Upgrade von GSR 600

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Upgrade von GSR 600 Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Upgrade von GSR 600 - 15.4.2015 21:20:30   
Juergoslav

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 13.7.2014
Status: offline
Hallo!

Nachdem ich mir letztes Jahr eine GSR 600 zugelegt habe (und a bisserl gefahren bin) denk ich an ein Upgrade.
An sich ist die GSR in Ordnung .. leicht, klingt gut beim hochdrehen, halbwegs gute Sitzposition.

Aber die Bremsen .. die Verbeugung beim Bremsen, das Verhalten bei schlechten Straßen, das fehlende Drehmoment untenrum ...., nach 200km tuts Bobscherl scho a bissi weh und bergauf is a Jammer

Kurz zu mir 1,87 ca. 90kg 34 Jahre ned wirklich a schneller Fahrer eher gemütlich und sicher kein sehr geübter Fahrer

Wichtig wär mir eben a aufrechte Sitzposition, a guter Sitz, mehr Drehmoment, bessere Bremsen, a bissi a besseres Fahrwerk (ned so lätschat??), einen guten Sound a untern 10000 u/min, eher leicht, 2-3 Zylinder wäre mir lieber und fetzenschiach sollts a ned sein.
Quasi a eierlegende Eisensau
Fahren tu i fast ausschließlich Landstraße

Genauer ansehen (und probefahren) werd ich mir:
Monster 796 / Aprilia Shiver /MT09
preislich alle ähnlich die Italiener sind schöner und wahrscheinlich teuerer in der Erhaltung, die MT09 is aufn Papier besser..
Gerade vo da Shiver hab i gehört das für größere Leute ganz fein sein soll

Monster 821/Brutale 800
die Brutale wärs vom Bauch raus sofort

Vstrom1000/ MT-09 Tracer
ja ganz was anderes die Vstrom gefällt ma irgendwie und vom kurz draufsitzen wars fein, die Tracer würd halt fast alles erfüllen und ned so teuer sein wie Vstrom spricht mich optisch aber garned an.
Ob i den Windschutz wirklich brauch oder im Zweifel so an Nachrüstschild (wenn überhaupt notwendig ) reicht weiß ich ned drum is eher zweitrangig.

Gibt's no mehr das in des Schema fällt oder is eines vo die ausgewählten aus irgendeinem Grund unpassend (Triumph müsst i auf Wien wenn i a Werkstatt brauch sonst währ die Street a dabei)

Bin für jede Hilfe dankbar
Juergoslav


Private Nachricht senden Post #: 1
o - 15.4.2015 22:25:47   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
I lach grad voll über deinen Namen, wenn ma des "er" weglässt, erinnert mi des irgendwie an gängige Ausdrucksformen meiner Jugendzeit bzgl. angrenzender Nachbarn.

Wie kommst auf den Nicknamen?

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Juergoslav)
Private Nachricht senden Post #: 2
Triumph - 15.4.2015 22:47:30   
kps_Reinivandu


Beiträge: 648
Mitglied seit: 5.4.2011
Status: offline
Street triple kaufen...
Als R version und am besten meine!
Siehe unten:
Gruss Reini

_____________________________

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf Juergoslav)
Private Nachricht senden Post #: 3
ich glaub nicht dass du mit einer - 16.4.2015 6:53:39   
ignaz1


Beiträge: 14783
Mitglied seit: 19.5.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
monster, shiver oder brutale so viel glücklicher sein wirst, zumindest nicht in bezug auf die sitzposition. wennst dir schon bei den italienern gusto geholt hast dann schau doch mal die dorsoduro an, die ist ein bisserl höher aber noch immer zu 2/3tel eine shiver

die vstrom (die neue version) haben verschiedene freunde von mir, das ist ein sehr gutes motorrad, aber achtung für beifahrer nicht so besonders geeignet, vor allem weil sie mit dem hintern am haltebügel anstehen. je nach bauart (des sozius) mehr oder weniger aber auf dauer nervend.

was dir noch gefallen könnte wäre eine crosstourer, bei honda kannst fast nix falsch machen, auch wenn ich mich nach 26 jahren von der marke ein wenig abgewandt habe, aber nicht weil sie schlechter geworden sind sondern weil sie einfach nicht mehr meinen geschmack treffen.

triumph händler gibt es in ganz österreich, eine tiger 800 der vorletzten serie wäre vielleicht eine alternative, und wenn du nur ein normales service brauchst kann das jede motorradwerkstatt auch machen.

aber die möglichkeiten sind sehr vielfälltig, da hast du recht, und wenn dein thread läuft wirst so viele möglichkeiten aufgezeigt bekommen dass du erst nicht weißt was du dir zuerst anschauen sollst.

