V4 Tuono (Factory)

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> RSV Tuono / Tuono V4 >> V4 Tuono (Factory) Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
V4 Tuono (Factory) - 4.9.2010 18:55:24   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
Kommt eine Aprilia V4 Tuono (Factory) im nächsten Jahr?




Anlagen (1)

< Beitrag bearbeitet von aldi -- 14.10.2010 13:18:22 >
Private Nachricht senden Post #: 1
... - 4.9.2010 19:01:28   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12845
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Sowas wird sicher kommen, die Frage ist nicht ob, sondern wann.

Sonst kannst ja mal den Kaschperl fragen.

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 2
ja wo - 4.9.2010 19:36:30   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
... is er denn wenn man ihn braucht ..


< Beitrag bearbeitet von aldi -- 14.10.2010 13:19:01 >

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 3
Hier ist er... - 5.9.2010 16:36:05   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
Gerade aus der 2 Wochen Urlaubstour aus Korsika zurückgekehrt. Super die Insel, alles dran - von engen schlechten Straßen bis zu Super Strecken auf luftige Höhen hinauf. Natur pur und Achtung "echte Wildschweine" auf der Strecke.

Die Italiener sind gerade vom Feragosto heimgekehrt und beginnen die Herbstsaison. Traditionell gibt es in der Sommerpause keine Aktivitäten. Diese Erlkönigfotos von der Tuono V4 scheinen echt zu sein. Der Vorhang wird sicher erst in Milano geliftet. Mal im Ernst, wer braucht eine Nackte mit 180PS?

Lg Kaschperl

_____________________________

"Nur im Rückblick lässt sich Leben erklären, mit dem Blick nach vorne gestalten" Jetzt kannst da aussuchen wo du hinschauen wilst - willst erklären oder gestalten?

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 4
... - 5.9.2010 18:42:23   
sevenfiftybiker


Beiträge: 12845
Mitglied seit: 27.7.2006
Status: offline
Kaum bist du mal ein paar Tage weg, wirst du sogleich vermisst... 

Jetzt kannst du Einfluss nehmen, ob Aldi sich ein ordentliches Motorrad zulegt.

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 5
. - 5.9.2010 21:29:27   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
.

< Beitrag bearbeitet von aldi -- 17.9.2010 22:01:11 >

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 6
. - 5.9.2010 21:37:21   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
.

< Beitrag bearbeitet von aldi -- 17.9.2010 22:00:57 >

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 7
der V4 gehört in die Dorsoduro! - 6.9.2010 8:36:21   
DucBertl

 

Beiträge: 322
Mitglied seit: 25.1.2008
Status: offline
Den V4 sollens in die Dorsoduro reinhängen!!!

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 8
RSV 4 Tuono ja bitte, aber konsequent! - 6.9.2010 8:55:52   
Radkersburg


Beiträge: 1249
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
RSV4 als Nakedbike könnte ein geniales Konzept werden. Für mich stellt sich nur die Frage, ob Aprilia den Aufwand treiben wird dem sehr kurzhubigen Motor, Kraft und Drehmoment in der Mitte "einzuhauchen". Technisch ist das sicher möglich wie uns MV bei der Brutale 1090 oder sogar Kawasaki bei der aktuellen Z1000 zeigt.
Wenn sich Aprilia den Aufwand antut, werde ich mir eine RSV4 Tuono leisten.

Grüße
Martin

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 9
GsD - 6.9.2010 10:19:00   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
sie tun es sich an ..

wie schon bekannt geworden wird die Tuono V4 im Sommer 2011 kommen.
Etwas weniger PS als in der RSV4 wird sie haben aber damit wird man leben können,


< Beitrag bearbeitet von aldi -- 20.11.2010 1:50:43 >

(in Bezug auf Radkersburg)
Private Nachricht senden Post #: 10
. - 6.9.2010 10:33:32   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
nein, nein ... der 1200er V2 gehört in die Dorsoduro, .. das geht schon in Ordnung


< Beitrag bearbeitet von aldi -- 20.11.2010 1:52:28 >

(in Bezug auf DucBertl)
Private Nachricht senden Post #: 11
Korsika - 6.9.2010 15:04:37   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
Korsika ist unglaublich vielfältig. Da gibt es Natur in allen Schattierungen, rote, beige, gelbe, grüne, blaue Felsen, Strände aller Art - das glasklarste Wasser meines Lebens. Sandstrände mit klarem Wasser, Felsen, Klippen und Bäume aller Art. Auf der Strecke musst du mit Kuh und Wildschweinwechsel rechnen. Es kann auch sein, daß ein Sattelzug gleich nach der Kurve die gesamte Straße blockiert. Es gibt alles, außer Regen mit Kälte. Es gibt auch wunderschöne und nette weibliche Menschen Sie sprechen französisch lieb und fein und haben kein Problem zu zeigen das Bein Nun, tritt in den Hintern habe ich keinen bekommen, aber bei der Standortverlegung sind es mit dem Messer zwischen den Zähnen für 290km 8 Stunden geworden. Keine Minute daraus würde ich missen wollen. (allerdings Mittagspause und zahlreiche Fotopausen eingerechnet) Der korsische Bürger auf seinem Citroen Mehari fährt schneller als der im Mercedes und ist so zwischen 30 - 50km/h schnell unterwegs. Ich kann auch keine "Clios und 206er" mehr sehen, die rauben einem den letzten Nerv. Bei 30 und nahender Kurve wird gebremst was das Zeug hält. Andererseits können die Korsen aber auch sehr exakt Auto fahren. Sie wissen genau wo die Räder sind. An vielen Strecken bist du schon mit 50 schnell und mit 80 an der Grenze der möglichen Dynamik. Dann gibt es wieder breit ausgebaute kurvige Bergstrecken mit Grip ohne Ende. Da sind auch 120km/h Kurven dabei. Einfach Geil welche Vielfalt an Möglichkeiten diese Insel bietet. Im Vergleich zu Sardinien für mich die klare Nr.1 als Ferienrevier. Mit dem Auto würde ich allerdings niemals dort hin fahren wollen. Viel zu Schade um die tollen Ausblicke und die Freiheit auf dem Bike....

Lg Kaschperl

_____________________________

"Nur im Rückblick lässt sich Leben erklären, mit dem Blick nach vorne gestalten" Jetzt kannst da aussuchen wo du hinschauen wilst - willst erklären oder gestalten?

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 12
Fakten - 7.9.2010 12:03:08   
button

 

Beiträge: 61
Mitglied seit: 21.7.2005
Status: offline
Habe mal alles ausn Netz gekratzt was ich zur Tuono V4 gefunden habe. Sie wird wahrscheinlich 2011 erscheinen, aber nicht sicher. Denn zur Zeit werden viele Tests in Misano und Mugello absolviert weil das Ding wegen seiner Leistung "unfahrbar" ist. Also spielt man sich mit neuer Motorelektronik und Fahrwerkseinstellung. Man will sich an die Ducati Streetfighter herantasten. Dh sie wir eine Leistung von ca. 150PS haben. Wie sie aussehen wird lässt sich zur Zeit nur erahnen. Es gibt einige Studien wo zB das Heck von der RSV4 1:1 übernommen wurde. Das ist meiner Meinung für ein Nakedbike eine Frechheit. Weil wo gibts dein Gepäck hin wennst weiter fahren möchtest? Also selbst wenn sie 2011 erscheinen wird, würd ich in den ersten 1-2 Jahren sagen "Finger weg". Denn wie wars mit der Touno V2? Genauso - man hat erst in der letzten Baureihe fast alle Mängel behoben! Ich fahre selbst eine Tuono V2 2009 und bin sehr zufrieden. Die Tuono V2 wird es übringens nicht mehr geben! Stattdessen soll die Shiver in einer 1200ccm Version rauskommen. Für V2-Fans und Ducati-Feinde auch eine tolle Alternative.
So das wars erstmal! Ciao

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 13
. - 7.9.2010 13:34:28   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
.


< Beitrag bearbeitet von aldi -- 17.9.2010 22:00:00 >

(in Bezug auf button)
Private Nachricht senden Post #: 14
. - 10.9.2010 4:58:35   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
.

< Beitrag bearbeitet von aldi -- 17.9.2010 21:59:28 >

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 15
.... - 13.9.2010 16:38:06   
ice001

 

Beiträge: 443
Mitglied seit: 17.9.2007
Status: offline
Ich bin auch gspannt!

Schad find ich, dass es kein V2 wird. Ein 1200er hätt sich gut gemacht! So müssten Sie nicht allzuviel ändern. Bis auf die ein wenig nach hintenversetzte Sitzposition (Damitst ordentlich Druck am VR hast, muss di scho gscheid vorlehnen).

Ein wenig mehr Dampf schadet nie...

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 16
. - 13.9.2010 18:45:25   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
du das passt schon so. Der 1200 V2 kommt eh in der Dorsoduro, übrigends a fesches Radl, und für die Tuono nur das beste vom Superbike nur halt alltagstauglicher.


< Beitrag bearbeitet von aldi -- 26.11.2010 21:31:20 >

(in Bezug auf ice001)
Private Nachricht senden Post #: 17
..... - 14.9.2010 13:01:23   
ice001

 

Beiträge: 443
Mitglied seit: 17.9.2007
Status: offline
Ist ein klarer und auch vernünftiger Schritt von Aprilia.

Es ist eh ein 1200er in der Mache (Kommt erst mal für die Dorsoduro)

Aber ein Streetfighterkonkurrenzmopped auf Basis der Tuono wäre nicht verkehrt!

1200ccm mit ca. 150 PS...Auf der Landstraße ideal.

KTM wird ja ebenfalls die 1200er SD nachschieben.

Aber recht hast, auf die V4 Tuono freu ich mich auch. Das wird ein nettes Testjahr...

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 18
. - 14.9.2010 20:33:48   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
der 1200 V2 in der Dorsoduro wird sicher ein Hit. Fahrspaß pur.

Die TuonoV4 kommt ja jetzt auch mit einem ein klein wenig kastrierten RSV4 Motor (-: und viel Elektronik )-:

Auf eine 1195 SD-R würde ich mich auch freuen, also wenn sie kommt dann bitte Anfang 2011, denn wer von den beiden (V4, 1195-SD) zuerst kommt malt zuerst. Soll heißen, das Bike kauf ich mir dann ... vermutlich, möglicherweise, eventuell .... aber das ändert sich bei mir alle paar Wochen *fg


< Beitrag bearbeitet von aldi -- 20.11.2010 2:03:06 >

(in Bezug auf ice001)
Private Nachricht senden Post #: 19
....... - 14.9.2010 22:34:45   
ice001

 

Beiträge: 443
Mitglied seit: 17.9.2007
Status: offline
Glaub mir, da kommt noch so einiges...ich warte dann eigentlich noch auf eine FZ1N mit bigBangmotor..und dann ist die Misere perfekt!

Vor lauter schönen schnellen Motorrädern, weiß man dann nimmer was man wirklich will!

Genieße das Motorradleben solange es noch Benzinmotoren gibt!

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 20
. - 15.9.2010 0:09:23   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
ich werde auch mit Elektromotoren glücklich werden ...

aber ich weiß was ich nicht will: Etwas weichgespültes, mit Assistenzsystemen kastriertes, für jeden Maulhelden pippileicht zu fahrendes 150PS Motorrad, dass im Regen grad mal 50 lahmarschige Gäule auf die Straße durchlässt




< Beitrag bearbeitet von aldi -- 20.11.2010 1:29:23 >

(in Bezug auf ice001)
Private Nachricht senden Post #: 21
Ich ... - 15.9.2010 10:23:01   
ice001

 

Beiträge: 443
Mitglied seit: 17.9.2007
Status: offline
Hab die 2009er 1500km testen dürfen!
Der Motor ist ein Traum! Zu Beginn hat es Probleme mit der Hitzeentwicklung gegeben...die sind aber mittlerweile behoben!

Und Hitzeprobleme bei ner Nackten?

Der v4 der RSV klingt ja so ähnlich........abgesehen vom Spritdurst muss der Motor der Wahnsinn sein. Aber Sprit ist mir egal...ich fahr ne Diva, die sich bei heftiger Gangart um die 10 Liter nimmt.


(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 22
lt. - 15.9.2010 18:45:02   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
Aprilia Österreich kommt sie im Sommer 2011.

quote:

Hallo Alexander,
Die neue Tuono V4 wird leider erst im Sommer wirklich lieferbar sein -
Aber bis dahin ist unsere Klassiker RSV TUONO noch im Programm - gibt's zum
Aktionspreis um 11.995,-- - in silver crowd, black diablo und ice white
Wär vielleicht eine Alternative?



< Beitrag bearbeitet von aldi -- 20.11.2010 1:24:09 >

(in Bezug auf ice001)
Private Nachricht senden Post #: 23
wie bitte? - 17.9.2010 0:12:59   
alpenkoenig


Beiträge: 6121
Mitglied seit: 25.9.2004
Status: offline
Habt´s ihr alle no ned Motorradfahren gelernt?
150PS in einer Nackten können verdammt langsam machen, wenn man in einer Phase ist, in der man glaubt so etwas zu brauchen. Meine Herren, für Tempo auf Motorradstrecken sind 100PS das MAXIMUM was zu derreiten ist, oder DU bist zu langsam.

Aber jeder wie er will, die Industrie will nur Kohle machen und nützt eure Arroganz perfekt aus. So verkaufen sich die Mopeds eben

Lg Kaschperl

_____________________________

"Nur im Rückblick lässt sich Leben erklären, mit dem Blick nach vorne gestalten" Jetzt kannst da aussuchen wo du hinschauen wilst - willst erklären oder gestalten?

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 24
wie bitte? - 17.9.2010 0:27:06   
Chris600RR


Beiträge: 3423
Mitglied seit: 5.8.2008
Status: offline
*haaattschiii*

entschuldige liebstes kaschperle, mir is leider die standartdefinition von "brauchen" und einer motorradstrecke entfallen, vielleicht halte ich dass deswegen für eine neue runde bullshit (das letzte war ja, dass ein fehlender db-killer leistung frisst), auf den ich so allergisch bin. klär mich doch bitte auf. :)

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 25
☠ - 17.9.2010 1:30:18   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
Es mag schon stimmen was du scheibst aber sei ehrlich ... wer zahlt über 20.000 Eier und bekommt dafür nur lächerliche 100PS? Egal ob man die 150PS jetzt brauchen kann oder nicht, man will was für sein Geld sonst tut es eine handelsübliche Honda CB1000F die es jetzt um 9.990,- gibt auch.. die soll ja nicht schlecht sein, laut der MOTORRAD-Zeitschrift beim Alpenmasters-Test *gggg

< Beitrag bearbeitet von aldi -- 20.11.2010 2:07:23 >

(in Bezug auf alpenkoenig)
Private Nachricht senden Post #: 26
☠ - 17.9.2010 12:58:08   
aldi


Beiträge: 11029
Mitglied seit: 1.7.2002
Wohnort: P'dorf
Status: offline
hab jetzt die Info bekommen, dass sie im Sommer 2011 kommen soll.
Das wäre dann aber zu spät für mich. Kauf ich mir halt ein anderes Motorrad, ... 

< Beitrag bearbeitet von aldi -- 20.11.2010 2:07:11 >
Private Nachricht senden Post #: 27
.... - 17.9.2010 13:44:02   
ice001

 

Beiträge: 443
Mitglied seit: 17.9.2007
Status: offline
Also ich sag mal voller Überzeugung! Ich bin mit meinen 130 PS bedeutend schneller auf der Landstraße unterwegs als ne 95ps Monster!

Manchmal reichen 95 PS....aber z.B. Dimbach und so, wärs mir noch nie passiert, dass mir ein 100ps Mopped hinten dranggeblieben ist....und nein, das sind nur Kurven und ganz wenig Geraden, weil Gerade kann ja jeder.

Sry, aber das ist meine Erfahrung. Leistung kann kein Fehler sein...bis zu einem gewissen grad. 1000er SSp auf der straße ist so, wie wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt..

(in Bezug auf aldi)
Private Nachricht senden Post #: 28
Ehrfurcht - 17.9.2010 14:08:46   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
quote:

ORIGINAL: ice001

Also ich sag mal voller Überzeugung! Ich bin mit meinen 130 PS bedeutend schneller auf der Landstraße unterwegs als ne 95ps Monster!

Manchmal reichen 95 PS....aber z.B. Dimbach und so, wärs mir noch nie passiert, dass mir ein 100ps Mopped hinten dranggeblieben ist....und nein, das sind nur Kurven und ganz wenig Geraden, weil Gerade kann ja jeder.

Sry, aber das ist meine Erfahrung. Leistung kann kein Fehler sein...bis zu einem gewissen grad. 1000er SSp auf der straße ist so, wie wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießt..


Kann man bei dir Fahrtechnikkurse buchen?
Evt. mit Blicktechniktraining?

Dr. Pezi


_____________________________

Vom Himmel hoch da komm ich her
ich bin der kleine Pezibär

(in Bezug auf ice001)
Private Nachricht senden Post #: 29
Nö, dafür bist du da - 17.9.2010 14:16:46   
ice001

 

Beiträge: 443
Mitglied seit: 17.9.2007
Status: offline
Nö, dafür sind Sie da werter Herr Pezi!

Sie wurden mir wärmstens empfohlen.......

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> APRILIA >> RSV Tuono / Tuono V4 >> V4 Tuono (Factory) Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung