufgehen. Nur nicht zwingen, entweder sie wollen oder nicht. Man muß ihnen nur die Möglichkeiten geben wenn sie es so wollen.

Mfg Monstroso Jürgen

(in Bezug auf Freak75)
Private Nachricht senden Post #: 7
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> KTM >> Vergaserbedüsung KTM Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung