V-Strom 1000 - Meinungen?

Bin grade schwer am überlegen, welches mein nächstes Bike wird. Fahre derzeit 600er Bandit, bin aber mit dem Fahrwerk überhaupt nicht zufrieden (=Ausrede, dass ich immer so langsam unterwegs bin :).

Ich bni schon schwer am flirten mit der 1000er V-Strom, nur dem steht etwas im Wege: konnte die 650er bei der 1000ps Roadshow probefahren und war echt enttäuscht. So ähnlich wie ein Schaf im Schneckenpelz ^^. Das Rappelt und Ruckelt, zittert und vibriert und geht so wirklich überhaupt gar nicht - herbe Enttäuschung.

Habe schon hier im Forum gesucht und hunderte Tests gelesen, die mir alle was von der V-Strom vorschwärmen, bin aber durch die kurze Ausfahrt mit der 650er sehr skeptisch. Vielleicht könnt Ihr mir eure Meinung zur 1000er V-Strom schreiben? Mich interessiert vor allem, ob das Fahrwerk brauchbar ist. Altrenativbike wäre für mich übrigens die CBF1000.

lg Clemens

Keine Meinungen zur 1000er V-Strom? bump

Da ist wieder einmal ein Big-Enduro-Test. Das Fahrwerk der V-Strom 1000 und der Motor werden allgemein gelobt. Gilt als ausgezeichnetes Strassenfahrwerk. Problem ist das Hochgeschwindigkeitspendeln. Einen 50.000 km Test bei Motorrad hat sie auch gut absolviert. Wenn sie dir gefällt: Probefahren und dann entscheiden. Die CBF 1000 kann man eigentlich nicht mit der V-Strom vergleichen. Ist sicher das modernere Gerät, vor allem wenn man ABS will. Aber ein Vierzylinder. Wenn dich die Vibrationen stören wahrscheinlich die bessere Wahl. Ansonsten würde ich mir auch die anderen Groß-Enduros anschauen. Die KTM Adventure 990 dürfte sicher ein Hit sein, Varadero muss man mögen, vor allem soll sie in Kürze neu kommen. Aprilia Caponord ist Geschmackssache, BMW GS 1200 sowieso. Dann gibt es ja noch die Ducati Multistrada, die Triumph Tiger (auch neu 2007) und ev. kann man auch die Yamaha TDM dazurechnen. Wenn nur die Lastwechselreaktionen nicht wären. Lass dir Zeit und mach ausgiebige Probefahrten.

Danke vielmals für die ausführliche Antwort! Ich weiß schon, dass die CBF nicht zu vergleichen ist. Blöderweise ist die V-Strom ein bisserl „praktischer“ - einfach, wenn ich einmal eine längere Tour mit meiner Besten machen will. Auf der CBF hat sie ganz schlimm gemeckert :slight_smile:

Caponord hatte ich auch schon im Auge, aber da was drüber zu finden ist ja fast unmöglich - fast als ob die nur drei Bikes gebaut hätten. Generell taugen mir die Vierzylinder schon deutlich mehr, aber ich dachte ich schau mir die 1000er halt mal an.

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1624282]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1624282[/url]
Für den Soziusbetrieb und längere Touren ist die Varadero sicher die beste Wahl. Bei den älteren Exemplaren muß man halt Wirth-Gabelfedern einbauen und der Vergaser schluckt.

Super Testbericht - den hatte ich einfach übersehen. Ich denke ich werd jetzt mal ausführlich probefahren gehen - dann weiß ich ohnehin, ob ich die V-Strom will oder nicht.

lg Clemens

is besser, als 1000e testberichte :wink: