Unwörter des Jahres

Es ist halt so, es gibt Wörter die man gar nicht hören will . Man wird zumindest sarkastisch, manchmal auch streitlustig. …es wurde mich interessieren was sind eure Unwörter? ? Bei mir sind mehrere , hier ein paar davon:
Merkel
Menschenrechte
Fluchlingspolitik
Umwelt
Eu
Toleranz
Euro 4
Nato

wenn jemand fragen will, warum diese oder jene wort, nur zu, ich werde es gern erklären!

Toleranz und Menschenrechte nicht, wie können diese Unwörter sein?
Gleiches gilt für Umwelt? :eyes:

Toleranz: Toleranz soll heißen, Intoleranz nicht zu tolerieren! Und da liegt das Problem; wenn jemand hier zu uns kommt, unsere Bräuche und Verhaltensregeln nicht toleriert, erwartet aber das wir alles tolerieren, wo ist da Logik?
Menschenrechte: wer hat recht auf Menschenrechte? Mörder, Vergewaltiger, Schläger… Wenn die tat begehen, kümmern sich ein Dreck um Menschenrechte. Aber wenn man sie verurteilen soll, dann pochen alle auf „Menschenrechte“! Was ist mit Opfer, haben die Chance auf Menschenrechte gehabt?? Und auch Flüchtlinge, kaum sind die hier, presst man ihnen in Kopf das die Menschenrechte haben, aber hat je einer von denen von Pflichten gehört?
Umwelt: Umwelt da, Umwelt dort…wir sollen mit offis fahren (können bei weitem nicht alle, ich auch nicht), egal wie teuer es ist (buskarte von Innsbruck nach Hall kostet ca. 5 Euro, für ein Richtung, 5km!!), oder mit elektro Autos fahren…und gerade diejenige, die kein Geld für neue Autos haben sollen bestraft werden, durch diverse Verbote…die umweltfreundliche Radfahrer fahren als ob ihnen alles gehört, Kopf zwischen Beine stecken und los geht ohne Rücksicht , ohne Gnade, ist ja alles gut, weil umweltfreundlich.

am gefällt mir Button

Einzelfall
traumatisiert

lg

Integration

Wenn sich nämlich einer auf an konzert ind luft sprengt sein wir schuld wei da mit da integration was schiefgegangen is :rage:
Natürlich is a unser unwille fremde zu integrieren daran schuld das überhaupt irgend a imigrant straffällig wird

Oder wenn einer a dirndl vergewaltigt… da is dann auch nur bei der integration was schiefgegangen…

man soll sie immer mit liebe begegnen. Denn die sind eigentliche Opfer, Amokfahrer aus Graz hat es klar definiert. Und wenn Frauen vefgewaltigt werden, sind selber schuld, die haben es "provoziert ".
Aber das sind eh nur "bedauefliche Einzelfälle "…

oder Hass Thread? :rage:

Menschenwürde kann niemals schlecht sein, es ist ein Recht.
Toleranz kann niemals schlecht sein, die Missinterpretation wäre es,
Umwelt kann niemals schlecht sein, der falsche Umgang mit den begrenzten Resourcen wäre es…

Bevor sich einer von Euch noch in einen Taumel hineinpostet sollte dieser thread ad acta gelegt werden, ihr dürft ja sowieso im Herbst wählen. OMG :cold_face:
nur meine 2 Cent.

Danke Maiche, dass Du nach Monaten der Abwesenheit hier im Forum mit so einem Topic startest, zeigt recht gut, wozu integrierte Ausländer fähig sind. :wink:

Gender
Homophob
Frauenquote

des wären meine…

… recht geb - lasst euren Unmut am 15. Oktober aus und tut ned hier Hass schüren

Wählen ja, entscheiden nein.

Die Abschaffung der Menschenrechte kann nur jemand fordern, der nicht weiss, was diese Wert sind und was sie bedeuten. :eyes:
Menschenrechte sind in einer Demokratie das A und O, sonst können wir in Westeuropa gleich eine Militärdiktatur et. al. einführen. :face_with_diagonal_mouth:

Ich bin sicher das Maiche die Menschenrechte nicht abschaffen will - er möchte nur anprangern das manche mehr Menschenrechte haben und für sich in Anspruch nehmen als sie anderen zugestehen.
Darum auch sein vergleich mit dem Vergewaltiger - dieser, sollte er gefasst werden, bekommt vor Gericht viele Rechte zugesprochen, hat aber seinem Opfer vorher alle Menschenrechte geraubt/abgesprochen.

Dies ist allerdings eine politische Diskussion die am 15. 10. beantwortet werden soll

Coco hat genau das gesagt, was ich meine!

du ois transgenderliebender frauenversteher der die frauenquote in jedem beruf erfüllen möchte, bist da jo auf der richtigen welle :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

greeeeeez xD

da kenn i an (ex)chemiker, der schon vor 40jahren als die diesel kraxn aufkommen sind gmeint hat, das des es schlechteste klumpat auf dera welt is …

hat halt nur kana wahrhaben wollen.

JETZ haben wir den salat.

rgeeeeez

von abschaffung hat keiner was gsagt, soweit ich des glesen hab…

was isn am 15.10 schonwieder?

Das hat mein Mechaniker vor 20 Jahren auch gesagt. " Bua, Kauf da a Volvo, 740 turbo. Do hasch Leistung gnua, und isch unkaputtbar." :wink: