USA Motorradurlaub / Motorrad leihen oder eigenes mtnehmen?

Hallo,
wer hat Erfahrungen mit einem etwas längeren Motorradurlaub (4-5 Wochen) in den USA?
Was kommt günstiger? Das eigene Motorrad rüberfliegen lassen oder ein Motorrad mieten?
Ich selber fahre eine R1150GS und würde am liebsten mit meinem eigenen Motorrad fahren.
Wo kann man sich informieren?
Kennst du vielleicht nützliche Internet-Adressen (mit Berichten oder Anbietern).
Am besten sind natürlich eigene Erfahrungen, wenn du sie einbringen kannst.

Würde mich über eine Antwort freuen.

DankeGruß
Alfons

hallo Alfons,

… hab"s selbst noch nie gemacht, könnte mir aber denken, daß es insbesondere beim ersten
US-Trip durchaus mehr Sinn macht, eine organisierte Reise mit Motorrad zu buchen. Gerade auch
aus finanziellen Gründen: Geringeres Schadensrisiko für die eigene Maschine und ggf. besseren
Versicherungsschutz (Vollkasko !!!) beim Miet-Bike vor Ort.

Hier mal ein paar Anbieter von US-Motorradreisen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. An Deiner
Stelle würde ich einfach mal da anrufen (www.google.de - dann Eingabe der Tel.-Nr. und schon
hast DU privat die preiswerteste Call-by-Call-Verbindung) und mich ausführlich erkundigen:


MOTORRAD Action Team
www.edelweissbike.com
www.bikes-travel.de
www.bta.de


Falls Du noch immer Fragen hast, gibt es noch einige BMW-Fachforen und Plauderboards:

www.bmw-bike-forum.info
www.boxer-forum.de
www.r1200gs.de
www.freemof.de
www.k1200rs.at
www.mofler.de
www.k1200s.de
www.s-boxer.de
www.k1200s.net
www.bofcom.de
www.ghbiker.de
www.r1200st.de
www.gs-board.de
www.bike-forum.de

Herzlichen Gruss und gute Reise wünscht
chris-XX

PS. … was DU/IHR auf jeden Fall abschließen solltet, ist ein Auslandsreisekrankenschutz,
gibt"s gut und günstig z.B. beim ADAC oder der R+V. [image]http://forum.motorradonline.de/images/icon/icon14.gif[/image]