Varadero Reifen

Habe auf meiner Varadero SD02 einen Bridgestone Trailwing als Orginelbereifung.
Muß aber bald neue Reifen aufziehen lassen. Habe keine Erfahrung mit anderen Reifen gemacht, außer einer kurzen Fahrt mit dem Michelin Anakee. War recht begeistert. Wer hat damit Erfahrung bezüglich Haftung bei Nässe und Lebensdauer bei nicht zu extremer Beanspruchung? Welche Alternative bietet sich zu diesem Reifen? Wo sind Reifen günstig zu erwerben? Bin für jeden Tip dankbar.
frali

aufgehoben:

[url=http://board.varadero.at/]http://board.varadero.at/[/url]

Bin früher BMW 1100 GS gefahren ,habe zuletzt die 1150 gefahren, und nun habe ich bei der neuen 1200 eines Bekannten gesehen, die fährt immer noch auf Michelin-Reifen und er ist begeistert. Die sind einfach genial !!!
super Gripp , lange Laufleistung !!
Weiss nicht wie sie genau genannt werden, aber die sind auf jeder GS Serienmäßig aufgezogen.
Die kannst du für dein Motorrad sicher auch verwenden.

Habe gute Erfahrung mit Metzeler Tourance auf meiner Transalp mein Bekannter hat Sie auf der Varadera

und zwar meine eigenen, mit einer Varadero:

Anakee ist derzeit der für mich spaßigste Gummi den es für die Vara zu kaufen gibt. Sehr weiche Mischung, sehr gute Haftung bei Nässe. Bei großer Hitze und heißer Fahrbahn kann er zum Schmieren beginnen.

Was ist eine nicht zu große Beanspruchung??? Beim Rausbeschleunigen aus Kehren bzw. motivierten Schräglagen stellt sich schon ziemlich bald eine Sägezahnbildung ein, ICH bekomme hinten eine Laufleistung von ca. 5 - 6 Mm drauf, bin auch eher der verhaltene Fahrer, es gibt auch Kollegen, die wutzeln nach 4 Mm den Gummi hinten runter und dann gibt es nocht die „Mönsch, Karl-Heinz, jetzt bollern wir mal mit der 5. bei 1.400 Touren durch den Harz“-Fraktion (soll jetzt nicht beleidigend sein) und die fahren aus unerfindlichen Gründen zw. 12-15 Mm hinten und vorne 18-22 Mm drauf - ??? Frag mich nicht, wie das bei dem Reifen geht.
Vorne wird der Reifen bei mir meistens mit jedem 2. HR getauscht.

Den Grip und Verschleiß kannst Du ein Wenig über den Luftdruck konrollieren, im leeren Zustand haben sich 2,5 bar vorne und 2,6 bar hinten als praktikabel erwiesen.

Gegenüber dem Brückenstein wirst Du glauben ein anderes Moped zu fahren, schones dirigieren und knackiges Ansprechen auf Deine Lenkimpulse, KEINEN Shimmy egal wie langsam/schnell Du fährst.

Letztendlich, wenn wir hier auch noch so lange Abhandlungen schreiben, Du wirst ihn schon selbst fahren müssen, damit Du sagen kannst, ob er Dir paßt oder nicht.

erfahrende Grüße, Varabär

… ist für mich auch erste Wahl (Transalp und Tenere). Die Transe hat sich im Fahrverhalten deutlich verbessert, kein Nachlaufen mehr bei Unebenheiten in Längsrichtung. Und Umlegen lassen sich beide Moppeds bis zum Anschlag. Grip bei Nässe ist auch super.

gruß Hannes

www.reifenboerse.at sehr günstig!
schau mal rein!

mfgmax

…gibts den BT20 in Endurodimensionen, soll ja ein guter Tourenreifen sein…