VARADERO-KAUF (bitte um Tipps!!!)

Hi!
 
Wie bereits in der Überschrift erwähnt, möchte ich mir  eine Varadero kaufen. Ich muß dazusagen, dass ich mich leider bei Motorrädern nicht gut auskenne. Nun wollte ich euch bitten mir euer Wissen / eure Erfahrungen zu diesem Motorrad mitzuteilen.
Es ist so, dass ich erst zu arbeiten begonnen habe, sprich, ich habe leider noch nicht so viel gespart. Nun wollte ich auch fragen, ob es Sinn macht, sich micht 4000 Euro auf die Suche nach einem halbwegs gutem gebrauchten Motorrad zu machen??
Habe ja hier schon eineige gefunden. Die haben aber doch schon alle mehrere Kilometer drauf! Was sollte den da in etwa die Grenze sein?? Kann das leider gar nicht einschätzen.
 
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr euch kurz Zeit nehmt und mir ein paar Zeilen schreibt, was ich berücksichtigen sollte, oder ob es einfach besser wäre noch ein Jahr zu warten und zu sparen.
 
 
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten
 
Mfg peter

Im gut sortierten Zeitschriftenhandel gibt es jedes Jahr vom Motorradmagazin ein Sonderheft mit Gebrauchtberatung. Wenn ich mich nicht stark irre ist im aktuellen Heft ein ausgezeichneter Artikel zur Varadero und auch ein ausgezeichneter Artikel zum Gebrauchtkauf generell.

http://tourzentralede.h826747.serverkompetenz.net/varaderoforum/
Da findest Du alles was Du suchst.
Bei einer Varadero kannst nicht viel falsch machen. Allerdings gibt’s ein paar alte (vor 2003) die etwas viel schlucken. Hohe Kilometerleistungen steckt sie problemlos weg, ich rede  da von 100.000km und mehr!
Wenn Du eine Einspritzer erwischt (ab Bj.03) kann nichts schief gehen.

Gruß, Varaudo

-gelöscht…mache eigenes thema auf-