Verbrauch

Hallo Gemeinde, möchte mir eine VL 1500 zulegen, wie sieht es mit dem Verbrauch aus ?
Im Grunde, könnt´s mir ja Wurst sein, ich tanke sowieso immer nur um 20 € -:),
um den witzigen unter Euch, den Wind aus den Segeln zu nehmen!
Danke Kugls
[align=left] [/align]

also wenn du es schaffen solltest den lustigen den wind aus den segeln zu nehmen, hut abG
dafür sins zu lustig :slight_smile:

aber ernsthaft, verbrauchswerte googelst am einfachsten mal bzw. fragst beim händler nach. der kann am ehesten richtwerte sagen

Schlingel

Danke, das hätte ich schon gewusst, doch ich wollte eine Aussage aus der Praxis, die sieht meistens
anders aus als die Theorie !
Gruß Kugls

und genau da wirds schwer mit den praxisaussagen weils halt schwer vom fahrstil abhängt
i kann mit meiner tuono mit 17l V Power 120km fahrn oder 200km, je nach strecke und gashand.

aber du hast schon recht dass die theorie ned immer der praxis entspricht, als anhaltspunkt reichts immer.

als vorsichtige schätzung würde ich sagen bei normaler fahrweise 6l auf 100km, tankinhalt multiplizieren und du hast eine ungefähre reichweite

… meine neue c 800 c braucht derzeit 4 - 4,6l/100km.

1500 gab´s leider nicht als c und die „c 1800“ ist mir bei 20-30.000km pro Jahr zu teuer in der Erhaltung. Die c 1800 habe ich in einem Testbericht mit 7l/100km minimum gelesen. Tja - Hubraum gehört gefüllt :wink: