Unwörter des Jahres

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Unwörter des Jahres Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Unwörter des Jahres - 2.6.2017 21:22:30   
maiche

Status: offline
Es ist halt so, es gibt Wörter die man gar nicht hören will . Man wird zumindest sarkastisch, manchmal auch streitlustig. ..es wurde mich interessieren was sind eure Unwörter? ? Bei mir sind mehrere , hier ein paar davon:
Merkel
Menschenrechte
Fluchlingspolitik
Umwelt
Eu
Toleranz
Euro 4
Nato

wenn jemand fragen will, warum diese oder jene wort, nur zu, ich werde es gern erklären!

Ein Leben ohne Yamaha ist möglich,aber nicht sinnvoll!
Private Nachricht senden Post #: 1
Ich verstehe - 2.6.2017 21:31:08   
Versya

Toleranz und Menschenrechte nicht, wie können diese Unwörter sein?
Gleiches gilt für Umwelt?

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf maiche)
Private Nachricht senden Post #: 2
Zwaa host vagessn: - 2.6.2017 21:56:58   
sabaisabai

quote:

ORIGINAL: maiche

Es ist halt so, es gibt Wörter die man gar nicht hören will . Man wird zumindest sarkastisch, manchmal auch streitlustig. ..es wurde mich interessieren was sind eure Unwörter? ? Bei mir sind mehrere , hier ein paar davon:
Merkel
Menschenrechte
Fluchlingspolitik
Umwelt
Eu
Toleranz
Euro 4
Nato

Sicherheitsgefuehl
bildungsnah

wenn jemand fragen will, warum diese oder jene wort, nur zu, ich werde es gern erklären!

Gruss aus dem LOS

(in Bezug auf maiche)
Private Nachricht senden Post #: 3
Antwort - 2.6.2017 22:47:14   
maiche

Toleranz: Toleranz soll heißen, Intoleranz nicht zu tolerieren! Und da liegt das Problem; wenn jemand hier zu uns kommt, unsere Bräuche und Verhaltensregeln nicht toleriert, erwartet aber das wir alles tolerieren, wo ist da Logik?
Menschenrechte: wer hat recht auf Menschenrechte? Mörder, Vergewaltiger, Schläger... Wenn die tat begehen, kümmern sich ein Dreck um Menschenrechte. Aber wenn man sie verurteilen soll, dann pochen alle auf "Menschenrechte"! Was ist mit Opfer, haben die Chance auf Menschenrechte gehabt?? Und auch Flüchtlinge, kaum sind die hier, presst man ihnen in Kopf das die Menschenrechte haben, aber hat je einer von denen von Pflichten gehört?
Umwelt: Umwelt da, Umwelt dort..wir sollen mit offis fahren (können bei weitem nicht alle, ich auch nicht), egal wie teuer es ist (buskarte von Innsbruck nach Hall kostet ca. 5 Euro, für ein Richtung, 5km!!), oder mit elektro Autos fahren..und gerade diejenige, die kein Geld für neue Autos haben sollen bestraft werden, durch diverse Verbote...die umweltfreundliche Radfahrer fahren als ob ihnen alles gehört, Kopf zwischen Beine stecken und los geht ohne Rücksicht , ohne Gnade, ist ja alles gut, weil umweltfreundlich.

(in Bezug auf sabaisabai)
Private Nachricht senden Post #: 4
Aus Mangel - 3.6.2017 5:45:18   
coco66

quote:

Toleranz: Toleranz soll heißen, Intoleranz nicht zu tolerieren! Und da liegt das Problem; wenn jemand hier zu uns kommt, unsere Bräuche und Verhaltensregeln nicht toleriert, erwartet aber das wir alles tolerieren, wo ist da Logik?
Menschenrechte: wer hat recht auf Menschenrechte? Mörder, Vergewaltiger, Schläger... Wenn die tat begehen, kümmern sich ein Dreck um Menschenrechte. Aber wenn man sie verurteilen soll, dann pochen alle auf "Menschenrechte"! Was ist mit Opfer, haben die Chance auf Menschenrechte gehabt?? Und auch Flüchtlinge, kaum sind die hier, presst man ihnen in Kopf das die Menschenrechte haben, aber hat je einer von denen von Pflichten gehört?
Umwelt: Umwelt da, Umwelt dort..wir sollen mit offis fahren (können bei weitem nicht alle, ich auch nicht), egal wie teuer es ist (buskarte von Innsbruck nach Hall kostet ca. 5 Euro, für ein Richtung, 5km!!), oder mit elektro Autos fahren..und gerade diejenige, die kein Geld für neue Autos haben sollen bestraft werden, durch diverse Verbote...die umweltfreundliche Radfahrer fahren als ob ihnen alles gehört, Kopf zwischen Beine stecken und los geht ohne Rücksicht , ohne Gnade, ist ja alles gut, weil umweltfreundlich.

am gefällt mir Button

Anlagen (1)

(in Bezug auf maiche)
Private Nachricht senden Post #: 5
Ich habe auch was - 3.6.2017 8:38:36   
xAlex

quote:

Merkel
Menschenrechte
Fluchlingspolitik
Umwelt
Eu
Toleranz
Euro 4
Nato

Einzelfall
traumatisiert

lg

< Beitrag bearbeitet von xAlex -- 3.6.2017 8:39:24 >

Nur die Besten sterben jung!! BO

(in Bezug auf maiche)
Private Nachricht senden Post #: 6
Unwort - 3.6.2017 8:46:32   
kps_Reinivandu

Integration

Wenn sich nämlich einer auf an konzert ind luft sprengt sein wir schuld wei da mit da integration was schiefgegangen is
Natürlich is a unser unwille fremde zu integrieren daran schuld das überhaupt irgend a imigrant straffällig wird
..
Oder wenn einer a dirndl vergewaltigt.. da is dann auch nur bei der integration was schiefgegangen...

"So ist das Leben: manchmal flach und dann wieder eben!"
Horst Saiger (06/2014 ... nach seinem Sturz bei der TT)

(in Bezug auf maiche)
Private Nachricht senden Post #: 7
jo eh, - 3.6.2017 12:30:08   
maiche

man soll sie immer mit liebe begegnen. Denn die sind eigentliche Opfer, Amokfahrer aus Graz hat es klar definiert. Und wenn Frauen vefgewaltigt werden, sind selber schuld, die haben es "provoziert ".
Aber das sind eh nur "bedauefliche Einzelfälle "....

(in Bezug auf kps_Reinivandu)
Private Nachricht senden Post #: 8
Unwort Thread - 3.6.2017 23:38:07   
Versya

oder Hass Thread?

Menschenwürde kann niemals schlecht sein, es ist ein Recht.
Toleranz kann niemals schlecht sein, die Missinterpretation wäre es,
Umwelt kann niemals schlecht sein, der falsche Umgang mit den begrenzten Resourcen wäre es...

Bevor sich einer von Euch noch in einen Taumel hineinpostet sollte dieser thread ad acta gelegt werden, ihr dürft ja sowieso im Herbst wählen. OMG
nur meine 2 Cent.

Danke Maiche, dass Du nach Monaten der Abwesenheit hier im Forum mit so einem Topic startest, zeigt recht gut, wozu integrierte Ausländer fähig sind.

Lieber Staub aufwirbeln, als Staub ansetzen.... ;-)

Mein Blog

Der Berg ruft! Und ich komme!

(in Bezug auf maiche)
Private Nachricht senden Post #: 9
najooo... - 4.6.2017 1:28:41   
DB_Killer

Frauenquote

des wären meine...

Abgeordnete zu Winston Churchill:
"if I would be your wife, I would poison your coffee..."
Answer of Churchill:
"if YOU woud be my wife I would DRINK IT!"

(in Bezug auf maiche)
Private Nachricht senden Post #: 10
Da Versya... - 4.6.2017 8:21:31   
coco66

quote:

ORIGINAL: Versya

oder Hass Thread?

Menschenwürde kann niemals schlecht sein, es ist ein Recht.
Toleranz kann niemals schlecht sein, die Missinterpretation wäre es,
Umwelt kann niemals schlecht sein, der falsche Umgang mit den begrenzten Resourcen wäre es...

Bevor sich einer von Euch noch in einen Taumel hineinpostet sollte dieser thread ad acta gelegt werden, ihr dürft ja sowieso im Herbst wählen. OMG
nur meine 2 Cent.

Danke Maiche, dass Du nach Monaten der Abwesenheit hier im Forum mit so einem Topic startest, zeigt recht gut, wozu integrierte Ausländer fähig sind.

.... recht geb - lasst euren Unmut am 15. Oktober aus und tut ned hier Hass schüren

(in Bezug auf Versya)
Private Nachricht senden Post #: 11
Eins hab ich noch - 4.6.2017 10:35:13   
maiche

Diesel Affäre

(in Bezug auf coco66)
Private Nachricht senden Post #: 12
Wählen - 4.6.2017 11:51:54   
maiche

Wählen ja, entscheiden nein.

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 13
. - 4.6.2017 12:09:23   
sevenfiftybiker

quote:

Menschenrechte

Die Abschaffung der Menschenrechte kann nur jemand fordern, der nicht weiss, was diese Wert sind und was sie bedeuten.
Menschenrechte sind in einer Demokratie das A und O, sonst können wir in Westeuropa gleich eine Militärdiktatur et. al. einführen.

(in Bezug auf maiche)
Private Nachricht senden Post #: 14
.... - 4.6.2017 12:14:13   
coco66

quote:

ORIGINAL: sevenfiftybiker

quote:

Menschenrechte

Die Abschaffung der Menschenrechte kann nur jemand fordern, der nicht weiss, was diese Wert sind und was sie bedeuten.
Menschenrechte sind in einer Demokratie das A und O, sonst können wir in Westeuropa gleich eine Militärdiktatur et. al. einführen.

Ich bin sicher das Maiche die Menschenrechte nicht abschaffen will - er möchte nur anprangern das manche mehr Menschenrechte haben und für sich in Anspruch nehmen als sie anderen zugestehen.
Darum auch sein vergleich mit dem Vergewaltiger - dieser, sollte er gefasst werden, bekommt vor Gericht viele Rechte zugesprochen, hat aber seinem Opfer vorher alle Menschenrechte geraubt/abgesprochen.

Dies ist allerdings eine politische Diskussion die am 15. 10. beantwortet werden soll

(in Bezug auf sevenfiftybiker)
Private Nachricht senden Post #: 15
Abschaffen?? - 4.6.2017 13:39:58   
maiche

Coco hat genau das gesagt, was ich meine!

(in Bezug auf coco66)
Private Nachricht senden Post #: 16
looool - 4.6.2017 14:17:24   
Mayerpeter6

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

Frauenquote

des wären meine...

du ois transgenderliebender frauenversteher der die frauenquote in jedem beruf erfüllen möchte, bist da jo auf der richtigen welle

greeeeeez xD

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 17
.... - 4.6.2017 14:18:40   
Mayerpeter6

quote:

Diesel Affäre

da kenn i an (ex)chemiker, der schon vor 40jahren als die diesel kraxn aufkommen sind gmeint hat, das des es schlechteste klumpat auf dera welt is ....

hat halt nur kana wahrhaben wollen.

JETZ haben wir den salat.

rgeeeeez

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf maiche)
Private Nachricht senden Post #: 18
.... - 4.6.2017 14:19:24   
Mayerpeter6

quote:

quote:

Menschenrechte

von abschaffung hat keiner was gsagt, soweit ich des glesen hab....

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

Private Nachricht senden Post #: 19
..... - 4.6.2017 14:20:04   
Mayerpeter6

quote:

ORIGINAL: coco66

quote:

quote:

Menschenrechte

Ich bin sicher das Maiche die Menschenrechte nicht abschaffen will - er möchte nur anprangern das manche mehr Menschenrechte haben und für sich in Anspruch nehmen als sie anderen zugestehen.
Darum auch sein vergleich mit dem Vergewaltiger - dieser, sollte er gefasst werden, bekommt vor Gericht viele Rechte zugesprochen, hat aber seinem Opfer vorher alle Menschenrechte geraubt/abgesprochen.

Dies ist allerdings eine politische Diskussion die am 15. 10. beantwortet werden soll

was isn am 15.10 schonwieder?

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf coco66)
Private Nachricht senden Post #: 20
Diesel - 4.6.2017 14:37:50   
maiche

Das hat mein Mechaniker vor 20 Jahren auch gesagt. " Bua, Kauf da a Volvo, 740 turbo. Do hasch Leistung gnua, und isch unkaputtbar."

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 21
Menschenrechte abschaffen?? - 4.6.2017 14:42:39   
maiche

Das habe ich nie gesagt. Nur, das es leider so oft von Verbrechern in Anspruch genommen wird.

Private Nachricht senden Post #: 22
blädsinn... - 4.6.2017 17:22:35   
DB_Killer

quote:

...es ist weder der Diesel noch die Filteranlage das Problem BEIDES geht hervorragend (siehe MODERNE Lkw) das Problem sind fake Daten aus dem Computer sobald eine Kontrolleinrichtung angeschlossen ist UND die Realwerte bei PKW!!!!

Depat sein kaunn ma mit OLLEM und des woar schau imma des Problem der Menschheit

Answer of Churchill:

Private Nachricht senden Post #: 23
genau! - 4.6.2017 17:36:54   
DB_Killer

quote:

du ois transgenderliebender frauenversteher der die frauenquote in jedem beruf erfüllen möchte, bist da jo auf der richtigen welle

De gaunze Gändarei kotzt mi schau so wos von aun... die BÜRGER san bei mir OLLE von an Landl, pfurtzegal wos der, die, das zwischen de Fiaß hod... des dauernde herumgesuize, weul sich irgendwöchane deppatn Traumplweiwa von de Greentologen, oder Lesbn z'wenig beochtet/geochtet fühlen, is anfoch nur zum DAUAKOTZN!

Homophob....
DES schlogt bei mir sowieso OLLES... "Normalität" wird aus der NORM gezogen, welche sich wieder aus der MEHRHEIT ergiebt... oisa kaunn a Schwuchtel NIE "normal" sein, so laung da Großteul HETERO is!!! Ob des dena passt oda ned! Das ma DESWEGEN ois Homophob betitelt wird is schlichtweg a Frechheit und mocht mi erst zu dem!!!! Weul irgendwaunn, irgendwaunn!!! laungts nämlich.. oda rennan de Lederfetischisten iwaroi umanaund und dazöhn wie earna ana ohgeht waun er Leder riacht, oda Windelsexla an Steifn bei da Pampers Werbung kriagn usw. I kaunn de nimma sehgn, hearn usw. i fühl mich mitlerweile ois "Normalo" belästigt von dene... wie sie anfoch nur woarn wos se eben SAN und kan damit in jeder Medie aum Oarsch gaungan san, woar i sogoar FÜR DE SCHWUCHTELN, weul i de Ungleichbehaundlung z.B. im Job ois unfair empfunden hob, genauso wia bei de Fraun... owa mitlerweile... Woarm.. NA DANKE!

Frauenquote... wohin de Bruat führt siagt ma ehh aun Merkel, Vaseline und KOT... de san no mehr fiarn Oarsch wia de Hawara... ausadem hod es gefälligst an JEDEM Firmenbesitzer SELBER überlassen zu sein WEM, bzw WOS a einstöllt, in de Direktion bringt usw... waun ana ka Weib in seina Bude wühh is des SEIN VASCHISSENES RECHT, ob er deswegen a Chauvie is oda ned steht wo aundas!

Answer of Churchill:

Private Nachricht senden Post #: 24
...in einer ... - 4.6.2017 20:04:20   
Gerry1702

...gemäßigten Diktatur...

... da Gerry

Keine Erwartungen, keine Enttäuschungen !

Private Nachricht senden Post #: 25
An diesem Tag... - 4.6.2017 23:37:09   
coco66

quote:

ORIGINAL: Mayerpeter6

quote:

ORIGINAL: coco66

quote:

quote:

Menschenrechte

was isn am 15.10 schonwieder?

...darfst von deinem Wahlrecht gebrauch machen - so du eines hast - und einen neuen Nationalrat mitwählen

Private Nachricht senden Post #: 26
....... - 5.6.2017 8:05:55   
Mayerpeter6

quote:

ORIGINAL: DB_Killer

quote:

...es ist weder der Diesel noch die Filteranlage das Problem BEIDES geht hervorragend (siehe MODERNE Lkw) das Problem sind fake Daten aus dem Computer sobald eine Kontrolleinrichtung angeschlossen ist UND die Realwerte bei PKW!!!!

Depat sein kaunn ma mit OLLEM und des woar schau imma des Problem der Menschheit

nana, du verstehst mi do foisch...
de modernen lkws mochn nix andres als die schädlichen abgase zu beschönigen.
wasma oben einfüllt muss gezwungenermaßen hinten wieder raus.... da helfen keine kats und auch keine ad-blue-säuren.
dieses verwandelt den (eigentlich weniger schädlichen, aber stinkenden) diesel abgas-ruß in kleinste hochgiftige partikel.
aber egal, dafür rußt es nimma, und es stinkt nimma. somit ---> haben alle gewonnen, nur de umwelt nit. scheiss drauf!

grüsse

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf DB_Killer)
Private Nachricht senden Post #: 27
Maische..... - 5.6.2017 12:08:31   
Gerry1702

...auch wieder Mal beiuns Deppen?😂
Ich lese zwischen den Zeilen obwohl man das ja nicht machen soll einen kleinen oder mittelgroßen Frust.
Die Buskarte 5km 5 Euro ist, da geb ich dir recht Wucher pur!!! Menschenrechte oder Flüchtlinge....dazu will ich mich hier nicht äussern.
Umwelt...ja da sind wir alle schuldig im Sinne der Anklage....so zumindest will man uns das verkaufen. Die Pasterze zB wird immer kleiner....ja das stimmt aber warum heißt ein Gletscher Pasterze was auf deutsch Vieweide Gebiet bedeutet? Eventuell weils dort mal Vieherden gab und kein Eis....ja das weiß man inzwischen eh und natürlich hat der Gletscher länger gebraucht als heute der Rückgang des Selben auch richtig ..... aber was war damals schuld das der Gletscher entstand?
Was man mit Hochdruck macht und da natürlich in erster Linie die berühmten Medien ist die Schuldzuweisung weils ja einfach und praktisch ist der Bevölkerung die Schuld zu geben und billig weil man Selbige dann auch besser melken kann. Also auch das Thema Umwelt geht mir am Arsch vorbei nicht das ich diese nicht schützen würde aber ......

Mein Unwort im Übrigen lautet "Überstunden" ....

GLG

< Beitrag bearbeitet von Gerry1702 -- 5.6.2017 12:14:05 >

... da Gerry

(in Bezug auf maiche)
Private Nachricht senden Post #: 28
Jo Gerry, - 5.6.2017 14:00:00   
maiche

Maiche ist wieder da. Warum ich diese Wörter als unworter ausgesucht hab...weil eben es so gern missbraucht wird. Der Breyvik aus Norwegen, beschwert sich über Haftbedingungen, das entspreche nicht "Menschenrechte Norm"..Alter..was soll man da sagen?
Und bei da Umwelt, was mir echt auf Keks geht sind die (Supersport) Radfahrer. Ich hab echt nichts gegen Radfahrer, solange die regeln befolgen, aber es sind so viele, die es gar nicht interessiert. Es gibt wunderschöne Radwege, aber nein, die werden von einigen nicht benutzt. Weil die "trainieren müssen". Fahren durch rot, Einbahnstraße in falsche Richtung, alles total normal. Auf Wanderwegen, volle pulle runter, ohne Rücksicht auf irgendetwas. Was wäre, wen wir mit Motorradln so fahren wurden? Einige werden sicher gesteinigt, andere verhaftet, und Motorradfahren verboten! Aber Radfahrer dürfen alles, weil die "umweltfreundlich" und von Grünen geliebt sind!
Deshalb Wort Umwelt. Abgesehen davon, bin auch dafür das jede von uns so gut wie möglich beitragen soll, Klima und Umwelt zu schützen.
LG Maiche

(in Bezug auf Gerry1702)
Private Nachricht senden Post #: 29
die Gschicht .... - 5.6.2017 14:06:21   
Gerry1702

.... mit dem Breivik is ma no guad in Erinnerung. Ein Massenmörder der eine zu dunkle Zelle hat .... OIDA, de Drecksau bind ma aun die Pestsäule und der Rest erledigt sich von söba !!!
Unvorstellbar wos aus uns wordn is.

... da Gerry

(in Bezug auf maiche)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Unwörter des Jahres Seite: [1] 2 3   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung