Urlaub in Griechenland

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weltweit >> Urlaub in Griechenland Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Urlaub in Griechenland - 8.5.2006 11:50:00   
wolfgp

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 28.12.2005
Status: offline
ich möchte mit meiner Frau und unserer Transalp von igoumenitsa eine zwei Wochen Tour Richtung Süden, vielleicht mit Abweichungen machen, wobei wir schon eine Woche in Ithaka verbringen wollen?
Könnt ihr mir Tips geben?
Danke
Private Nachricht senden Post #: 1
Servus, - 8.5.2006 12:39:00   
V-Strom

 

Beiträge: 84
Mitglied seit: 24.8.2004
Status: offline
war voriges Jahr im Juni auf Ionnian Bike Tour. Kann dir Korfu, Lefkada, Kefalonia und Zakynthos wärmstens empfehlen. Tipps bei Interesse verfügbar.

LG,
Gerhard (V-Strom)

(in Bezug auf wolfgp)
Private Nachricht senden Post #: 2
Griechenland-Tour - 8.5.2006 12:41:00   
wolfgp

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 28.12.2005
Status: offline
ich würde mich schon dafür interessieren - kannst du mir genaueres erzählen??

(in Bezug auf V-Strom)
Private Nachricht senden Post #: 3
Aber gerne doch, - 8.5.2006 15:27:00   
V-Strom

 

Beiträge: 84
Mitglied seit: 24.8.2004
Status: offline
wir waren eine Woche ca. 1000 km auf den 4 Inseln unterwegs. Geführt von einem korfiotischem Deutschen (ca. 1000 km gesamt, davon ca. 2/3 auf Schotter). Wir haben vor Ort Enduros gemietet und waren solo untetwegs. Mit Transalp zu 2 und ohne genaue Ortskenntnisse teilweise nicht machbar weil nicht lustig (Ich fahre selbst eine V-Strom und war froh mit einem Leihmotorrad unterwegs zu sein). Routenbeschreibung sollte ich grob zusammenbringen, aber ich war auch nur Mitfahrer und nicht Führer.

Bei Interesse schick ich dir gerne genauere Beschreibungen und auch Fotos an deine mail-adresse.

LG,
Gerhard

(in Bezug auf wolfgp)
Private Nachricht senden Post #: 4
Griechenland - 8.5.2006 15:32:00   
wolfgp

 

Beiträge: 18
Mitglied seit: 28.12.2005
Status: offline
das wäre sehr nett - und wenn wir nur ein wenig davon fahren - ist es schon schön!!
wolfgang.pernerstorfer@noel.gv.at
Danke
Wolfgang

(in Bezug auf V-Strom)
Private Nachricht senden Post #: 5
hab dir - 11.5.2006 16:50:00   
scuba.duck

 

Beiträge: 375
Mitglied seit: 13.2.2002
Wohnort: Bez KO Planet Erde
Status: offline
was gemailt zwar net enduro, aber vielleicht eine hilfe

(in Bezug auf wolfgp)
Private Nachricht senden Post #: 6
Gib mal... - 11.5.2006 18:27:00   
Dirty


Beiträge: 20446
Mitglied seit: 26.11.2002
Status: offline
...das Wort "Griechenland" in die Suchmaschine ein, da wirst einige Storys dazu finden!

Gruß Harry

(in Bezug auf wolfgp)
Private Nachricht senden Post #: 7
Ionische Inseln - 11.5.2006 20:07:00   
ullybaer


Beiträge: 5142
Mitglied seit: 11.3.2002
Wohnort: Mürzzuschlag
Status: offline
Hi Wolfgang!

Ich bin folgende Tour gefahren:

Fähre ab Triest (Anek-Lines) bis Kerkira/Korfu, danach einige Tage auf Korfu (sehr schön aber viele Touristen) weiter mit der Fähre aufs Festland über Parga anch Süden danach Insel Lefkada(Windsurferparadies - das heißt windig und sehr schwierige Zimmersuche) mit der Fähre nach Kefalonia und danach dort zum Ort Assos. Das ist für mich Griechenland pur. Ich habe mich bei "Andreas" (einziger Zimmervermieter im Ort) einquartiert und bin dort 2 Wochen "hängen geblieben". So stelle ich mir Greichenland vor. Südlich des Ortes (an der Westküste) findest Du die Myrtosbucht, eine absolute Traumbucht mit weißem Strand und tiefblauem Meer. Asphaltstraße bis zum Meer aber fast keine Leute (im Juni). Überall auf der Insel finden sich kleine verträumte Ortschaften und die Inselhauptstadt ist sehr sauber und bietet alles Notwendige das man auf Reisen braucht (Einkaufsmöglichkeiten, Post, Internetcafe). Wir wollten eigentlich nach Zakynthos weiterfahren, es hat uns dann aber auf Kefalonia so gut gefallen das wir umdisponiert haben, zumal Zakynthos nach meinen Infos sehr touristsich überlaufen ist (viele Engänder und Schweden).

Also ich kann Dir Assos nur sehr empfehlen. Man kann die ganze Insel abfahren, jeden Tag eine andere Ecke, schwimmen, wandern, tauchen, die venezianische Burgruine von Assos besichtigen ....

Wenn Du willst schick ich Dir ein paar Fotos.

Man braucht keine Enduro (ich habe eine GSX1400) aber manche Straßen habe ich mir eben "verkneifen" müssen.

Ein guter Link für Infos über Griechenlandreisen mit dem Motorrad ist www.bikerwelt.at

Servus und schönen Urlaub

Ully-Bär

(in Bezug auf wolfgp)
Private Nachricht senden Post #: 8
Rent a Moto in Griechenland - 16.6.2006 11:35:00   
hankok

 

Beiträge: 74
Mitglied seit: 9.3.2005
Status: offline
Haben vor im September, griech. Inseln zu behüpfen. Aus Zeitmangel möcte ich jedoch fliegen und mir eine Enduro vor Ort mieten. Gibts da brauchbare Adressen. Touristen-bikes kenne ich und möchte mich nicht darauf verlassen.

LG
Hankok

(in Bezug auf V-Strom)
Private Nachricht senden Post #: 9
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Motorrad Touren & Reisen] >> Weltweit >> Urlaub in Griechenland Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung