Verfolge keine Supermoto

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> Verfolge keine Supermoto Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
zum thema smtler - 12.9.2004 10:43:00   
1kps_kawazx12rduc

 

Beiträge: 2
Mitglied seit: 9.7.2004
Status: offline
bin aus dem ländle,und möchte hier mal klar stellen das österr. nicht in tirol aufhört.
bin 66 und fahre bei den funbikes seit 86 strassenbereifung,allerdings vorne 18 und hinten 17 zoll, höhere kurvengeschw. und mehr stabilität beim anrauchen.
das ganze ländle besteht aus kurven,96 abgebrochen mit sm und jetzt im besitz einer kawa zx12 r umgebaut von hannes hufnagel aus wien,ein wahrer meister, und eine supermoto ist in den bergen ein fressen für mich. gruss , der furkakönig.ggggggggggg

(in Bezug auf kps_zuendy)
Private Nachricht senden Post #: 31
des behautens - 12.9.2004 13:27:00   
kps_zuendy

 

Beiträge: 588
Mitglied seit: 20.6.2004
Status: offline
alle auf da hausstrecken. aber alleine aufgrund der physik, masse erhöht sich in der querbeschleunigung zum quadrat, sind dickeren bikes grenzen gesetz. und daß du viele herbrennst auf da furka ehrt di ja, aber es gibt immer einen schnelleren. und mit so an moped wia du bist ja a ka gebückter. bleib immer oben und wann di moi ana herbrennt, sei a so offen und ehrlich und sags uns.
der zündler

(in Bezug auf 1kps_kawazx12rduc)
Private Nachricht senden Post #: 32
*lol* ntxt - 12.9.2004 13:31:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 33
Supersportler und Supermotos… - 12.9.2004 14:49:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Hallo Leute,
unabhängig von diesem Thread überlege ich schon seit einiger Zeit warum ich mich mit den Enduros (Supermotos) auf engen Strecken leichter tue als mit einem Supersportler.

Eigentlich dürfte das Gewicht gar keinen so großen Unterschied ausmachen. Wenn man einen Vergleich zwischen einer R6 und einer 640er SM nimmt schätze ich den Gewichtsunterschied auch ca. 20 kg (180kg vs. 160kg). Selbst wenn man davon ausgeht das beide Fahrer gleich schwer sind dürfte dies nicht wirklich entscheidend sein.

Ich vermute es liegt hauptsächlich an der Sitzposition/Lenkerform und an der höheren Motorleistung(?). Mit der aufrechten Sitzposition und dem breiten Lenker kann man IMHO besser improvisieren und ist flexibler in der Linienwahl.

Grob geschätzt hat eine R6 fast die doppelte Leistung einer Supermoto. Bin mal kurz eine R6 gefahren und als ich den 2. Gang mal voll ausdrehte dachte ich mir nur – boah, bist du deppat ;-)

Ich vermute genau diese Motorleistung verhunzt aber meinen Fahrstil da ich dann oft zu schnell auf die Kurve zukomme und das Timing für die Kurve nicht mehr 100%ig hinkriege.

Würde mich echt mal interessieren welche Zeiten ich auf einer engen Strecke einmal mit einer serienmäßigen offenen R6, einer R6 mit Superbikelenker und 60PS und einer Enduro schaffen würde.

Gruß
santiago

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 34
hier gibts den Vergleich - 12.9.2004 16:52:00   
Arioch

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 29.7.2004
Status: offline
wurde vor n paar Monaten in der Newsgroup gepostet, keine Ahnung obs stimmt.

Zitat:


Es hat lange gedauert, aber jetzt ist es vollbracht.
Der Vergleichstest hat so Manchen schon sehr erstaunt, mich ja auch!

Über Sinn und Unsinn möchte ich nicht diskutieren!

Die Fakten:

Strecke
Länge: 2800m
Start 1.123 müM
Ziel 1.378 müM
Durchschnittliche Steigung 9 %
Die Strecke ist eng mit Serpentinen, Höchstgeschwindigkeit ist nie
über 130 und das nur einmal ganz kurz.

Rang 1 und 2 bei den Autos sind schweizer- bzw. österreichischer
Bergstaatsmeister, und als absolute Profis zu bezeichnen. Ihre
Fahrzeuge sind Raketen, die speziell für den Einsatz auf Bergstrecken
konzipiert sind. (natürlich sequentielles Getriebe). Der extreme
Zeitabstand bei den ersten Auto Plätzen zeigt, daß das
Leistungsgewicht auf so einer steilen und engen Strecke extrem wichtig
ist.
Das Siegerauto wiegt ca. 700kg und hat ca. 600 PS
Foto dieses Geschosses unter:
http://daten.ski-service.com/div/LanciaS4.jpg

Ab Platz 17 haben div. Autos eine Straßenzulassung und sind als
alltagstauglich einzustufen.

Der Supermoto Fahrer ist auch kein Lutscher, ist immerhin dzt. auf
Platz 7 in der österr. SM Meisterschaft. Die KTM hat 68PS am
Hinterrad.
Die Suzuki ist original.
Die Reifen spielen auf dieser Strecke nicht so eine entscheidende
Rolle.


