wie du.... - 29.12.2013 12:27:27
|
|
|
pursang
|
quote:
ORIGINAL: xAlex Hallo zusammen. Frage an die 2takt Gurus. Bin grad dabei de mopetn meiner Tocher fertigzustellen. Motor komplett zerlegt und neu gelagert, und wieder zusammengebaut. Vergaser komplett gereinigt ein Dellorto SHA 14 12er mit 56er Hauptdüse. Springt schlecht an nur wenn ich die Luftzufuhr komplett zuhalte. Vergaser hat nur eine Leerlaufschraube, die habe ich soweit eingestellt dass das Teil bei 4000 Touren alleine rennt, weniger geht nicht, dann stirbts ab. Falschluft möchte ich zu 100% ausschließen. Kerze ist schwarz und nass, also zu fett nehme ich an. Bei mehr Drehzahl relativ starker Rauch. Was meint ihr kleinere Hauptdüse, weil zu fett?? lg Alex schon richtig eruiert hast, besitzt dieser Dell'orto SHA keine Leerlaufdüse....sondern nur eine Einstellschraube für die Drehzahl!Du führst an das unter 4000 UPM der Motor ausgeht,also keine richiige Einstellung der Leerlaufdrehzahl möglich ist,was darauf schliessen lässt das einer der Kanäle im Vergasergehäuse verlegt,bzw.reduzierten Durchlass hat!Du hast ja bei diesem Vergasertyp auch keinen klassischen runden,sondern einen Plattenschieber der ja auch die Funktion des Chokes bei kpl.Öffnung ausser Kraft setzt.Ferner besitzt dieser Vergaser einen nicht auswechselbaren Düsenstock,d.h.nur die Hauptdüse ist variabel! Resümee:Es wird nichts an einer Reinigung mit Utraschall vorbeiführen....... wenn du mit den ansonsten üblichen Methoden,wie Durchblasen,Reinigung mit Abflussreiniger,Nitroverdünnung,etc.etc.nichts erreichst!!Reste von 2Taktgemisch sind hartnäckig u."mauern" kleinste Durchlässe im Vergasergehäuse regelrecht zu..........somit erreichst du mit einer kleineren HD höchstens einen kapitalen Kolbenklemmer......da dann im oberen Drehzahlbereich das Gemisch immer magerer wird........Motorexitus ist vorprogrammiert Frage am Rande?um welches Produkt handelt es sich?KTM?Benelli?Piaggio?Tomos?Garelli?Malaguti? >drehzahl<
Anlagen (1)
< Beitrag bearbeitet von pursang -- 29.12.2013 12:32:51 >
|
|