V4 Tuono (Factory)

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> RSV Tuono / Tuono V4 >> V4 Tuono (Factory) Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
das lange Warten hat ein Ende - 4.11.2010 9:05:36   
button

 

Beiträge: 61
Mitglied seit: 21.7.2005
Status: offline
Hallo Leute!

Lange hab ich darauf gewartet. Wie wird sie wohl aussehen - die Nachfolgerin der Tuono 1000R. Vielleicht kommt sie mal in Frage. Ein V4 Motor in einem Nakedbike?! Geil!
Jetzt wurde sie vorgestellt und ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Sie ähnelt der RSV4 viel zu stark. Ein Nakedbike sollte doch auch ein "bisschen" Reisetauglich sein. Ich mein, schaut euch doch mal das winzige Heck an! Wo schnalle ich da eine Tasche rauf?
Was soll das? Warum baut man soetwas? Welchen Sinn hat das? Das Heck der RSV4 einfach zu übernehmen??
Gottseidank habe ich meine Tuono erst heuer gekauft, somit bleiben Aprilia noch ein paar Jahre um das zu überdenken bis ich wieder an einen Kauf denke :o)

Was meint ihr dazu?
http://www.motoblog.it/galleria/aprilia-tuono-v4-r-2011

Ciao

(in Bezug auf ice001)
Private Nachricht senden Post #: 31
Tuono V4R - 4.11.2010 19:45:26   
wohi

 

Beiträge: 46
Mitglied seit: 26.2.2003
Status: offline
quote:

Was meint ihr dazu?
Eine Tasche läßt sich immer irgendwie draufschnallen, das sollte kein Problem sein.
Geht ja auf jedem Supersportler auch, solange kein Monoheck verbaut ist.

Mir gefällt die Front nicht besonders, die schaut irgendwie so aufgesetzt aus.
Aber wenn man draufsitzt, ist das eher egal.
Bin schon gespannt auf eine Probefahrt - und auf den Preis.

Greets,
wohi



(in Bezug auf button)
Private Nachricht senden Post #: 32
tasche - 8.11.2010 13:09:48   
olpo


Beiträge: 7591
Mitglied seit: 21.3.2005
Wohnort: natürlich.
Status: offline
Wo schnalle ich da eine Tasche rauf?

umdenken, mit rucksack (und seitentaschen) lenken ... ;-}

_____________________________


Lieber kein Schaf im Wolfspelz, als nicht nicht umgekehrt.

(in Bezug auf button)
Private Nachricht senden Post #: 33
Re: - 9.12.2010 15:57:23   
Bulletin68


Beiträge: 120
Mitglied seit: 8.12.2010
Status: offline
Während alle noch warten und rätseln wann sie nun kommt weiß Motorrad Speer schon bedeutend mehr ... http://www.motorrad-speer.de/motorrad-speer-nachrichten/neuheit-2011-aprilia-tuono-v4-r  Lieferbar ab April 2011!



_____________________________

* Meine Rechtschreibfehler sind einfach zu schön, um falsch zu sein.
** Ich fahr so langsam, ich werde gemalt und nicht geblitzt...

(in Bezug auf aldi)
Post #: 34
April - 13.12.2010 12:29:51   
button

 

Beiträge: 61
Mitglied seit: 21.7.2005
Status: offline
Das mit April 2011 bezweifle ich stark. Es wird eher um Juli sein. Klar bestellen kann man sie sicher früher ;o) Alles andere kann ich bestätigen. Weiters wirds die Tuono V2 weiterhin geben! Aus mehreren Gründen: Weils die V4 eben erst sehr spät geben wird und weil man sich einfach nicht von so einem kultigen V2 verabschieden will.
Aber der Gedanke: Man stelle sich eine Tuono V4 mit Schaltautomat vor!!

(in Bezug auf Bulletin68)
Private Nachricht senden Post #: 35
Re: - 13.12.2010 14:35:51   
Bulletin68


Beiträge: 120
Mitglied seit: 8.12.2010
Status: offline
Auch ich halte den Liefertermin April für derzeit nicht machbar, aber ich habe es schriftlich per Mail:

vielen Dank für Ihr Interesse an der neuen Aprilia Tuono V4. Laut unseren aktuellen Hersteller-Informationen vom 07.12.10 soll die Tuono ab April 2011 verfügbar sein.

Mit freundlichen Grüßen

was jetzt nichts heißt wenn man italienische Marken besser kennt. Hier will wohl ein Händler Kunden lukrieren und Sie dann bis auf den tatsächlichen Liefertermin vertrösten. Unschöne Sache.

Der Schaltautomat kommt, angeblich, und der Rest des Paketes auch wenn man den Zeitschriften glauben schenken darf
http://www.sportrider.com/bikes/2011/146_1011_2011_aprilia_tuono_v4_r/index.html für mich bedeutet das aber, dass vorerst nur eine Factory mit entsprechenden Gegenwert ins Rennen geschickt wird und eine normale 'R' ohne den ganzen Schnickschnack nachgereicht wird. Doch lassen wir uns überraschen.

_____________________________

* Meine Rechtschreibfehler sind einfach zu schön, um falsch zu sein.
** Ich fahr so langsam, ich werde gemalt und nicht geblitzt...

(in Bezug auf button)
Post #: 36
Re: - 19.2.2011 15:16:52   
Bulletin68


Beiträge: 120
Mitglied seit: 8.12.2010
Status: offline
nun jetzt bin ich perplex. Sieh was ich gerade gefunden habe: http://suchen.mobile.de/haendlerfahrzeug/Aprilia-142038426.html und der deutsche Preis schreckt mich jetzt auch nicht wirklich. Bei uns würde sie dann ~17.131,- kosten.


_____________________________

* Meine Rechtschreibfehler sind einfach zu schön, um falsch zu sein.
** Ich fahr so langsam, ich werde gemalt und nicht geblitzt...

(in Bezug auf button)
Post #: 37
Re: - 18.3.2011 19:15:15   
Bulletin68


Beiträge: 120
Mitglied seit: 8.12.2010
Status: offline
Epilog: nach sehr vielen Mails mit diversen Importeuren, Händlern und auch dem Werk um mehr über die neue zu erfahren bin ich nun zu dem Entschluss gekommen mich nicht länger hinhalten zu lassen. Einen mündigen und zahlungskräftigen Kunden habt ihr (Aprilia) nun auf ewig weniger und ich hoffe damit ein Zeichen zu setzen, dass der Kunde noch immer der König ist und kein Bittsteller.


_____________________________

* Meine Rechtschreibfehler sind einfach zu schön, um falsch zu sein.
** Ich fahr so langsam, ich werde gemalt und nicht geblitzt...

(in Bezug auf Bulletin68)
Post #: 38
rere - 21.3.2011 19:33:45   
juergenyzfr6


Beiträge: 263
Mitglied seit: 6.6.2006
Status: offline
du glaubst aber eh net, dass du bei irgendeinem anderen Hersteller mehr Informationen erhältst - vor der offiziellen Vorstellung?

(in Bezug auf Bulletin68)
Private Nachricht senden Post #: 39
Rerere - 22.3.2011 20:57:41   
Bulletin68


Beiträge: 120
Mitglied seit: 8.12.2010
Status: offline
nun Vorstellung war in Mailand und bei den Händlern liegen die Folder auf wo das Modell schon drinnen angepriesen wird. Andere Hersteller präsentieren und sagen wann was kommt kurz hintereinander. Nur little Italy schafft das nicht. So geschehen schon bei der Dorsoduro. Ob jeder der sich das gefallen lässt als "mündiger" Käufer bezeichnet werden kann lasse ich jetzt mal dahingestellt ;-) 

_____________________________

* Meine Rechtschreibfehler sind einfach zu schön, um falsch zu sein.
** Ich fahr so langsam, ich werde gemalt und nicht geblitzt...

(in Bezug auf juergenyzfr6)
Post #: 40
jojo... de Italiener - 23.3.2011 20:29:43   
BergeTom


Beiträge: 62
Mitglied seit: 19.7.2009
Wohnort: Kärnten - Mitte
Status: offline
So sans se, de Italiener... würd mi nit wundern wenn de V4 über Nacht beim Händler steht ohne irgend a Ankündigung.