_____________________________

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch


(in Bezug auf Juergoslav)
Private Nachricht senden Post #: 4
upgrade - 16.4.2015 7:31:54   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
schwere Wahl. Die Nakedbikes sehen natürlich einen Tick schärfer aus, bieten aber bei deiner Körpergröße nicht den Sitzkomfort wie eben ein "Crossover" Modell wie eine MT-09 Tracer oder auch eine V-Strom.
Um es noch komplizierter zu machen: Unser Kollege Vauli kam gestern bestens gelaunt von einer MV Tourismo Veloce Präsentation heim. Siehe Test hier:
https://www.youtube.com/watch?v=AQb7fW1Nn_g

Eigentlich hätte ich Dir aber sofort die neue Yamaha Tracer empfohlen, aber wenn sie Dir nicht gefällt, dann ist das nix. Die Honda Crossrunner wäre auch noch ein Alternative für Dich. Gefällt Dir die?

(in Bezug auf Juergoslav)
Private Nachricht senden Post #: 5
lach - 16.4.2015 16:31:36   
silli


Beiträge: 13031
Mitglied seit: 28.10.2002
Wohnort: 102 km vorm stilfser
Status: offline
quote:

Aber die Bremsen .. die Verbeugung beim Bremsen, das Verhalten bei schlechten Straßen, das fehlende Drehmoment untenrum ...., nach 200km tuts Bobscherl scho a bissi weh und bergauf is a Jammer

Kurz zu mir 1,87 ca. 90kg 34 Jahre ned wirklich a schneller Fahrer eher gemütlich und sicher kein sehr geübter Fahrer

Wichtig wär mir eben a aufrechte Sitzposition, a guter Sitz, mehr Drehmoment, bessere Bremsen, a bissi a besseres Fahrwerk (ned so lätschat??),


schon a wahnsinn,mit de japsen,kennen imma noch koane anständigen federelemente bauen,
beim bremsen,taucht´s tief an der front ein ????
sag mal,wieviele km hat den des mowed ????
wie lange bzw wieviel km alt sind deine "erfahrungen"
nach 200 km popo schmerzen ???


was des fahrwerk anbelangt,sollt ma ehm mal a service spendieren,würd mich nicht wundern,wenn de simmering am ende sind .
wennst des sitzkissen mit gell fütterst ,kann a a prinzesin länger

lg

_____________________________

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud






(in Bezug auf Juergoslav)
Private Nachricht senden Post #: 6
das sehe ich genauso - 16.4.2015 17:31:20   
ViennaAgent


Beiträge: 920
Mitglied seit: 13.1.2008
Wohnort: Donau City
Status: offline
aber die Yamaha Tracer ist schon ausverkauft

_____________________________

Roman

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 7
>>><<<< - 16.4.2015 19:36:01   
Bahoehla


Beiträge: 469
Mitglied seit: 24.2.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: ViennaAgent

aber die Yamaha Tracer ist schon ausverkauft


Ach so Ja dann ....

http://www.1000ps.at/gebrauchte-motorraeder/modell/Yamaha-MT-09-Tracer/seite/1?Marke%5B0%5D=Yamaha

Fazit: Es gibt Nichts <was es Nicht gibt .

_____________________________

on the begin is nothing only a idea - but belive in your Dreams
https://youtu.be/XrHnJqw2NDY
https://youtu.be/cZKKQm5pby8
https://youtu.be/fED77pqrRmc

(in Bezug auf ViennaAgent)
Post #: 8
>>><<<< - 17.4.2015 7:59:26   
Juergoslav

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 13.7.2014
Status: offline
Zum Nick

Als ich am renovieren war meinte ein Verwandter ich soll mir irgendeinen Jugoslav nehmen der mir die "Drecksarbeit" macht...
Nachdem ichs dann selber machte war ich dann eben der Juergoslav


Bis auf das 2rad Center in Baden kenn ich keine Triumph Werkstatt und mein Eindruck von denen ist eher mau (zugegeben basiert nur auf Hörensagen..)

Habe mir heute die Dorsoduro neben der Shiver angesehen ist da wirklich mehr Abstand zwischen Fußrasten und Sitz oder ist die insgesamt höher?
Draufsetzen war ned drin wird das aber nachholen

Crossrunner/tourer wär a Überlegung, sind halt schwer und vom Design auf Tracer Niveau
Die Turismo Veloce schätz ich wird so um die 17-18k kosten? Liegt etwas über dem Budget

quote:


schon a wahnsinn,mit de japsen,kennen imma noch koane anständigen federelemente bauen,
beim bremsen,taucht´s tief an der front ein ????
sag mal,wieviele km hat den des mowed ????
wie lange bzw wieviel km alt sind deine "erfahrungen"
nach 200 km popo schmerzen ???


was des fahrwerk anbelangt,sollt ma ehm mal a service spendieren,würd mich nicht wundern,wenn de simmering am ende sind .
wennst des sitzkissen mit gell fütterst ,kann a a prinzesin länger



I kanns nur mit einer Z800 und einer Duke 690 vergleichen da fühlt sich des ned so schwabelig und schaukelig an
Service is vor ca 3500km gemacht worden insgesamt hats knappe 16000 drauf

I geb da bei dem was du schreibts a recht, mit alles checken lassen und etwas investieren würden einige der kritikpunkte auszubessern sein
Es bleibt aber trotzdem a 600er R4 die von Anfang an nur für 1-2 jahre gedacht war um halbwegs zu wissen worauf i wert leg
Wenn man das zusammenrechnet is am Ende a mt09 ned sooo weit weg


und was heißt schmerzen.. wenn is vermeiden kann das zwickt ? Warum ned wenn i dann is ganze Wochenende rumkurven kann ohne das ichs am Montag spür
I sitz halt lieber aufm Moped als daneben je länger desto besser
Auf die Idee mitn Gel is die Prinzessin aber no ned gekommen


mfg
Juergoslav

(in Bezug auf Bahoehla)
Private Nachricht senden Post #: 9
o - 17.4.2015 9:04:08   
MK1971


Beiträge: 5634
Mitglied seit: 11.7.2012
Wohnort: Linz
Status: offline
Ok, dann hab ich den Zusammenhang richtig erkannt.
Danke für die offene Erklärung. :)

_____________________________

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

(in Bezug auf Juergoslav)
Private Nachricht senden Post #: 10
Also - 17.4.2015 10:51:43   
Muhhh


Beiträge: 804
Mitglied seit: 7.5.2007
Status: offline
grundsätzlich würde ich Dir auf Anhieb auch eine MT 09 empfehlen, parallel dazu mit ein bisserl mehr Power aber auch etwas schwerer und teurer eine SpeedTriple (fahre ich selber). Eine Street ist Super aber da solltest Du bereits auch eher probieren wie Du Dich mit der Körpergröße tust.
Ich will da jetzt keine Schleichwerbung machen (ich gehör dort weder dazu noch hab ich was davon), aber bezüglich Triumph ist der Ossimoto der Tipp. Lass Dich nicht von der äusseren Erscheinung des Betriebsobjektes verwirren, aber die Leut' dort sind sehr OK. Natürlich wird man auch dort sauer wenn Kunden mit Wahnvorstellungen daher kommen, aber mit normaler Dialektik bist Du dort gut beraten.

Du hast aber nicht erwähnt ob es einen Neue sein soll oder auch eine gute Gebrauchte sein darf.

Obwohl es sie leider nicht mehr neu gibt würde ich dennoch mal eine KTM 990 SMT auch in Betracht ziehen, da bleibt Dir sicher in jeder Hinsicht kein Auge trocken, wenn Du Dich mit der Marke anfreunden kannst.

Wünsche Glück bei der Qual der Wahl



_____________________________

Fresst Müll!!
Milliarden Fliegen können nicht irren!

*Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein*

(in Bezug auf Juergoslav)
Private Nachricht senden Post #: 11
Also - 17.4.2015 11:25:27   
tom26

 

Beiträge: 349
Mitglied seit: 23.7.2003
Status: offline
Bin vor 2 Jahren auch von einer Gsr auf die Speed Triple umgestiegen und kann dir das nur empfehlen. Maßig Power, angenehme Sitzhaltung und über das aussehen muss man nicht viel sagen ;-).
Vom fahren her kein Vergleich mit der GSR.
Ossimoto ist der Triumph Händler in Wien und Umgebung. Schau einfach mal hin.

Verkauf e meine übrigens falls du Interesse hast. Will wieder mehr am Ring fahren und da ist mir die Speedy zu schade.
http://www.1000ps.at/gebrauchtes-motorrad-1289000-triumph-speed-triple-1050?pos=4

(in Bezug auf Muhhh)
Private Nachricht senden Post #: 12
teilweise richtig - 5.5.2015 16:40:47   
nastynils


Beiträge: 9322
Mitglied seit: 4.10.2001
Wohnort: forchtenstein
Status: offline
yamaha österreich hat sämtliche bikes an händler verkauft. auch die händler haben ihre stücke fast komplett verkauft. ABER es gibt noch einzelne stücke bei händlern stehen. wer schnell ist kriegt noch eine:
http://goo.gl/dGDKSM

< Beitrag bearbeitet von nastynils -- 11.5.2015 12:50:54 >

(in Bezug auf ViennaAgent)
Private Nachricht senden Post #: 13
teilweise richtig... - 6.5.2015 11:49:31   
Olponator


Beiträge: 6922
Mitglied seit: 27.2.2012
Status: offline
...stimmt, denn wenn eine null in klammern gesetzt wird, ist der rest danach auskommentiert - nur so als hinweis ...

_____________________________


Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

(in Bezug auf nastynils)
Private Nachricht senden Post #: 14
Entscheidung gefallen - 8.5.2015 21:35:48   
Juergoslav

 

Beiträge: 5
Mitglied seit: 13.7.2014
Status: offline
Hallo!

tldr: wurde eine Brutale

Bin nun alles probe gefahren.
Shiver hatte die beste (für mich) Sitzposition , Super klang, nur war sie auch etwas gemütlicher vom Motor her und hatte etwas Konstantfahrruckeln.
Von der Tracer war ich eher enttäuscht sie ging gut, ich saß gut, Klang ned sooo überragend, ich wollte sie nicht haben.
Kam mir vor wie ein Golf GTD am Papier super, am Steuer najo... irgendwie emotionslos.
Die Ansicht zwischen Cockpit und der Rückseite der Frontverkleidung/Scheinwerfer fand ich bei den meisten Reiseenduros nicht sehr ansprechend. und Vstrom/Crosstourer waren damit gestrichen.
Monster 821 war die Sitzposition am schlechtesten, sonst aber was feines.
Die SMT wollte ich fahren fand aber keine in der nähe dafür aber ein Hyperstrada und die ist von der Idee her ja ähnlich . Die war nur nervöser als der Rest sonst aber ok und war recht gut zum draufsitzen.
Den 821 Motor fand ich aber weitaus spaßiger als den der MT-09.
Bis hier hätte ich die Shiver genommen.

Bin dann aber noch die Brutale (nur die 675) probe gefahren wobei ich nach der Monster dachte die wird ähnlichen Komfort haben
Dios mio
Popometer war auf "haben wollen"
Auf der sitzt es sich zwar ned ganz so gut wie auf der Shiver oder Tracer aber besser als auf meiner GSR und den Ducatis.
Mag daran liegen, dass bei der Brutale mehr Last auf den Armen liegt als auf dem Rücken oder an der Fußrasten Position.
Bis auf die 0,2mm Schaumstoff die den Sitzpolster symbolisieren sollen (und dafür gibt's ja Gelpolster) war da nichts auszusetzen.
Habe dann heute morgen eine B800 gekauft und am Nachmittag geholt, der Chef dort persönlich verabschiedet mi no mit freundlichen Worten

und bei der zweiten Ampel und zwei gefahrenen Km ist sie liegen geblieben ... konnte gerade noch so aus der Kreuzung.
Im erstem Moment sind mir nur die Klischees über italienische Qualität eingefallen
Mei Begleitung die mich zum Moped fuhr fand das natürlich auch zum totlachen wo des doch a soooo a gutes Moped ist.



Im Endeffekt war nur mehr Sprit für 2 km drinnen, Reservelampe leuchtete zwar schon beim losfahren dachte aber ich komm noch zur nächsten Tankstelle, die war 2 Kreuzungen weiter und ich fünf Minuten später wieder auf Kurs.
Ganz verliebt in die 3 Vuvuzelas unter mir und der kleine Schreck schon wieder vergessen.
Nachdem Moperl Verkauf dort wohl sehr selten vorkommt ist auch alles gut (war froh das nix ernstes is ) und mir bleibt a nettes Gschichtl über a italienisches Moped das neu keine 2km weit kommt
Es gibt also viel Gründe eine MV Agusta zu fahren, ohne Sprit voranzukommen ist keiner davon


Schönes Wochenende

Juergoslav


(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 15
Ja - 9.5.2015 12:51:49   
Bahoehla


Beiträge: 469
Mitglied seit: 24.2.2015
Status: offline

quote:

ORIGINAL: Juergoslav

Hallo!

tldr: wurde eine Brutale





ich finde das eine Gute Entscheidung , wieder Einer mehr der auf den sonst üblichen Werbe Hochgelobten Allerweltskram verzichtet hat , Nur weil Die Verkaufszahlen da so Gut sind .

Viel Spaß damit !


lg.


_____________________________

on the begin is nothing only a idea - but belive in your Dreams
https://youtu.be/XrHnJqw2NDY
https://youtu.be/cZKKQm5pby8
https://youtu.be/fED77pqrRmc

(in Bezug auf Juergoslav)
Post #: 16
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorradkauf Beratung >> Upgrade von GSR 600 Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung