Vergaser schuld?

An alle Schrauber da draussen:
Meine GPZ 1000 RX leidet seit einiger Zeit an einem merkwürdigen Phenomän. Bei Geschwindigkeiten von 100 - 120 nimmt sie mir nach einer Zeit kein Gas mehr an und verreckt elendiglich. Egal was man versucht, sie stirbt ab, sobald man die Kupplung zieht. Danach vergehen einige mühevolle Startversuche, ehe sie wieder willig ist, anzuspringen.
Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
Ich bedanke mich schon mal für alle Einfälle zu dem Thema!
Die erhobene Hand zum Gruß,
der miese Elch

sein das die membranen weich sind.

…Problem, drum helf ich dir den Beitrag oben zu halten.

lg
geX

versuch mal die Tankentlüftung zu finden
vielleicht ist sie abgekniggt.
oder die Spritleitung hat an knick.
Kontrollier überhaupt des ganze Schleichelzeug.
Grüsse Strohschedl

Thnx!!
Ich hoffe in unserem beider Interesse das unsere Mühlen bald wieder laufen. Den Samstag werd ich einmal alle Vorschläge Stück für Stück versuchen. Ich hoffe doch sehr, das einer von Erfolg gekrönt sein wird. Auf jeden Fall hört es sich logisch an, das sie keinen Sprit bekommt.
Oben bleiben,
lg
der miese Elch

So habe jetzt gerade mit meinem Mechaniker telefoniert, er hat gesagt das die Tankentlüftung schuld ist. Da sie sich gelockert hat und dadurch zu weit zum Aufpuff gekommen ist und zu machte.

Also stück vom schlauch abgeschnitten, wieder unter verkleidung gepacht und funkt wieder - hoffentlich gg

Ich hoffe ich kann dir damit auch ein wenig weiterhelfen!

lg
geX

…aber Zylinder fällt keiner aus?! Hab nämlich bei meiner das Problem, dass sie nach einer unbestimmten Zeit „auf drei Haxn“ unterwegs ist und dann klarerweise nur mehr schwer am Leben zu erhalten ist, bzw. Startprobleme hat. Bei mir hilft dann nur mehr ein Gummihammer- damit ein paar Mal, soweit möglich, links und rechts eins auf die Vergaser und sie läuft wieder… schuldig ist da ne Schwimmernadel.
Ist zwar sicher keine Dauerlösung, aber zumindest eine Möglichkeit bzw. ein Anfang.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter?!
Liebe Grüße und noch viel Glück bei der Fehlersuche!

PS.: Vielleicht sind auch gleich ein paar Tips für meine hinkende Kleine dabei, wer weiß :wink:

Vergaser einmal reinigen , damit sollte das Problem gelöst sein ,die Abstände der Schwimmer konntrollieren und neu einstellen vieleicht noch neue Nadeln die gibt es beim Louis billiger als die Orginalen .
mfg Chiccoo

könnte es auch an diesem liegen!

gruß pp5wl

Uff, Sprithahn zerlegt, Vergaser zerlegt, Luffi überprüft.
Die Membramen am Vergaser dürfte ich ersetzen müssen, da bin ich gestern draufgekommen, das sie nicht mehr so frisch sind, der Sprithahn dürfte gesteckt sein, weil er abgesteckt zuerst nicht abgedichtet hat, dann aber sehr wohl. Der Spritfilter ist sauber und alle Leitungen auch. Die Nadel im Vergaser sind korrekt und sonst dürfte der Spritfluss auch passen. Leider war gestern Abend dann die Batterie leer, so das ich sie nun erst einmal aufladen habe müssen. Mal sehen was das Ergebniss bringt heute bringt…

gehts sie über 120km/h?

wenns da besser is, is net die Tankentlüftung
check mal die vergaser durch, ob da nix hängt…


hatte bei meiner mal das Problem über 35°C Aussentemperatur nur noch bis 3000/min drehen wollte,
dannach war Rauchpause angesagt und dann gings wider für ne zeitlang…

war a Elektronikproblem (steuergerät getauscht)

mfg Bertl

so ein ähnliches problem,
wenn ich ordendlich aufreiss dann vereckt sie mir total und da hilft nur mehr kuppeln und dann schön langsam kommt sie wieder und dann das gleiche immer wieder (manchmal stirbt sie auch ab)
Am stand kann ich sie voll aufdrehen ohne das was passiert???

mfg
tom


PS.: damit dein tread oben bleibt