Varadero 1000 XL SD01 Startproblem

Hallo!

Habe bei meiner Varadero (Bj 2001) seit heute das Problem, dass sie sich nicht mehr starten lässt. Bin noch in der Früh gefahren, habe sie dann kurz abgestellt, und beim Starten dann ging nix mehr. Das einzige, was man gut hört, ist dass das Starterrelais (?) unter der Sitzbank bei der Batterie wie wild zum „Schnackln“ anfängt, wenn ich den Startknopf drücke. Habe schon Kontaktspray beim Startknopf und beim Relais versucht, keine Wirkung. Ist das Relais hinüber? Oder hat von euch wer ne Idee? Motor läuft einwandfrei wenn man sie anläuft, Elektrik ist sonst auch ok.

Wär dankbar für nen Tip.

Michael

deine batterie dürft den geist aufgegeben haben, oder deine ladespannung passt nicht mehr und du hast deine batterie leergefahren. miss mal die bordspannung wenn du versuchst zu starten. :wink:

danke! werd mal versuchen, obs mit einer frisch aufgeladenen batterie geht. beim letzten funktionierenden starten gabs nämlich keine anzeichen, dass die batterie was hätte…