Viele Motorradfahrer meinen diese Strecke sei wie geschaffen für eine
Supermoto und damit sind Siegerzeiten in den Asphalt zu brennen.

Die Zeiten der Autos kommen aus einem Wettbewerb ebenso die Zeit der
KTM. Unter Rg. steht jeweils der Rang, den das Fahrzeug in der
Tageswertung geholt hat.



Rg. Fahrzeug Laufzeit

1 Lancia Delta S4 1.52,47
2 Lancia Integrale 16V T 1.58,63
3 Porsche 935 DPII 1.59,43
17 Porsche Cup 993 2.04,20
36 Renault Clio Cup 2.13,54
45 Ford Escort RS 2000 2.19,94


Rg. Fahrzeug Laufzeit

KTM 660 SM Factory Replica 2.01,37
Suzuki GSXR 1000 1.56,00


Für mich war v.a. die Zeit mit der Suzuki schon eine Überraschung,
aber irgendwie ja logisch. Ich sag ja auch immer, daß eine SM gegen
einen SSP - mit einem Piloten der das Gerät richtig bewegt - praktisch
chancenlos ist. Ausnahmen sind IMHO nur Kart Strecken bzw. extrem enge
Geschichten.
Auch daß der Cup Porsche so weit hinten ist, hätte ich nicht gedacht.



(in Bezug auf santiago)
Private Nachricht senden Post #: 35
Suzuki GSXR 1000 1.56,00 - 12.9.2004 17:26:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
Nicht Glaubwürdig, da die GSXR im Ersten Gang 160km/h läuft und daher nie im idealen Bereich ist. Mehr möchte ich nicht dazu sagen! Soll sich jeder seine meinung Bilden.
Die Autozeiten können stimmen, wenn der S4 von Iaoanelli (CH) (wenn man es so schreibt) ist, stimmt die Zeit sicher. Der Lancia von Pailer Felix ( Pailix) ist auch ok. Aber die Zeit von der GSXR nicht. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Lg Monstroso Jürgen und SMOOVE

(in Bezug auf Arioch)
Private Nachricht senden Post #: 36
hy Jürgen - 12.9.2004 17:34:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
ich hoffe das ihm nichts passiert is, eine fazer oder was?,
greets
Stev

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 37
hihi - 12.9.2004 17:35:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
das kannstu schon glauben :-) die wahrheit ist manchmal unheimlich grausam :-D

Ciao
Alex

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 38
das ist - 12.9.2004 17:35:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
genau meine meinung...:-) Und das sag ich jezt net nur weil ich von keiner supermoto dieser welt mit den füßen auf den boden komm :-D

Ciao
Alex

(in Bezug auf Arioch)
Private Nachricht senden Post #: 39
ich würd sagen - 12.9.2004 17:36:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
des is a cbr600f...

aba was weiß ich schon ;-)

Ciao
Alex

(in Bezug auf Steve650)
Private Nachricht senden Post #: 40
weißt es - 12.9.2004 17:40:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
oder glaubst es?

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 41
ich - 12.9.2004 17:49:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
glaub es zu wissen :-D

Ciao
Alex

(in Bezug auf Steve650)
Private Nachricht senden Post #: 42
ok - 12.9.2004 17:59:00   
Steve650

 

Beiträge: 2025
Mitglied seit: 21.2.2004
Status: offline
dann danke Dir, wenn's ich schon ned weiß*g*
greets
Stev

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 43
Selbst erkenntniss ist der - 12.9.2004 18:02:00   
monstroso.at

 

Beiträge: 3877
Mitglied seit: 29.3.2003
Status: offline
beste Weg zur Besserung!!

Zitat SAMTEX: ``aba was weiß ich schon ;-)´´

Das denke ich mir oft über deine Postings!

Mfg Monstroso Jürgen

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 44
löl - 12.9.2004 18:10:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
na isses eine cbr oda isses keine :-) du schlaumeier :-D

Ciao
Alex

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 45
die serien - 12.9.2004 18:40:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
gsxr geht doch keine 130 im ersten...

Ciao
Alex

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 46
Die geht ausm... - 12.9.2004 19:08:00   
littleninja

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 3.11.2002
Status: offline
Keller wie Sau, und er braucht net schalten,
was willst´n mehr? Am kartkurs kann die
gixxer ja nur im Drift um die engen Kurven, -
von wegen Lenkeinschlag *g*

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, in
am kurvigen Waldstück erfolgreich mit ner
Supermoto zu kämpfen...

Der am Foto hat sich ja verbremst, war ja keine
Schräglage...

Lg, Patrick

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 47
nau bumm - 12.9.2004 19:12:00   
tuckerman

 

Beiträge: 3172
Mitglied seit: 16.3.2003
Status: offline
...ein auftuttler fast ohne schräglage ;o)

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 48
So gehts mir auch... - 12.9.2004 19:50:00   
littleninja

 

Beiträge: 123
Mitglied seit: 3.11.2002
Status: offline
...bräuchte auch Stelzen *g*...

