verbrauch xjr

Hi ihr da draussen!! Hab seit 2Mon a13er xjr. Oba de braucht 10 !? Liter Sprudel… Is des bei da xjr normal?

hab seit 1j eine 11er zrx. braucht ca. 8 sprudel!

Saufen halt die Bladen!

MfG Michi

dass man sich vorstellt in einem Forum:
Fahre FJR, braucht max.6,9 l 100/km. Anderer Fahrstil ?? Bin überzeugt, wenn ich will, treibe ich den Verbrauch auch in die Höhe.

mfg wogi

wennst die Dicke imma ausm Drehzahlkeller rausbeschloinigst, dann kommst nicht unter ca.in etwa 10 l davon…

aba…

sorge dafür, dass sich der Drehzahlmesser immer im Bereich der 3-5tsd bewegt, dann sollte sich die Spritzufuhr etwas beruhigen…

allerdings:mit 1300ccm kannst halt net mit 2-3 Liter auskommen…

irgendwo muss die Kraftentfaltung halt herkommen

lg

mein moped braucht zwischen 6 und 16 (kein scherz).

-christian

exxon valdez saufen kann …ggg

he es geht um den verspaß und nit um an spar sprudel wettbewerb…

hallo!
hatte ich bei meiner dicken am anfang (die ersten 2000 kilometer) auch… obwohl ich ja (war ja ein neues motorrad) nicht voll stoff gegeben hab. nach der einlaufphase ging der spritverbrauch runter auf ca 7-8 liter, jeh nach fahrstil. im knocking on heavens door-modus komm ich aber immer noch auf 9-10 liter…


mfg

…wie bereits oben beschrieben, der alte, luftgekühlte fj/xjr motor braucht etwas mehr sprudel als die modernen wassergekühlten (ist von haus aus etwas fetter um den motor „von innen“ zu kühlen). und es kommt auch auf die fahrweise an (nona)- bei meiner 12er waren es im schnitt 7,5l bei normal flotter fahrweise. absoluter tiefenrekord: 5,5l (auf ca.80km länge nur eine 60er beschränkung/baustelle). aber wie sage ich immer: no fuel-no flame!! mfg fred

was wüst? des san holt 1300ccm, de hobn holt an durst. Wie forstn ? Eher sportlich ? Vollgas?


gg
chrisu

ich brauche sowohl mit der 12er als auch mit der 13er zwischen 5,5-7 Liter, wobei 5,5 wirklich herumeierei ist, und bei 7 liter ziemlich viel gas dabei ist… :slight_smile:

ciao,
Andreas

das mit den 10l ist eh ok. wollt nur mal wissen was so der durchschnitt is. wei umanand tragen tua is ned… viel gas - viel ehr

na jo… foahn tua i schau mit stoff, wei umanand tragen wü is a ned. de fuasroster san eh weit z´dick :slight_smile:

deine vergassr synchronisieren, wenns keine einspritzer ist. auch schau ob om ansaugtrakt keine gummis undicht sind!
lg STEVY!