Verbandpäckchen R1150GS

Wer von Euch ist 1150erGS-Fahrer und hat eine Idee, wo man bei diesem Motorrad das gesetzlich vorgeschriebene Verbandpäckchen unterbringen kann (wenn man nicht mit Seitenkoffer, Tankrucksack, Topcase, etc. fährt)?? Im Werkzeugfach ist kaum Platz dafür… Bzw. welches Verbandzeug ist „adäquat“ - glaube hier gibt es ja keine exakte gesetzliche Regelung? Hat jemand Erfahrungen damit?

Grüße und Dank im Voraus!
Roman

tja, auch ich hab mein verbandspacklerl und meinen regenschutz im topcase…weil unter der sitzbank ist echt null platz für sowas…
was hältst von einem - hm, wie soll i des jetzt proffessioniell beschreiben- so einem beifahrerrucksack-also, wo man eine art rucksack am soziaplatz befestigt…oder du nimmst halt ein nierentascherl, das würde auch irgendwie gehn - aber das sind alles laien-und anfängertipps, bin jo noch ein „frischling“ beim biken
lg
barbara

…ebenfalls schon Motorräder mit wenig/keinem Platz, für das Verbandszeug!

Ich hatte, wenn ich im Leder unterwegs war, stets ein wasserdichtes „Bauchtascherl“ mit, wo ich auch die Papiere, die Tschik und mein Geld drinnen hatte.

Mein Bauchtascherl heisst „Six Days“ und ist schön gross!

Gruß Harry

Sonnenbrille, Handy, Papiere, Tschick und kleines Verbandszeug.

hallo RK74

habe das gleiche problem - fahre mit einer extra hecktasche von HG (sehr klein und das reifenrep.spray hat auch platz). es geht sich aber auch das verbandspäckchen vom forstinger zwischen tank und luftfilterkasten aus - einfach in den vorhandenen platz hineinpressen. habe es ausprob. es funkt.
l.g. pepa

Servus, ich hab meines zwischen Luftfilter, Tank und Sitzbank plaziert
lg Wolf

…so eine „riesen“ motorrad und fast kein stauraum. deshalb hab ich meins verbandspäckchen
im rucksack, den ich ohnedies immer dabei habe…
gruß  ri
 

hey!
bin auch neuer besitzer einer 1150 gs!hatte das selbe problem!hab das verb. päckchen ( das schwarze kleine vom louis) einfach stehend in die auswölbung vom tank gesteckt !also sitzbank ab und man kommt schon ran!!

mfg

hat sich das „problem“ erledigt. hab die dicke im herbst verkauft und bin auf eine 1250er-suzi umgestiegen.
aber stauraum-mässig sieht es da auch nicht besser aus… *g