Vergaser Ultraschallreinigung

Bei dem Fuhrpark leider ein „dauer-burner“…anbei die Fotos des XS 750 Vergasers meines Paps´. Die Rodel steht seit ca. 20 Jahren im Trockenen. Vergaser sind nunmehr Generalsaniert- siehe vorher/nachher Bilder:

…wirkt schon

Unterdruckkammer…Sand?? Sedimente? Alles weg nach dem Bad…

und weiter…Ultraschallen und bis in´s kleinste Zerlegen macht Spass :wink:

naja…sauber eben

…zum herausbekommen des Chokekolbens-> Haarfön!

…sind alle anderen Düsen, Nadelventile usw ebenfalls gereinigt worden- davon hab´ich aber keine Bilder. O-Ringe sind ebenfalls neu, wir sind ja keine Pfuscher :wink:.
Nächste Woche wird eingebaut und dann angerissen!!

vorher - nachher?
hab da auch was 4 di :wink:

greeeeeeez

was ist den das für ein ultraschall gerät ???

mfg

,IMHO, das ist das US-Gerät vom Hofer um 19,90 oder 29,90. Habe ich selbst, aber noch keinen Vergaser damit in der Reissen gehabt.

sorry, falscher button :sunglasses:

sehr schön aus. Was hast du da als Lösemittel verwendet (Flüssigkeit im US-Gerät).

Habe Vergaser bis jetzt immer mit Vergasser-Reiniger (ähnlich Bremesenreiniger) schön hingebracht . Manche Modelle vertragen aber bei den Membranen das Zeug nicht so sehr, daher nur kurze Einwirkdauer.

richtig…etwas schwach in der Leistung & leider unbeheizt…aber für den ganzen vergaserkorpus hab´ ich Zugang zu einem industriellen u/s gerät

Je nachdem…bei den XS Düsen war´s Kerosin („Jet-A1“) mit einem schuss Brennraum bzw Vergaserreiniger von Liquimoly…jeweils ca. 15min gereinigt
Beim Vergaserkorpus war´s warmes dest. Wasser mit 5%iger u/s Emulsion (blaues, industrielles Ultraschallmedium), Marke weiss ich momentan nicht.

DAS sieht doch guuuut aus :wink:

jop. aber der 5l ultraschallreiniger is leider zu kla fia die komplette 4er batterie… jetz muss i des zeig jedesmal komplett auseinandernehmen :eyes:

greeeeeeeez