V.I.P - 12.01.2005 22:35

was denkt ihr anderen euch,wenn ein thread eröffnet wird,wo sich 2 personen unterhalten(anstatt in den chatt zu gehen),und dann sind sie in null komma nix ein V.I.P !
ist mir grundsätzlich echt wurscht,aber fair find ichs ned!
besonders dann ned, wenn andere mit(oder ohne glieder)wirklich sachdiehnliche antworten schreiben!
mich ärgert´s ein bisserl wegen meiner nichtvorhandenen eitelkeit, das geb ich zu!
aber die meisten schreiben ja weil sie was wissen wollen? oder seh ich da was falsch?
wurscht!!: eure meinung dazu bitte!
lg STEVY! der jetzt aber ned motorkatz und sidekix gemeint hat(ECHT NICHT)

irgendwie recht …

Reiß mich selber auch schon ein wenig zusammen, hatte schon Tage mit über 100 Postings … die mir selber auferlegte „freiwillige Selbstbeschränkung“ von max. 50 funktioniert inzwischen meistens :wink:

LG, P.

Hi Stevy,

einerseits stimme ich Dir zu, das oft viel zu viel unnötige Postings gemacht werden und wirklich sinnlos hin und her geschrieben wird,
auch ich hatte schon so einen Thread duckundrenn

aber andererseits habe ich z.B. nicht die Möglichkeit zu chatten, weil i nur in der arbeit online bin und da is chatten einfach nit möglich, deshalb poste ich lieber…

aber wenn Du darauf anspielst, das einfach zu viele unnötige Threads geschalten werden nur um in den V.I.P. Statuts zu kommen, dann kann ich Dir nur 100% ig zustimmen…

es „schwirren“ wirklich echt dämliche postings hier durch die Seite, das wäre nicht notwendig, aber das wirst Du leider nicht abwenden können, wenn sich hier jeder registrieren kann, ich glaube, das auch Dirty schon mal hier die „Luft“ rausgelassen hat, weil es ihn geärgert hat!!!

es ist also schon ein „alter Hut“ mit dem Du wirst Leben müssen ;), kopf hoch Stevy, es kommen bessere Zeiten, DER FRÜHLING!!! Gas!!! gg

so long,
lg,fibs

von welcher seite du das betrachtest … wennst einfach die möglichkeit hast, viel im net zu sein (arbeit, breitband, viel geld oder was weiss ich), dann könnt ich mich auch zu mehr postings hinreissen lassen. is ja a netter zeitvertreib (obwohl ich auch meine, dass der chat dazu geschaffen wurde).
wennst aber threads gar nimma aufmachst, weil an die 1000 „unwichtige“ hin-und-her-postings (zumindest bei meinem alten pc) ewig dauern und ich wichtige, sprich: relevante, antworten gar nimma erkennen kann, dann is das auch nimma wirklich sinnvoll.
aber was solls, ich poste auch des öfteren „sinnlos“ mit einigen menschen hin und her und ich ärgere mich ebenso oft über elendslange listen … aber das hilft mir eigentlich, online-zeit zu sparen. ich schau nur mehr sehr gezielt und fertig.
geh mit dem fibs konform - das wird sich nicht ändern. net ärgern, nur wundern gggg
(ich zieh ja sowieso das gespräch bei den stammingers vor)

lg, die widderfrau

wieso manche ihr Liebes- oder Gefühlsleben so ausführlich in einem öffentlichen Forum abwickeln müssen. Aber ich bin ja nicht gezwungen, es zu lesen.
lG -007

daß das forum hier zur (sinnlosen) postingsammelstelle für ein paar leute dekradiert wird, die anscheinend mit sich selbst ansonsten nichts anzufangen wissen.
aus diesem grund schaue - zumindest ich - immer seltener hier rein und höre in gesprächen, daß das auch viele andere so sehen … und das ist eigentlich sehr schade!
ich finde, viele dieser forumspostings gehören in den chat - dafür gibts den ja schließlich auch!

nix für ungut- ist bloß meine meinung.

lg
peter

das zu beschränken…

Die einzige Möglichkeit wär’ vermutlich, die tägliche Posting-Anzahl im Tratsch-Bereich zu beschränken…

In den anderen Bereichen wird zwar teilweise auch viel off-topic geschrieben, aber doch nicht so extrem wie beim Tratsch.

Oder man zählt die Tratsch-Postings einfach nicht mehr mit. (Ist aber technisch vermutlich zu schwer zu realisieren.)


ABER EIGENTLICH:
Ist es nicht völlig „Blunz’n“, ob man VIP ist oder nicht?
Was bringt’s Dir denn?
Hat man dadurch irgendwelche Ansprüche?
Oder Vorteile?

Das Einzige, was mich wirklich nervt, ist, dass das Forum zeitweise wirklich elends langsam ist…
Tratsch-Treads mit mehr als 20 Postings mach’ ich generell nicht mehr auf, ausser ich antwort’ jemandem, der mir geantwortet hat.
Bei den anderen Dingen, die mich interessieren könnten, schau’ ich immer erst die Antworten der „obersten“ Ebene an und entscheide dann, welchen Ast ich weiter verfolge. Sobald’s abschweift, spring’ ich wieder zum Stamm zurück.