(in Bezug auf Bulletin68)
Private Nachricht senden Post #: 41
Re: - 25.3.2011 20:48:45   
Bulletin68


Beiträge: 120
Mitglied seit: 8.12.2010
Status: offline
solange es sich der Kunde gefallen lässt werden die Firmen weiter so arbeiten. ;)


_____________________________

* Meine Rechtschreibfehler sind einfach zu schön, um falsch zu sein.
** Ich fahr so langsam, ich werde gemalt und nicht geblitzt...

(in Bezug auf BergeTom)
Post #: 42
einstellungssache - 30.3.2011 18:53:29   
BergeTom


Beiträge: 62
Mitglied seit: 19.7.2009
Wohnort: Kärnten - Mitte
Status: offline
Des muss eh jeder fer sich entscheiden obs dir gfolln losst oder nit.
Mir persönlich is des eh Wurscht, i kauf mir nix sofort wenns aufn Markt kummt.
so spar i mir eventuelle Rückrufaktionen.

MfG i

(in Bezug auf Bulletin68)
Private Nachricht senden Post #: 43
Re: - 31.3.2011 17:17:06   
Bulletin68


Beiträge: 120
Mitglied seit: 8.12.2010
Status: offline
quote:

Mir persönlich is des eh Wurscht, i kauf mir nix sofort wenns aufn Markt kummt.
so spar i mir eventuelle Rückrufaktionen.
ist das eine Umschreibung für: Ich kann mir nichts neues leisten?


_____________________________

* Meine Rechtschreibfehler sind einfach zu schön, um falsch zu sein.
** Ich fahr so langsam, ich werde gemalt und nicht geblitzt...

(in Bezug auf BergeTom)
Post #: 44
. - 1.4.2011 15:50:31   
BergeTom


Beiträge: 62
Mitglied seit: 19.7.2009
Wohnort: Kärnten - Mitte
Status: offline
quote:

ORIGINAL: Bulletin68

ist das eine Umschreibung für: Ich kann mir nichts neues leisten?



eher nit.... a gehts dir so?

Mei Tuono hab i mir 2009 neu gekauft, da hats de schon a paar Jahre am Markt geben. Verstehst?
Neues Motorrad, aber nit neu am Markt. Is a Unterschied!

(in Bezug auf Bulletin68)
Private Nachricht senden Post #: 45
Nö, ... - 1.4.2011 16:27:34   
Alteisen


Beiträge: 9995
Mitglied seit: 17.6.2005
Wohnort: Simmering
Status: offline

quote:

ORIGINAL: pezibaerracing

Kann man bei dir Fahrtechnikkurse buchen?
Evt. mit Blicktechniktraining?





owa vielleicht "Flörtkurse" so unter dem Motto: "Schau mir in die Augen Kleines."

_____________________________

Toleranz heißt die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Sir Karl Popper)

Es stinkt der See, die Luft ist rein.
Der Hatsche muss ersoffen sein.

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 46
Re: - 10.4.2011 20:47:12   
Bulletin68


Beiträge: 120
Mitglied seit: 8.12.2010
Status: offline
Haha :-D habe ich da einen wunden Punkt getroffen. Nein mir geht es nicht so. Ich kaufe mir, wenn schon verfügbar, stets das neueste Produkt am Markt.  ;-))

< Beitrag bearbeitet von Bulletin68 -- 10.4.2011 20:48:27 >


_____________________________

* Meine Rechtschreibfehler sind einfach zu schön, um falsch zu sein.
** Ich fahr so langsam, ich werde gemalt und nicht geblitzt...

(in Bezug auf BergeTom)
Post #: 47
Die wissen - 12.4.2011 0:30:12   
Muhhh


Beiträge: 804
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
schon , was sie auf den Markt bringen und ich denke die haben es nicht nötig sich zu äussern weil man ihnen das Ding eh aus den Händen reißen wird.

Aber um dich zu beruhigen: Die Serienproduktion soll jetzt im April anlaufen ( inoffizielles Geschwätz) was soviel heißt, daß die ersten Exemplare wohl kaum vor dem Sommer bei Österreichischen Händlern stehen werden.

Ich bin auch interessiert an der Reibe zumal ich von meiner 07 Speed triple gerne auf die neue 011 umsteigen möchte. Aber da ich halt die Tuono V4 noch abwarten will wird der Wechsel wohl erst kommendes Jahr stattfinden können. Was es dann wird hängt dann halt von Aprilia ab. Glaub mir, mich ärgert's auch


_____________________________

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf Bulletin68)
Private Nachricht senden Post #: 48
Re: - 15.4.2011 16:39:16   
Bulletin68


Beiträge: 120
Mitglied seit: 8.12.2010
Status: offline
Früher als erhofft ist sie da und sie fühlt sich gut an :-))))))

_____________________________

* Meine Rechtschreibfehler sind einfach zu schön, um falsch zu sein.
** Ich fahr so langsam, ich werde gemalt und nicht geblitzt...

(in Bezug auf Muhhh)
Post #: 49
Liefertermin! - 15.4.2011 17:49:05   
ice001

 

Beiträge: 443
Mitglied seit: 17.9.2007
Status: offline
Die Tuono V4 kommt definitiv nicht vor August in den Laden!

(in Bezug auf Muhhh)
Private Nachricht senden Post #: 50
erster Testbericht ... - 21.4.2011 9:57:28   
juergenyzfr6


Beiträge: 263
Mitglied seit: 6.6.2006
Status: offline
... ist in der aktuellen Motorrad.

Ab Mai sollten die Händler mit Vorführern ausgestattet sein..

(in Bezug auf ice001)
Private Nachricht senden Post #: 51
Motorrad - 26.4.2011 14:57:31   
BergeTom


Beiträge: 62
Mitglied seit: 19.7.2009
Wohnort: Kärnten - Mitte
Status: offline
Besonderes Highlight beim Test im Motorrad ist ein Minuspunkt für: Agressiver Leistungseinsatz im Track-Modus
Wie sollte der Motor am Ring sonst reagieren? Als nächstes kommt wohl die Empehlung "Wegen der hohen Leistung sollte man nur mit betätigter Hinterradbremse beschleunigen"

Mal schauen was PS so schreibt


_____________________________

Wenn dein Blick dir nur den Himmel zeigt, dir das Vorderrad aufsteigt

Nicht jeder Autofahrer ist ein Idiot, aber jeder Idiot fährt ein Auto

(in Bezug auf juergenyzfr6)
Private Nachricht senden Post #: 52
nicht vor august? - 2.5.2011 4:49:05   
kiesealex


Beiträge: 4
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
Ich geh heute meine bei meinem Händler abholen hab im März eine Tuono V4 aprc bestellt.
und heute ist es so weit

jippi ay ey Schweinebacke!!!!

(in Bezug auf ice001)
Private Nachricht senden Post #: 53
wir warten - 3.5.2011 12:44:21   
juergenyzfr6


Beiträge: 263
Mitglied seit: 6.6.2006
Status: offline

quote:

ORIGINAL: kiesealex

Ich geh heute meine bei meinem Händler abholen hab im März eine Tuono V4 aprc bestellt.
und heute ist es so weit

jippi ay ey Schweinebacke!!!!



Wir warten - Bericht, Bilder,... - her damit

(in Bezug auf kiesealex)
Private Nachricht senden Post #: 54
Tuono V4 APRC - Hammer Gerät! - 4.5.2011 1:22:58   
kiesealex


Beiträge: 4
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
Hab heute meine erste kleine runde gedreht (ca 90 km). Klein weil 9-12 grad ist nicht gerade das Motorradfreundlichste Wetter.

Was mir bis jetzt aufgefallen ist sind folgende Dinge.

Das Handling ist der Hammer, sie lässt sich spielerisch durch alle Radien zirkeln.
Die Reifen passen spitze auf die Tuono ( Pirelli Diablo Rosso Corsa 190er / 120er), und halten sie stabil in der Spur.
Fahrwerk von Sachs - voll einstellbar, der Lenkungsdämpfer allerdings ist nicht einstellbar, aber wer braucht das schon. Die Brembos sind optimal dosierbar und werfen einen ordentlichen Anker.

Was den Motor angeht kann ich noch nicht viel sagen da ich mein Mopped ordentlich einfahren will d.h. ich dreh sie noch nicht über 6000-7000 U/min, was ich allerdings sagen kann ist das bei 4500-5000 U/min die Party richtig losgeht . Das einzige Manko das mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das sie bei heissem Motor etwas länger braucht bis sie richtig anspringt.

Zur Verarbeitung gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Edle Schweissnähte wo man hinkuckt, schöne polierte Schwinge sowie Rahmenteile, nix klappert oder macht einen billigen Eindruck.

Was den Fahrkomfort angeht ist der Kniewinkel gegenüber der RSV4 deutlich entschärt worden.
Die Sitzposition ist recht "angenehm" (je nachdem was man gewohnt ist). Der Gelsattel ist recht straff und die Körperhaltung leich nach vorne geneigt. Ich könnte mir auf jeden fall gut vorstellen das eine grosse Tour wie franz. Alpen... locker ohne Haltungsschäden machbar ist.

Die Elektronik bzw. das APRC system hab ich noch nicht getestet, wie gesagt gemütlich einfahren.

Hoffe ich konnte dir/euch einen kleinen Eindruck verschaffen

Cheers, Kiese








< Beitrag bearbeitet von kiesealex -- 4.5.2011 4:08:35 >

(in Bezug auf juergenyzfr6)
Private Nachricht senden Post #: 55
Ja,,, - 4.5.2011 8:44:10   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
,,,a Schöns Motorradl,,,oiso mir gfällts

Viel Spass damit,,,und obn bleibn Gell

Lg Pg


_____________________________












(in Bezug auf kiesealex)
Post #: 56
will auch will auch - 4.5.2011 14:02:22   
BergeTom


Beiträge: 62
Mitglied seit: 19.7.2009
Wohnort: Kärnten - Mitte
Status: offline
will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch!
will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch!
will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch!
will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch!
will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch!
will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch!
will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch!


_____________________________

Wenn dein Blick dir nur den Himmel zeigt, dir das Vorderrad aufsteigt

Nicht jeder Autofahrer ist ein Idiot, aber jeder Idiot fährt ein Auto

(in Bezug auf kiesealex)
Private Nachricht senden Post #: 57
Oba - 4.5.2011 20:26:22   
kps_Pilgram1


Beiträge: 22560
Mitglied seit: 10.9.2008
Wohnort: Du mich auch!
Status: offline
quote:

ORIGINAL: BergeTom

will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch!
will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch!
will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch!
will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch!
will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch!
will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch!
will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch! will auch!



,,host ja eh lt. Profil a Supa 2008,,,oba es geht auch mit weniga ,,meine Verblödetheit bekommt zb Nexte Wochn mei 5 Aprilia,,Ja Natürlich in da 125 er Klass,,aba koa sorg De machn mindestens Genauso Viel Spass

(immahin Die Stärkste offiziell zuglassne 125 er in A,,und D)

Lg,,und a Guate Saison wünscht Pg





Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 4.5.2011 20:27:12 >


_____________________________












(in Bezug auf BergeTom)
Post #: 58
stimmt... - 4.5.2011 21:41:16   
BergeTom


Beiträge: 62
Mitglied seit: 19.7.2009
Wohnort: Kärnten - Mitte
Status: offline
..... und i bin a sehr zufrieden mit meiner. Die V4 möcht i mir erst in a paar Jährchen leisten, derweil gibts noch V2 Power! 

Die einzige 125er die i jemals hergeschunden hab war a Vespa. Fürs zum Strand fahrn ja, aber mehr auch wieder nit.

Mfg i


_____________________________

Wenn dein Blick dir nur den Himmel zeigt, dir das Vorderrad aufsteigt

Nicht jeder Autofahrer ist ein Idiot, aber jeder Idiot fährt ein Auto

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 59
V2 ade... - 19.5.2011 17:15:06   
BergeTom


Beiträge: 62
Mitglied seit: 19.7.2009
Wohnort: Kärnten - Mitte
Status: offline
Das V2 Thema hat sich eben erledigt... mei wunderschöne blaue Tuono hat mit der Botanik Bekanntschaft gemacht.
Jetzt wird die V4 angeschafft :D Bin schon sehr gespannt!

Mfg i


_____________________________

Wenn dein Blick dir nur den Himmel zeigt, dir das Vorderrad aufsteigt

Nicht jeder Autofahrer ist ein Idiot, aber jeder Idiot fährt ein Auto

(in Bezug auf kiesealex)
Private Nachricht senden Post #: 60
Seite:   <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> RSV Tuono / Tuono V4 >> V4 Tuono (Factory) Seite: <<   < Zurück  1 [2] 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung