V-Strom stirbt ab,

und zwar wenn ich vor dem Anhalten die Kupplung ziehe.
Ich hab beobachtet, dass beim Ziehen der Kupplung die Drehzahl auf ca 600-700 U/min fällt. Liegt das am zu niedrigen Standgas (derzeit ca. 1000 U/min)?

Bin für Eure Hilfe dankbar
mr

bei kaltem motor 1000 und bei heißem motor 1400/min standgas,
probiers mal.

mafg
johro

du musst das standgas auf 1400 stellen…



der tl 1000 motor braucht das… ebenso der dl :wink:


eine V-strom 1000 K3, die ist auch des öfteren abgestorben wenn der motor warm war. Am ring (nein nicht der, der mit der Strassenbahn in wien) meistens beim schalten in den ersten gang und anschliessendes ziehen der Kupplung.

Wie du schon richtig vermutet hast ist daran das Standgas schuld. Bei mir hat es das auftauchen dieses Problems auf 0 reduziert dass ich das standgas auf ca 1200 erhöht hab.

Hoffe gehelft zu haben.

LG - Spooky