Meiner Meinung nach sollt’ man Postings, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben, in allen Bereichen ausser dem Tratsch verbieten. Gut, verbieten ist blöd, wer kontrolliert’s, wer setzt Sanktionen…
Man sollte es zwecks Sinnhaftigkeit nahe legen, wirklich nur noch im Tratsch zu tratschen und sonst möglichst beim Thema zu bleiben.

das sich da im Forum einige mit ihrem Gesülze profilieren wollen um damit in die „CHARTS“-wer hat mehr „Beiträge+Postings“-zu kommen,wobei wie du richtig festgstellt hast vieles in den"CHAT"gehören würde!Wirklich sachbezogene Beiträge findest in der letzten Zeit eh net oft!lg pursang

also 1. wurscht is es dir nicht, sonst würdest dich ja nicht aufregen und deinen grannt hir loswerden wollen ggg

2. schau doch mal, und alle andern die das lesen auch, wo wir schreiben? tratsch und klatsch oder? und was ist tratschen, einfach ratschen ohne ende.

3. will ich was über veranstaltungen, technik und reisen wissen, na dann schau ich dort nach.

4. ICH liebe leute habe vor einem jahr bereits in der öffentlichkeit beim stamminger mich darüber beschwert das pärchen das forum zum punkten verwenden, nicht plaudern wie wir es tun über allgemeines, sondern da wurde gredet über das abendessen und blumen gießen usw. einfach private sachen die da nicht herein gehören. aber genützt hat es auch nichts.

5. denk ich mir, wenn ich sehe das jemand nur punkten will und nichts zu sagen hat, dann drehe ich ihm den hahn ab ggg

in diesem sinne nicht aufregen, immer schön locker bleiben dann wird jeder das erreichen was er will, der eine plaudert der ander sammelt punkte, wurscht oder??

lg.siggi

es gibt halt leute de glauben sie brauchen vor nix eine achtung zu haben,und das www ist sowiso echt unpers.weil du musst deinem gegenüber ja nicht in die augen schaun.
also können auch die ganzen komplexler im netz auf ihre kosten kommen.
i hab mir a schon ein paarmal gedacht-wenn ich den erwische im richtigen leben dann gibts was.

net ärgern ist halt so


charly

----------> .

…wem interessiert des wer wieviele punkte hat und ein VIP is???
keine laus…

hab das ncihtmal noch bermerkt das des gibt! g

so wurscht is mir das!!!

gibt wichtigere sachen im leben, glaube mir! lol

baba

aber wenn ich einen neuen thread aufmach und dann seh ich 257 beiträge und scroll ein bisserl rein und seh immer nur 2 personen,die abwexelnd schreiben,klick ich mich weg, weil nur blödsinn geschrieben wird!
wenn mich einer fragt: wann fahren am westbahnhof die züge,und ich sag ihm wie spät es ist ,ist ihm sicher ned geholfen oder?
lg STEVY!

des stimmt,aber des tun die jungen und de alten genau so.
des ist keine bestimmte gruppe.

charly

wirklich gewissenhaft gelesen?
ausserdem wie kommst den auf zensur?
lg STEVY!

das ich mit 790 postings seit mitte 2002 gerade das richtige bike hab - über die gelbe farbe könnt ma reden - aber der vip. is mir eigentlich bei mir schon wurscht und bei einem anderen schon ganz und gar. ich leb nach der regel - was mich nicht intressiert brauch ich nicht lesen und das funktioniert eigentlich sehr gut

gruß an die schwermetallfraktion

aber ich wollt ja nur hören was ihr so denkt darüber. mir geht´s ja in wirklichkeit auch am arsch vorbei(ich werd halt noch 1-2 jahre brauchen bis ich ein vipler bin).
aber jetzt muss ich mich ausklinken,weil ich geh zu den F.U.Tinger auf a festel!
lg STEVY!

ich meinte nur, dass Postings in den „sinnvollen“ Bereichen halbwegs zum Thema passen sollten… im Tratsch soll jeder schreiben, was er will…

Wie gesagt, wenn die anderen Bereiche bisschen „sauber“ gehalten werden würden, würd’ man auch leichter was finden und es hätte mehr Nutzen…

wie schon vom stevy64 festgestellt wurde, wär’ der Chat für sowas besser geeignet…

Allerdings gibt’s Situationen, wo man den nicht nutzen kann, z.B. wenn jemand im Büro ist. (Ich hab’ dort gar keinen Zugang, daher kann ich weder posten noch chatten.)

Ich seh’s so: In den Tratsch muss ich nicht schauen, wenn ich nicht will. Solang die anderen Bereiche halbwegs sauber bleiben, ist’s mir Blunz’n.

Und zu der Posting-Anzahl: Mir doch egal, ob ich 20000 oder nur 200 Postings hab’. Was hab’ ich schon davon, ausser dass die Leut’ denken könnten, ich wohn’ auf der Tastatur.

schau einmal is mehr a Andermal wieder weniger, was solls.

lg B&C