Vergaser schuld?

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Motortuning >> Vergaser schuld? Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Vergaser schuld? - 6.6.2005 15:24:00   
kps_miese_elch

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 23.6.2004
Status: offline
An alle Schrauber da draussen:
Meine GPZ 1000 RX leidet seit einiger Zeit an einem merkwürdigen Phenomän. Bei Geschwindigkeiten von 100 - 120 nimmt sie mir nach einer Zeit kein Gas mehr an und verreckt elendiglich. Egal was man versucht, sie stirbt ab, sobald man die Kupplung zieht. Danach vergehen einige mühevolle Startversuche, ehe sie wieder willig ist, anzuspringen.
Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
Ich bedanke mich schon mal für alle Einfälle zu dem Thema!
Die erhobene Hand zum Gruß,
der miese Elch
Private Nachricht senden Post #: 1
könnt - 7.6.2005 10:07:00   
wm37


Beiträge: 25607
Mitglied seit: 29.2.2004
Status: offline
sein das die membranen weich sind.

(in Bezug auf kps_miese_elch)
Post #: 2
Hab ein ähnliches... - 9.6.2005 9:33:00   
g-e-X

 

Beiträge: 1788
Mitglied seit: 15.7.2004
Status: offline
..Problem, drum helf ich dir den Beitrag oben zu halten.

lg
geX

(in Bezug auf kps_miese_elch)
Private Nachricht senden Post #: 3
Die Mühle wird keinen Sprit kriegen - 9.6.2005 10:42:00   
strohschedl

 

Beiträge: 945
Mitglied seit: 5.11.2003
Status: offline
versuch mal die Tankentlüftung zu finden
vielleicht ist sie abgekniggt.
oder die Spritleitung hat an knick.
Kontrollier überhaupt des ganze Schleichelzeug.
Grüsse Strohschedl

(in Bezug auf kps_miese_elch)
Private Nachricht senden Post #: 4
Beitrag oben - 9.6.2005 10:47:00   
kps_miese_elch

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 23.6.2004
Status: offline
Thnx!!
Ich hoffe in unserem beider Interesse das unsere Mühlen bald wieder laufen. Den Samstag werd ich einmal alle Vorschläge Stück für Stück versuchen. Ich hoffe doch sehr, das einer von Erfolg gekrönt sein wird. Auf jeden Fall hört es sich logisch an, das sie keinen Sprit bekommt.
Oben bleiben,
lg
der miese Elch

(in Bezug auf g-e-X)
Private Nachricht senden Post #: 5
Tankentlüftung!! - 9.6.2005 11:15:00   
g-e-X

 

Beiträge: 1788
Mitglied seit: 15.7.2004
Status: offline
So habe jetzt gerade mit meinem Mechaniker telefoniert, er hat gesagt das die Tankentlüftung schuld ist. Da sie sich gelockert hat und dadurch zu weit zum Aufpuff gekommen ist und zu machte.

Also stück vom schlauch abgeschnitten, wieder unter verkleidung gepacht und funkt wieder - hoffentlich *gg*

Ich hoffe ich kann dir damit auch ein wenig weiterhelfen!

lg
geX

(in Bezug auf kps_miese_elch)
Private Nachricht senden Post #: 6
Hm... - 9.6.2005 11:25:00   
Mrs. Bandit

 

Beiträge: 221
Mitglied seit: 26.4.2005
Status: offline
..aber Zylinder fällt keiner aus?! Hab nämlich bei meiner das Problem, dass sie nach einer unbestimmten Zeit "auf drei Haxn" unterwegs ist und dann klarerweise nur mehr schwer am Leben zu erhalten ist, bzw. Startprobleme hat. Bei mir hilft dann nur mehr ein Gummihammer- damit ein paar Mal, soweit möglich, links und rechts eins auf die Vergaser und sie läuft wieder... schuldig ist da ne Schwimmernadel.
Ist zwar sicher keine Dauerlösung, aber zumindest eine Möglichkeit bzw. ein Anfang.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter?!
Liebe Grüße und noch viel Glück bei der Fehlersuche!

PS.: Vielleicht sind auch gleich ein paar Tips für meine hinkende Kleine dabei, wer weiß ;-)


(in Bezug auf kps_miese_elch)
Private Nachricht senden Post #: 7
Lass die - 12.6.2005 0:30:00   
Chiccoo

 

Beiträge: 556
Mitglied seit: 3.2.2002
Status: offline
Vergaser einmal reinigen , damit sollte das Problem gelöst sein ,die Abstände der Schwimmer konntrollieren und neu einstellen vieleicht noch neue Nadeln die gibt es beim Louis billiger als die Orginalen .
mfg Chiccoo

(in Bezug auf Mrs. Bandit)
Private Nachricht senden Post #: 8
hat die mühle einen benzinfilter? wenn, dann - 12.6.2005 0:37:00   
PP5wl

 

Beiträge: 1396
Mitglied seit: 12.10.2002
Status: offline
könnte es auch an diesem liegen!

gruß pp5wl

(in Bezug auf kps_miese_elch)
Private Nachricht senden Post #: 9
Hab geschraubt das WE... - 13.6.2005 15:09:00   
kps_miese_elch

 

Beiträge: 14
Mitglied seit: 23.6.2004
Status: offline
Uff, Sprithahn zerlegt, Vergaser zerlegt, Luffi überprüft.
Die Membramen am Vergaser dürfte ich ersetzen müssen, da bin ich gestern draufgekommen, das sie nicht mehr so frisch sind, der Sprithahn dürfte gesteckt sein, weil er abgesteckt zuerst nicht abgedichtet hat, dann aber sehr wohl. Der Spritfilter ist sauber und alle Leitungen auch. Die Nadel im Vergaser sind korrekt und sonst dürfte der Spritfluss auch passen. Leider war gestern Abend dann die Batterie leer, so das ich sie nun erst einmal aufladen habe müssen. Mal sehen was das Ergebniss bringt heute bringt...

(in Bezug auf PP5wl)
Private Nachricht senden Post #: 10
wie - 20.6.2005 2:43:00   
Sidekix


Beiträge: 39205
Mitglied seit: 15.3.2002
Wohnort: Marchegg
Status: offline
gehts sie über 120km/h?

wenns da besser is, is net die Tankentlüftung
check mal die vergaser durch, ob da nix hängt...


hatte bei meiner mal das Problem über 35°C Aussentemperatur nur noch bis 3000/min drehen wollte,
dannach war Rauchpause angesagt und dann gings wider für ne zeitlang...

war a Elektronikproblem (steuergerät getauscht)

mfg Bertl

(in Bezug auf kps_miese_elch)
Private Nachricht senden Post #: 11
hab bei meiner cbr600F - 20.6.2005 6:58:00   
Tom929

 

Beiträge: 667
Mitglied seit: 28.7.2002
Status: offline
so ein ähnliches problem,
wenn ich ordendlich aufreiss dann vereckt sie mir total und da hilft nur mehr kuppeln und dann schön langsam kommt sie wieder und dann das gleiche immer wieder (manchmal stirbt sie auch ab)
Am stand kann ich sie voll aufdrehen ohne das was passiert???????

mfg
tom


PS.: damit dein tread oben bleibt

(in Bezug auf kps_miese_elch)
Private Nachricht senden Post #: 12
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Zubehör & Bekleidung] >> Motortuning >> Vergaser schuld? Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung