Vergaser einstellen..

Servas,

Habe folgendes Problem, beim Überlauf meines 42er Mikuni Vergaser bei meiner KTM, tropft es bei Überlauf(wenn der Motor in Betrieb ist).

wie kann ich das einstellen, oder muss das eine Fachwerkstätte erledigen.

MFG
Sumo86

hatte bei meinem moped ähnliches problem.
da hat sich im schwimmer benzin gesammelt.

schwimmer wurde eben undicht

lg

kann nicht viel was anderes sein. Ausbauen, schütteln: dann hörst du, ob Saft drin ist.

oder falls sich im schwimmer nix sammeln sollte eventuell den schwimmerhebel leicht zurechtbiegen…
ob der schwimmerstand paßt kannst du leicht mit einem durchsichtigen schlauch ausmessen, einfach diesen an den schwimmerkammerauslaß anschließen, auslaßschraube öffnen, und den schlauch nach oben halten, dann siehst du den stand in der kammer, und kannst überprüfen, er sollte ein paar millimeter unterhalb der kammeroberkante sein (ich glaub so ca 4mm)…

lg
sigi

hat dich andi scho angerufen ?
:wink:

PS: hab heute endlich meine neuen pneus drauf bekommen freu

lg

ich hab schon von der andi gehört, dass das radl nicht anspringen will, aber noch hats mich nicht angerufen…

geil! hast schon ein runderl gedreht??? wie gehen sie? ich glaub da müß ma wieder die angsstreiferl bald töten! ;-))))

lg
sigi

schon fast weg g
aber rutschig is schon noch :wink:

das radl dürft abgsoffen sein. will absolut nicht.
batterie ist noch in ordnung. vielleicht sind
auch die zündkabel runter? ich meine „ist“!! hat ja
nur eines :wink:

was ich nicht ganz verstehe ist, dass sie super glaufen ist
und von einen auf den andern tag nicht mehr anspringt??

lg

lg Clyde

kann ich das einstellen

sofern dieser ein Metallplättchen besitzt, ist es relativ leicht. Du musst nur das Schwimmerniveau wissen und das Plättchen in die richtige Richtung verbiegen ( vorsichtig ). Sollte der Schwimmer ganz aus Kunststoff sein wird es komplizierter, da solltest du mit einer Fachwerkstätte (Marke deines Bikes) Kontakt aufnehmen.


lg B&C

PS: dies gilt nur wenn der Vergaser rinnt, wenn der Motor läuft. Rinnt der Vergaser immer dann ist die Schwimmernadel kaputt (offener Benzinhahn)

junge den Vergasere ohne einstellung ein bauen ?
Schwimmerstand kontrolle - Spritzdüse korrekt ?
usw

rinnt nnur wenn der Motor läuft.

Das mit dem biegen habe ich nicht ganz verstanden, ist wahrscheinlich besser ven ich zu einer Fachwerkstätte fahre.

Danke
MFG
SUMO86

echt eigenartig… ich würde eher auf eine hinnige kerze tippen, ist zwar noch halbwegs neu, ist aber lange gestanden… aber vielleicht ist irgendein kabel runtergefallen, zb das vom eingelegten gang, weil soweit ich verstanden hab springt sie dann nicht an…

lg
sigi

startet auch mit eingelegtem gang und nicht
gezogener kupplung ;-(
schon selbst ausprobiert (unabsichtlich natürlich)

nachdem es nach einigen malen probieren nicht
geklappt hat und es nach benzin gerochen hat,
würd ich auf abgesoffen tippen.

tja morgen hab ich etwas mehr zeit, da kann ich es dann ausprobieren.

lg

schon gespannt und halt dir die daumen dass du sie schnell anbekommst… fragt sich eben was störender sein wird, der gendanke an den grund des nichtanspringens oder die kommentare von der andi??? ;-)))))

lg
sigi

ich hoff sie liest das net g
sonst kannst dir wieder was anhören :wink:

na ich werd mir von seyring das alte kerzerl mal
mitnehmen, die haben wir ja damals eigentlich zum
spaß getauscht (service halt) und dann werden
wir eh gleich sehen was los ist.

lg

das mit dem schlauch ist eine super idee,hast du noch andere sachen auf lager

wm37

gespannt…
aber ich werd dich eh noch diesbezüglich fragen, da wir uns ja eh vorraussichtlich am samstag sehen werden… oder?

lg
sigi

welchem thema den?? ;-))

lg
sigi

samstag gehts ins millenium.
muss mir ja mein barcadi fan package abholen.
ach ja drei gutscheine hab ich auch noch :wink:

lg