Schwer... - 15.1.2005 10:28:00
|
|
|
TheTrumpeter
|
das zu beschränken...
Die einzige Möglichkeit wär' vermutlich, die tägliche Posting-Anzahl im Tratsch-Bereich zu beschränken...
In den anderen Bereichen wird zwar teilweise auch viel off-topic geschrieben, aber doch nicht so extrem wie beim Tratsch.
Oder man zählt die Tratsch-Postings einfach nicht mehr mit. (Ist aber technisch vermutlich zu schwer zu realisieren.)
ABER EIGENTLICH: Ist es nicht völlig "Blunz'n", ob man VIP ist oder nicht? Was bringt's Dir denn? Hat man dadurch irgendwelche Ansprüche? Oder Vorteile?
Das Einzige, was mich wirklich nervt, ist, dass das Forum zeitweise wirklich elends langsam ist... Tratsch-Treads mit mehr als 20 Postings mach' ich generell nicht mehr auf, ausser ich antwort' jemandem, der mir geantwortet hat. Bei den anderen Dingen, die mich interessieren könnten, schau' ich immer erst die Antworten der "obersten" Ebene an und entscheide dann, welchen Ast ich weiter verfolge. Sobald's abschweift, spring' ich wieder zum Stamm zurück.
Meiner Meinung nach sollt' man Postings, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben, in allen Bereichen ausser dem Tratsch verbieten. Gut, verbieten ist blöd, wer kontrolliert's, wer setzt Sanktionen... Man sollte es zwecks Sinnhaftigkeit nahe legen, wirklich nur noch im Tratsch zu tratschen und sonst möglichst beim Thema zu bleiben.
|
|