Vergaser??????

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Motortuning >> Vergaser?????? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Vergaser?????? - 17.12.2004 1:32:00   
sir_levente

 

Beiträge: 53
Mitglied seit: 30.11.2004
Status: offline
Hallo, meine hübsche heißt ZRX 1100

ich hätte da ne Frage:

Wenn ich plötzlich beschleunigen möchte mit den vierten Gang, dann beschleunigt mein Moped kurz ruckartig, so als wenn das Moped kurz kein Benzin bekommen würde, wisst ihr woran das liegen könnte?
Ich komme einfach nicht drauf und ich war schon zick mal deswegen beim service, ich weiß einfach nicht weiter.

Ich hab Jet Kit, K&N Luftfilter und ein Sportauspuff montiert, z.B bevor mein Jet Kit eingebaut wurde war das 'ruckartige' Problem noch stärker spürbar, sogar beim beschleunigen mit dem 2,3 und 4 Gang hab ich es gespürt, als wenn ein Zylinder nicht funktioniern würde, weiß ich aber nicht sicher!!Liegt es vielleicht am Vergaser oder was anderes?

Ich hoffe so sehr, dass mir einer Helfen kann

Danke schon im voraus

mfg sir_levente
Private Nachricht senden Post #: 1
Hello - 17.12.2004 3:36:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
Zitat:
Wenn ich plötzlich beschleunigen möchte mit den vierten Gang, dann beschleunigt mein Moped kurz ruckartig, so als wenn das Moped kurz kein Benzin bekommen würde, wisst ihr woran das liegen könnte?
-------------------------------------------------
Verstehst du unter "plötzlich beschleunigen", dass du ruckartig und schnell am Gasgriff drehst?

Dann hört sich das aber an, wie wenn sie sich verschlucken würde! Das heißt dann, der Vergaser kann zB. die plötzlich von dir geforderte Menge Kraftstoff nicht in den Zylinder einspritzen---> ODER du zuviel Sprit bekommst, sprich:

Er bekommt zuwenig/zuviel Sprit oder/und Luft, dass wiederum bedeutet, dass du zu kleine/grosse Düsen drinnen hast, oder der Luftfilter verdreckt/verstopft ist!

Verndiagnosen sind verdammt schwer zu erstellen, aber es dürfte sich zu 99% um ein Vergaser/Luftfilter-Problem handeln!


-------------------------------------------------
Zitat:
Ich hab Jet Kit, K&N Luftfilter und ein Sportauspuff montiert, z.B bevor mein Jet Kit eingebaut wurde war das 'ruckartige' Problem noch stärker spürbar,
-------------------------------------------------
Da wird auch "der Hund begraben liegen"!

Mit Jet-Kit, K&N-Luftfilter und Sportauspuff hast du massive Änderungen an deinem Moped gemacht, dass muß man nun abstimmen...am besten mal grob und dann genau auf einem Prüfstand!


------------------------------------------------
Zitat:
sogar beim beschleunigen mit dem 2,3 und 4 Gang hab ich es gespürt, als wenn ein Zylinder nicht funktioniern würde, weiß ich aber nicht sicher!!Liegt es vielleicht am Vergaser oder was anderes?
------------------------------------------------
Mit dem Getriebe/Gang hat dein Problem ziemlich sicher nichts zu tun!

Zylinderaussetzer hat man nicht nur beim Fahren (sind dann meist Zündspule, Kerzen, Kerzenstecker oder Zündkabel daran schuld)
Lass sie mal am Stand laufen und greife vorsichtig und schnell die einzelnen Krümmerrohre an, wenn alle gleichmässig "sehr heiss" sind, laufen alle 4 Zylinder!

Kerzenbild?

Wie sieht dein Kerzenbild aus?

Fahre auf einer ruhigen und einsamen Strasse mal den 2.Gang bis zum roten Bereich und dann ziehst du zugleich mit dem auslösen des Notausschalter (Zündung aus), den Kupplungshebel und bleibst ausgekuppelt bis du zum Stillstand gekommen bist! Mit dem mitgenommenen Kerzenschlüssel, schraubst du eine x-beliebige...oder alle 4 Kerzen heraus und guckst dir das Kerzenbild an!

Rehbraun ist ideal!

Zu hell bedeutet "zu mager" : zu wenig Sprit/Luft

Zu dunkel bedeutet "zu fett" : zu viel Sprit/Luft

Wenn du nicht mehr weiterweist---> Kawasaki Gert in Wien 22.

LG.Harry


(in Bezug auf sir_levente)
Private Nachricht senden Post #: 2
autsch - 17.12.2004 4:58:00   
wascy


Beiträge: 1116
Mitglied seit: 9.8.2002
Status: offline
"Lass sie mal am Stand laufen und greife vorsichtig und schnell die einzelnen Krümmerrohre an, wenn alle gleichmässig "sehr heiss" sind, laufen alle 4 Zylinder!"

bitte NICHT angreifen mit der hand. bis du den schmerz spürst, hast dir schon eine ärgere tiefe verbrennung zugezogen ;)

(in Bezug auf Dirty)
Private Nachricht senden Post #: 3
Na ja - 17.12.2004 7:33:00   
madmax8

 

Beiträge: 23
Mitglied seit: 28.10.2004
Status: offline
Hallo Servas !!

Hab bein meiner NINJA 750er auch ein änliches Problem gehabt nämlich ein Zündkerzenschuh war kaputt und somit ist der Funken bei einem Zylinder nicht immer da gewesen !!

(in Bezug auf sir_levente)
Private Nachricht senden Post #: 4
Darum... - 17.12.2004 7:35:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...schrieb ich "greife vorsichtig und schnell"!;0)

Habe es aber immer so gemacht, wenn ich hörte, dass 1-2 Zylinder aussetzen, um festzustellen welche da nicht laufen!

Aber um ihm dabei sparen zu helfen (Brandsalbe) erwähne ich nochmals:

VORSICHT HÖLLISCH HEISS!!!

;0)

LG.Harry

(in Bezug auf wascy)
Private Nachricht senden Post #: 5
Nix autsch, - 17.12.2004 7:40:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
bei "vorsichtig & schnell" geht sich das (wenn wirklich nur "am Stand warmgelaufen" und net vorher heiß geritten) locker aus ... hintippen ist die Devise, am besten mit den Finger-Rücken. Und net mit klammerndem Affengriff :-/

Geht übrigens genau so, wenn man eine 220V-Leitung testen will, dort aber wirklich unbedingt nur mit der Außenseite der Hand!! (beim "Stromschlag" ziehen sich alle Muskel zusammen, jene zum Ballen der Faust gewinnen, man ist aus dem Stromkreis automatisch wieder draußen).

---> Bei allen "schnellen" Methoden ist natürlich auch Hausverstand mitzubringen ... wer den net hat, der sollte eh nur in eine Werkstatt fahren :->>

LG, P.

(in Bezug auf wascy)
Private Nachricht senden Post #: 6
ist - 17.12.2004 9:52:00   
zygmunt

 

Beiträge: 12442
Mitglied seit: 2.9.2002
Status: offline
der luftfilter sauber??
ist die airbox genug offen?
oder hast du gar die falsche hauptdüse vom jetkit eingesetzt? (zugroß!)

lg
sigi

(in Bezug auf sir_levente)
Private Nachricht senden Post #: 7
Danke.. - 17.12.2004 13:06:00   
sir_levente

 

Beiträge: 53
Mitglied seit: 30.11.2004
Status: offline
..an euch allen!

Natürlich war ich beim Kawasakihändler in Bad Vöslau (Rösner),vielleicht ist der Händler euch bekannt, na auf jeden fall denk ich, dass der mich jedes mal über den Tisch zieht, er verlangt immer nur Geld und macht nichts dafür,ich werde mir mal ein andern suchen müssen, vielleicht 2 Rad Börse beim SCS?

Ich hab mir schon von anfang an gedacht, dass mein Vergaser nicht richtig abgestimmt ist, aber Fa. Rösner hats nie hinbekommen obwohl ich gesagt habe welche veränderungen ich vorgenommen habe (Sportauspuf usw.)

Grüsse aus Baden

(in Bezug auf sir_levente)
Private Nachricht senden Post #: 8
hört - 17.12.2004 14:32:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
sich an wie ein beschleunigerpumpenproblm,würd mal schaun ob alle vergaser die gleiche benzinzversorgung haben.ob keinen schläuche geknickt sind,alle steigrohre offen sind,gleiche hauptdüsen,nadeleinstellung-falls vorhanden,membranen untersuchen,federn der membranen messen ob gleiche kraft unsw.............................

wm37

(in Bezug auf sir_levente)
Post #: 9
Ich.. - 17.12.2004 15:07:00   
sir_levente

 

Beiträge: 53
Mitglied seit: 30.11.2004
Status: offline
..weiß nicht mehr wie oft ich schon in der Werkstatt war, das komische ist nur, dass ich das problem nicht immer habe, ich meine ein zeitlang funktioniert alles super und dann wieder nicht, wenn ich z.B den Tank abnehme und dann wieder montiere dann hab ich das problem ein Zeitlang!

Man das ÄRGERT einen schon sehr, so macht es nicht immer Spass zu fahren.

grüsse sir

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 10
hast - 17.12.2004 15:27:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
siher einen knick in der leitung,schau einfach das du die leitungen nicht zuviel bewegen musst,fixiere sie mal mit ein paar kabelbindern.

wm37

(in Bezug auf sir_levente)
Post #: 11
mal.. - 17.12.2004 15:36:00   
sir_levente

 

Beiträge: 53
Mitglied seit: 30.11.2004
Status: offline
..sehn was sich machen lässt!

mfg

(in Bezug auf wm37)
Private Nachricht senden Post #: 12
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Motortuning >> Vergaser?????? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung