Ventilspiel prüfen! wer kennt eine Firma

in wien und umgebung die sowas macht und auch den ventilsitz usw. überprüfen und gegebenenfalls auch reparieren kann?(Yamaha YZF750R Bj. 96)
kopf ist bereits ausgebaut, brauchen ihn quasi nur noch messen!
danke für ernste antworten, den anderen wünsche ich igelgroße filzläuse und ganz kurze arme ;o)

grüße chemo

des net a jede große vertragswerkstatt?

firma dirket kenn ich keine

hast schu gfragt in da werkstatt, wenn ja dann sag mas bitte, damit i glei weiß, ob di es machn oda net

thx

gruß
speed

Du kannst mit dem Kopf vorbeikommen , da kannst Du Dir auch ein paar andere Z- Köpfe anschauen .

www.hk-technik.at

im 11.,simm.hpt.str.,und geh zum reiter günther(rep.-annahme),schönen gruss von mir,der kann dir weiterhelfen!

werde mich heute im laufe des tages bei dir melden!

grüße chemo

Ventilsitze überprüfen, macht jeder normal im ausgebautem zustand, ventilspiel prüfen wird nicht gehen , dazu muss kopf wieder auf motor drauf sein.
Knitterfrei bleiben!

wieso bitte?

greez
steve

kann man doch selber machen.

wm37

probier´s doch ´mal in einer Yamaha-Werkstatt … :slight_smile:

solange die nockenwelle noch im kopf eingebaut ist. bei ausgebautem kopf können nur die steuerzeiten nicht überprüft werden (weil die steuerzeiten ergeben sich zum einen aus der geometrie des nockenwellenprofils (öffnungsdauer einlass/auslass) und der position der nockenwelle im verhältniss zur kurbelwelle (beginn öffnung einlassventil bzw. auslassventil)). ventilsitz und ventilspiel lassen sich also auch im ausgebauten zustand (zyl.kopf) prüfen.
bitte um korrektur, wenn meine aussage nicht zutreffen sollte.
lg,
STEEL

hast eh schon wem
:wink:

Ventilspiel kann man ganz leicht selbst machen
Ventilsitz prüfen auch
zum nacharbeiten brauchst schon was
wäre aber auch möglich gewesen

mfg

bin gelernter tischler und jetzt beamter, noch fragen?fg
ein kollege hilft mir dabei, nur hab ich mir dacht das einstellen lass ich eine firma mit dem nötigen werkzeug und wissen machen!
wie gehts euch so, alles leiwi?

grüße chemo

hätt ich auch gemacht
(mit etwas Glück…)
ggg

jo, gehts so, alles Palletti!

meinerseits, war geistig bei einer anderen , gschichte . Geht narürlich wenn die welle drinnen ist , aber sollte nicht dennoch eine kontrolle stattfinden wenn kopf eingebaut ist?
Verbessert mich wenn es nicht stimmt , knitterfrei bleiben!

hab das mal bei der bikecity machen lassen. läuft jetzt wie ein Glöckerl :slight_smile: