V-Strom DL-650 Sitzkomfort für große Fahrer

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> V-Strom >> V-Strom DL-650 Sitzkomfort für große Fahrer Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
V-Strom DL-650 Sitzkomfort für große Fahrer - 29.1.2012 12:14:09   
BlueOne

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 30.4.2011
Wohnort: Siegen
Status: offline
Hallo Leute,
als Wiedereinsteiger im Bike Sektor schaue ich i.A. auch nach einer DL-650.

Wie ist das mit dem Sitzkomfort. Ich 1,92 cm groß und recht schmal gebaut. Bei einer ersten Sitzprobe hatte ich das Gefühl, das die Sitzbank sehr niedrig ist. Außerdem habe ich hier im Forum viele Threads über den Tausch der Sitzbank mit der von der 1000'er gefunden (aber nicht beantwortet).
Mal angenommen ich würde die Sitzbank höher machen, wie sieht es dann mit der Sitzposition in punkto Frontscheibe und Tank aus. Stößt man mit den Knien an die Tankausbuchtungen?

Gruss Andy

Private Nachricht senden Post #: 1
Sitzbank - 29.1.2012 12:49:07   
rentnamandl


Beiträge: 1979
Mitglied seit: 4.3.2007
Status: offline
kannst du gegen die der 1000er tauschen oder - kostengünstiger - aufpolstern lassen.
Das Originalwindschild ist in der Höhe verstellbar, wenn das nicht reicht, empfiehlt sich
ein Vario-Windschild. Hilft auch bei "Sitzriesen".
Mit dem Knie dürfte es auch kein Problem geben. Durch die - bis zu 5cm - höhere Sitzposition
ergibt sich ein anderer (angenehmerer) Kniewinkel.

(in Bezug auf BlueOne)
Private Nachricht senden Post #: 2
V-Strom Sitzkomfort - 29.1.2012 13:31:51   
Chopperfranz

 

Beiträge: 7
Mitglied seit: 31.7.2010
Status: offline
Kann dem Rentnamandl nur recht geben ! Fahre auch mit Begeisterung DL-650, bin 1,82 groß u. mir passt die standard-Sitzpos. exakt, nachdem ich mir den (Original) Lenker etwas verstellt habe. Habe außerdem das Vario-Schild in Verwendung u. kann es nur absolut weiterempfehlen ! Bei 1,92 Körpergröße ist eine Aufpolsterung in Verbindung mit dem Vario-Schild sicher absolut zielführend.

(in Bezug auf BlueOne)
Private Nachricht senden Post #: 3
V-Strom DL-650 Sitzkomfort für große Fahrer - 29.1.2012 14:39:17   
BlueOne

 

Beiträge: 6
Mitglied seit: 30.4.2011
Wohnort: Siegen
Status: offline
Super, danke für die Tips !

Bin aber ein wenig ins überlegen gekommen. Wenn ich den Fahrersitz aufpolstere muß ich eigentlich auch den Sozius aufpolstern sonst sieht meine Beifahrerin nur meinen Hals. Damit geht natürlich der Schwerpunkt nach oben (gerade hinten). Bleibt noch die Frage ob der Abstand Fußrasten/Soziussitz nicht zu groß wird und ich das auch noch umbauen muß.

Ich denke ich muß nochmal ne Sitzprobe machen. Mit Beifahrer!

Gruss Andy

(in Bezug auf Chopperfranz)
Private Nachricht senden Post #: 4
Vergessen - 29.1.2012 17:15:35   
rentnamandl


Beiträge: 1979
Mitglied seit: 4.3.2007
Status: offline
quote:

Abstand Fußrasten/Soziussitz


Es gäbe auch die Möglichkeit, die Fahrerfussrasten nach unten zu verstellen.
Gibts bei Louis. (Katalog Seite 700)
Sind halt nur 1,5 cm.

Auch wenn dein Mädl etwas höher sitzt, dürfte sich das nicht gar so arg
auswirken. Auf Tour hängen auch noch die vollen Koffer und ein Topcase drauf.
Da wird der Fahrstil ohnehin etwas gemütlicher.

(in Bezug auf BlueOne)
Private Nachricht senden Post #: 5
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> SUZUKI >> V-Strom >> V-Strom DL-650 Sitzkomfort für große Fahrer Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung