Verbrauch Bandit 600 S - CBF 600 S ABS

Hallo Biker
Kann mir mal jemand was sagen zum Verbrauch der beiden Maschinen. Gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen Bandit und Honda?
Danke und beste Bikergrüße
seran

…ich mir net vorstellen, dass es da zwischen den beiden Motorrädern grossen Unterschied, im Verbrauch, geben wird!

Kannst ja mal die Angaben vom Werk vergleichen, aber ob die sooo genau Stimmen…!?

Hängt immer von der Strecke, dem Wetter, der Belastung, bei der Drehzahl und deiner rechten Hand ab, wieviel man verbraucht!

LG.Harry

Du willst Dir wohl eines der beiden Mopeds kaufen, oder?

Warum ziehst Du die FZ6-S von Yamaha nicht auch in Betracht? Die soll’s ab nächstem Jahr nämlich auch mit ABS geben, hab’ ich gehört.
Gut, preislich ist sie ein bisschen über Suzuki und Honda angesiedelt, dafür ist sie auch das mit Abstand beste Bike von den Dreien…

Ja die Fazer ist ein nettes Bike. Bin sie probegefahren, hat mir aber nicht zusagt. Ist ein wenig scherfälliger als die Honda, obwohl sie wirklich giftig aussieht.
Kommt daher nicht in Betracht.
L.G.
seran

hat die besten Verbrauchswerte. Aufgrund der neuen Bearbeitung des Motors (moderate Leistungsabgabe von unten heraus) lässt sich meiner Meinung die Honda Benzinsparender fahren. Echten Druck muss man aber auch mit hohen Drehzahlen erzeugen. Das war ja schon bei der Hornet so, aber die ist ja auch nicht gerade als „Säuferin“ bekannt geworden.

Ich hab auf jeden Fall schon mal die CBF 600 S ABS für April05 gekauft.
Eine traumhafte Probefahrt (Grein - Dimbach) und das ABS waren für mich kaufentscheidend.

LG
hubi12

Meinst Du jetzt in Kurven oder wie?

Bin die CBF selbst probegefahren… meiner Meinung nach braucht die einen ordentlichen Impuls, damit sie in die Kurve geht, bei der Fazer geht das alles viel spielerischer, die fällt richtig in die Kurve rein.
Aber gut, ist mein subjektiver Eindruck. Mit der ABS-Bremse der CBF war ich auch nicht besonders zufrieden, war meiner Meinung nach viel zu schlecht dosierbar.

eh fast das gleiche brauchen…

wobei die Bandit als Gesamtkonzept schon ziemlich in die Jahre gekommen ist…

Tom

dir ein Bike kaufen, dass dir weniger taugt nur weil es weniger verbraucht? Kann mich nur wundern. Was spielt denn der Verbrauch bei einem Gerät mit dem man angasen will eine Rolle?
Oder gibst dann beim Aufschnupfen von Bürgerkäfigen weniger Gas um 14 Cent zu sparen?
Bitte am Teppich bleiben und nicht von den Medien in die Einbahn denken lassen.
lG
saby

welche farbe hast du denn bestellt, hat sich was geändert gegenüber der letzten saison? hab mal was läuten hören, dass blau wäre jetzt anders weiß aber nicht wie genau. hast du nähere infos?
l.g.
seran

nein würd ich nicht. mir gefallen beide maschinen ganz gut, also wollt ich mal wissen wie das so mit dem verbrauch ist. o.k.?
weiß schon, dass es auf die fahrweise ankommt, nur bei gleicher fahrweise bei beiden maschinen ist da ein unterschied oder nicht?
möcht nur wissen ob sie mit 4 oder 7 Liter durchschnittlich fahren, wenn man nicht rast.
ist ja auf dauer dann doch ein unterschied vor allem wo beide ganz anschaulich sind.
l.g.
seran

hi!
ja hab die fazer auch probiert und hab mir beim legen schwerer getan als mit der honda. wird wahrscheinlich daran liegen, dass ich relativ leichtgewichtig und klein bin. vielleicht waren es ja auch die breiteren reifen. auf alle fälle hab ich das gefühl, dass sie sich schneller von selbst aufstellt. ist aber wie gesagt, nur mein subjektiver eindruck. bin ca. 150 km mit dem ding gefahren aber war nicht sonderlich beeindruckt. liegt wohl an mir, hab ja erst ca 10.000 km fahrpraxis. also fast nix.
l.g.
seran

Hi seran,
zuerst einmal, gratulation zu deiner Wahl. Meine CBF kannst du in meinem GB sehen.
Es wird nächstes Jahr neue Farben geben (silber und grau bleibt gleich).
Am besten du siehst mal bei meinem Händler auf die Homepage. [url=http://www.honda-grell.at/inhalt.htm]http://www.honda-grell.at/inhalt.htm[/url]

Alles Gute

LG
hubi12

aufs gekd schauen willst darfst dir kein motorrad kaufen, is a ärgere sparbüchse als ein auto!
im prinzip ist es also egal wieviel sie verbrauchen, das teure sind die service und die reifen und die ersatzteile und das zubehör und … ;o)

grüße chemo

Hi hubi!
danke für deinen link. die neuen modelle sehen ja super aus. werd mich wahrscheinlich auch für eine entscheiden. wieviel hast denn bezahlt für deine?
l.g.
seran

ich hab meine ZR 7 S zurück gegeben (zu sehen bei den Gebrauchten) Baujahr03 und 3000,- drauf gezahlt. Das entspricht einem Kaufpreis von 7190,-

LG
hubi12

genau das hab ich gemeint!
saby