Patrick

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 49
Danke, habe den Thread... - 12.9.2004 20:27:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
in at.freizeit.motorrad schnell gefunden, wurde am 2003-06-11 gepostet.

Gruß
santiago

(in Bezug auf Arioch)
Private Nachricht senden Post #: 50
Hat nicht damit gerechnet, - 12.9.2004 22:28:00   
Tigerbike

 

Beiträge: 7359
Mitglied seit: 19.8.2002
Wohnort: NÖ
Status: offline
daß die Kanten Bremsen haben, die funzen *sfgsfg*

Danke sehr nass und kalt heute, war in Hartkirchen, Gedenkfahrt. Ca. 30 km vor dem Treffpunkt beginnts zu regnen. Und die ganze Rückfahrt auch Regen ( also ca. 280-290km ).

Johanna fragt ab und zu noch, wann ich wieder schrauben geh. Aber derzeit nix zu tun. Reifen werden die Saison noch halten, und sonst is dzt. nix zu tun.

Liebe Grüsse an Sarah, Niki, Dich und Boris

Harald


(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 51
hehe - 12.9.2004 23:47:00   
ducibea

 

Beiträge: 378
Mitglied seit: 22.3.2006
Status: offline
was ärgerst dich...
war ja nur a ktm :)

hehe - griiiins


gig

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 52
pfff... - 12.9.2004 23:50:00   
ducibea

 

Beiträge: 378
Mitglied seit: 22.3.2006
Status: offline
aber nur weils unschlüßig sind was sie essen und bis die anderen fahrer kommen dreimal umbestellen ;)

gigman

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 53
naja.... - 13.9.2004 7:42:00   
policegirl


Beiträge: 8984
Mitglied seit: 20.5.2003
Wohnort: Innsbruck
Status: offline
den unterschied zw aner tdm und aner sumo sollt ma scho sehen...

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 54
seas Jürgen - 13.9.2004 11:27:00   
RadioShack


Beiträge: 2316
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
hab mich schon in deinem Forum registriert, schaut ja vielversprechend aus ;-))
Kleines Kommentaar zur Husky- Qualität:
Bin knapp am verzweifeln ;-)





























Schmeiss die Kiste bei jeder sich bietenden Gelegenheit in die Büsche und nix wird kapputt, einfach oag *ggggg*

LG
Jürgen

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 55
also - 13.9.2004 12:01:00   
Samtex


Beiträge: 8400
Mitglied seit: 25.7.2002
Wohnort: Tirol
Status: offline
so wie DU sie bewegsch ;-D

Ciao
Alex

(in Bezug auf policegirl)
Private Nachricht senden Post #: 56
Vielleicht mit - 13.9.2004 12:13:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
Macadam-Bereifung? :->>

greez,
Peter

(in Bezug auf tuckerman)
Private Nachricht senden Post #: 57
leider funzt der link nicht aber - 13.9.2004 12:17:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
der S4 gehört dem bruno ianiello. ich kenne den bruno persönlich und das auto hat 640kg und 540ps...
0-100 2,8 sec 0-200 7 sec

dagegen hat auf einer bergstrecke genau nix a chance

kann dir ein video zukommen lassen das ich selber von ihm gemacht habe...

das ergebnis zweifle ich stark an, auf der richtigen strecke ist die SM nicht zu biegen... auch nicht von einer kilogixxen...

lg
steveman

(in Bezug auf Arioch)
Private Nachricht senden Post #: 58
klar isses eine -no txt- - 13.9.2004 12:24:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
s

(in Bezug auf Samtex)
Private Nachricht senden Post #: 59
Der ganze Fred - 13.9.2004 12:24:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
ist lustig - mir taugt es immer, wenn SM-Treiber die Supersportler "ärgern" wollen (wenn diese sich das eben gefallen lassen & drauf einsteigen).

Wie kleine Wadlbeißer kommen sie daher und warten in engen Kurven auf ihre Chance (die bei gleichwertigen Fahren und auf entsprechend enger Strecke sicher da ist, keine Frage!)
Auf der ersten Geraden bzw. in langgezogenen Kurven sind sie dann nach nur wenigen Sekunden im Rückspiegel kleiner als ein Fliegenschiss ...


Summa summarum sind SM-Reiter in meinen Augen arme Schweine:
- kein Windschutz
- prellende Handgelenke
- dauernde Reparaturen (welche SM ist "wirklich" zuverlässig?)


Eine SM wäre somit für mich maximal nur ein Dritt-Gerät. Zu mehr Masochismus reichts nicht ;-)


greez,
Peter


PS: am "Ox" hängen mich inzwischen nur mehr jene ab, die mit (noch) weniger Restgehirn unterwegs sind als ich selber.
Auf anderen Passagen (Lahnsattel, Niederalpl, Preiner Gscheid, ...) geht ihnen die Luft aus, werden die Arme lang, usw.

PPS: wer will, darf mich jetzt "steinigen" - aber vorsicht, ich schieße zurück :->

(in Bezug auf monstroso.at)
Private Nachricht senden Post #: 60
Seite:   <<   < Zurück  1 [2] 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Fahrtechnik >> Verfolge keine Supermoto Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung