Unverständniss über Werkstattrechnung wegen mangelnder Erklärung.!

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Unverständniss über Werkstattrechnung wegen mangelnder Erklärung.! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Unverständniss über Werkstattrechnung wegen mangelnder ... - 21.3.2014 9:26:41   
timeover1973

Status: offline
So nun mein Beitrag etwas überarbeitet!

Nachdem ich eure Meinungen gehört habe, und mein Ärger auch schon etwas abgeklungen ist, habe ich auch meine Überschrift geändert. Es sei aber trotzdem gesagt, dass eine ordentliche Erklärung der Werkstatt, der Annahmedame oder des Geschäftsführers die kaum mehr als 5 min. gedauert hätte, wahrscheinlich uns allen diesen Post erspart hätte. Insgesamt sehe ich ein, dass in einer Markenwerkstatt etwas gehobenere Preise verlangt werden. Eh klar, dass die Vespa bis am Abend fertig war, darum habe ich auch beim Gespräch mit dem Geschäftsführer die Mannschaft gelobt. Der Geschäftsführer wollte sich den Auftrag ansehen und mir Bescheid geben, was er bis jetzt nicht getan hat.

Hallo an alle!!

Hatte Pech und mir einen Patschen auf der Autobahn bei meiner Vespa gefahren. Der Öamtc brachte mich zum Schuller nach Urfahr (Danke an den Öamtc die waren in 10 min mit dem Anhänger da.)

Für den Tausch des Schlauches musste ich € 60,- bezahlen.
Eine Woche zuvor habe ich bei Reifen Bruckmüller für einen neuen Reifen, Schlauch, Montage und Entsorgung € 58,- bezahlt.

Auf Nachfrage wie es sein kann, dass ein Schlauch mehr kostet als ein Reifen inkl. Schlauch wurde nur auf den Stundensatz verwiesen, Herr L. als Geschäftsführer wollte sich den Auftrag ansehen hat sich auch nicht mehr gerührt.

Mein Fazit: Finger weg, die können Ihre Rechnung nicht mal begründen.

< Beitrag bearbeitet von timeover1973 -- 21.3.2014 19:08:05 >

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.
Private Nachricht senden Post #: 1
........ - 21.3.2014 11:05:55   
Mayerpeter6

quote:

ORIGINAL: timeover1973

Hallo an alle!!

Hatte Pech und mir einen Patschen auf der Autobahn bei meiner Vespa gefahren. Der Öamtc brachte mich zum Schuller nach Urfahr (Danke an den Öamtc die waren in 10 min mit dem Anhänger da.)

Eine Woche zuvor habe ich bei Reifen Bruckmüller für einen neuen Reifen, Schlauch, Montage und Entsorgung € 58,- bezahlt.

Auf Nachfrage wie es sein kann, dass ein Schlauch mehr kostet als ein Reifen inkl. Schlauch wurde nur auf den Stundensatz verwiesen, Herr Lang als Geschäftsführer wollte sich den Auftrag ansehen hat sich auch nicht mehr gerührt.

Mein Fazit: Finger weg, die können Ihre hohe Rechnung nicht mal begründen.

du kannst an werkstattstundensatz ned mit an reifentauscher vergleichen.

i, prinzip is es dir eh viel zu billig verrechnet worden. grob gschätzt: da schlauch mit ca 15 euro, dann die arbeitszeit für die montage ca 1 stund, bei an durchschnittlichen stundensatz von mindestens 65 euro ... rechn selber mal nach.
schäm dich für deine meckerei

greeez

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf timeover1973)
Private Nachricht senden Post #: 2
. - 21.3.2014 11:10:21   
w_ds

so lad mir des a tuat, owa do muas i dem meia recht geben. bist billig weggekommen.

Nur ein Tag auf dem Motorrad ist ein guter Tag!

Mein Blog: http://stevesmotorradblog.wordpress.com

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 3
aber sicher - 21.3.2014 11:22:07   
timeover1973

Na bumm, sag doch bitte wo Deine Werkstatt ist, nicht dass ich zufällig dort lande.
Erklärst Deinen Kunden auf Nachfrage auch nicht die Rechnung, beziehungsweise ist es Dir wurscht?

Eine Stunde Arbeit?
Beim Reifenhändler dauerte die Operation am anderen Rad 18 min. (Der hat vielleicht nicht jeden Tag eine zweiteilige Felge, kann ein Vespa-Mechanix wahrscheinlich noch schneller)

Der Schlauch kostet 7,50 + Steuer.

Wo habe ich jetzt noch zuwenig bezahlt?

< Beitrag bearbeitet von timeover1973 -- 21.3.2014 19:04:25 >

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.

(in Bezug auf Mayerpeter6)
Private Nachricht senden Post #: 4
. - 21.3.2014 11:26:20   
w_ds

du weisst aber schon, dass du bei einem handwerker üblicherweise die "angefangene Stunde" bezahlst? selbst wenn der also nur 30 sekunden braucht und er ned kulant sein will, brennst die volle stund. manche verrechnen auch nur die "angefangene halbe Stunde".

bei anderen berufsgruppen ist es wieder anders. bestell mal einen unternehmensberater. der verrechnet gar nur tagsätze, egal ob er 5 min bei dir ist oder 8 stunden.

< Beitrag bearbeitet von w_ds -- 21.3.2014 11:27:04 >

Private Nachricht senden Post #: 5
-- - 21.3.2014 11:37:29   
timeover1973

Wie dort die Werkstattstunde abgerechnet wird, weiss ich nicht, erklärte mir ja auf Nachfrage keiner.
Es ist ja nicht so, dass ich vor lauter Feigheit mal nix sage und hier im Forum die Werkstatt anpatze. Weder in der Werkstatt, noch bei der Kassa, oder vom Chef bekam ich eine Erklärung.

Und der Vergleich der beiden Rechnungen macht mich eben stutzig, für mein Gefühl wären € 45,- ok.

< Beitrag bearbeitet von timeover1973 -- 21.3.2014 12:09:39 >

(in Bezug auf w_ds)
Private Nachricht senden Post #: 6
. - 21.3.2014 12:57:38   
w_ds

wennst statt der jammerei da im forum was hackeln tätst, hättst die differenz zu deiner vorstellung scho mehrfach wieder verdient ...

Private Nachricht senden Post #: 7
Jo - 21.3.2014 13:17:18   
kps_Pilgram1

quote:

Hallo an alle!!

Auf Nachfrage wie es sein kann, dass ein Schlauch mehr kostet als ein Reifen inkl. Schlauch wurde nur auf den Stundensatz verwiesen, Herr Lang als Geschäftsführer wollte sich den Auftrag ansehen hat sich auch nicht mehr gerührt.

Mein Fazit: Finger weg, die können Ihre hohe Rechnung nicht mal begründen.

Servas

eh kloar und da Schuller is da Einzige Moppal Dantler Österreich weit Der überhaupt dazu in der Lage ist des zu Repariern-Gell ...i man Wia Bleed muaß man Seyn BEVOR DIE REPERATUR üwahaupts Beginnt sich Kein Preis Angebot einzuholen , meinatwegn auch Schriftlich ....HATTE DICH Irgendwer gezwungen zum Schuller zu gehen? , bist ned selbst Dein Eigener Herr -wosd ned sagen kannst bzw willst das da Des zu Teuer ist ?-Warum machst es ned glei Selber? , dann sichst eh am Besten ob Die Scheißhackn (grod bei am Föhn ) ned doch des Bissal Geld Tatsächlich wert ist.?

mein Fazit ....Augen weg von so Kack Textn wie Deiner einer ist -Fahr ofach Radl , Öffis oda geh zu Fuß -daun brauchsd a ned üwa Ganz Normale Preise klagen .

Lg Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 21.3.2014 13:22:23 >

Post #: 8
. - 21.3.2014 13:21:41   
w_ds

LOL Pili! Hin und wieder spricht an der Grantscherm jo direkt aus der Seele

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 9
--- - 21.3.2014 14:15:55   
timeover1973

Jo, passt scho, einfach alle mal gscheiter sein und eichan Frust aussilassen!

1. Mit an Patschen hast ned soviel Auswahl wost dei Moped hinbringst, besunders wannst aufn Weg in die Hackn bist.
2. Da Vergleich mit dem Reifenhandler macht eich ned stutzig? Na eh klar, kennt si jeder so guad aus wia ehs.
3. Das ma von da Firma de Rechnung kana erklärt hat, a da Chef ned, da habts wohl drüberglesen?
4. Es is voi klass bei sein ersten Posting glei amoi mit schäm dich und als Hacknstaader betittelt zu werden.
5. Hab ma dacht da im Forum wird zsammghalten, aber scheiss drauf mit an Rolller (Föhn) zählst nix mehr unter die "harten Biker" so wia ehs wölche sads.

Pilgram Du Forum-Troll, i bin schon 1200 Hubik und 184 PS gfahrn da hast nu feuchte Träume ghabt.

Als dann, habe die Ehre Ihr Supergscheiten, wartets scheinbar eh nur drauf dass auf irgendan eichan Frust abladen könnts.

Private Nachricht senden Post #: 10
keine Abzocke - 21.3.2014 14:50:46   
Burgenlandy

Servas Timeover.

Bedaure das nun nen Platzer hattest - sicher für jeden Ägerlich. Zum Glück hats der ÖAMTC bei dir in weniger als 2h geschafft (hatte schon mal pech).

Leider ist Repartur oftmals nicht besser/billiger als neu. Hatte im letzten Jahr genug Werkstatttermine und Umbauten - da lernst rechnen neu

Wenn du ein dringende Reperatur hast ist das leider in deinem Fall auch dein Pech. Wenn meine Werkstatt 2 Wochen vorher die Terminbekanntgabe kriegt, Teile ordert, Anzahlung hat und dich dann am Nachmittag vorher das Bike hinstelle habe ich auch keine Freude wenn dann am morgen gach einer hingeht und meint sein Gerät müsse jetzt gleich behandelt werden. Da reden wir nicht von einem medizinischen Notfall oder dringend benötigter Technik die in unserer Gesellschaft wertvolle Dienste leistet sondern leider nur von einem Einzelschicksal.

Tragisch aber wahr - Bus/Taxi/Zug oder besser noch Dienstwagen (dann wirst noch bezahlt für das zur Werkstatt bringen) Privat-PKW uä ist halt bei der Fahrt zum arbeitsplatz immer ein Risiko - dass müssen aber Dienstnehmer und Dienstgeber verhandeln und mit Verständnis umgehen.

Also ohne Wartezeit für eine halbe Arbeitstunde + Arbeitsmaterial/Ersatzteile finde ich 60,- sehr kulant. Unabhängig davon wieviel das dumme Teile neu kostet - dann kauf dir gleich ein neues (Reifen komplett) und raunz ned.

Bin eher Stundensatz von 80-90 (inkl Steuern) gewohnt und das im Burgenland!!!

Schön das du den Weg ins Forum gefunden hast, ich würde mal sagen, lass von dem Thema bischen ab un erfreue dich am flotten Service und zähl ned wegen 10,- mehr oder weniger. Hätte auch 2h Wartezeit auf Öamtc und ein "am Nachmittag könnens abholen" in der Werkstatt lauten können.

mfg

Private Nachricht senden Post #: 11
. - 21.3.2014 15:25:56   
Darkness_

Überleg da liaba obst den Fredl ned bessa gaunz schnö löschst. Des kunnt nämlich gaunz schnö zu ana Klage wegen übler Nachrede und Geschäftsschädigung führn. Das a Werkstod Stundenpreise berechnet soit an jedn kloa sei. Das da des a auf Nachfrage kana erklärt hod is hoid bled grennt oda im schlimmsten voi a weng Unfreindlich. Normal steht in jeda Werkstod a Schüdl wos a Stund kost. Und i find den Preis absolut normal. Des kaun ma hoidned mid de Rafnbudn vergleichen. Deswegen ärgste Abzocke zu unterstellen hoid i für sehr problematisch

Private Nachricht senden Post #: 12
Mit an Wurt ... - 21.3.2014 17:22:47   
UrAlterSack

quote:

quote:

Der Schlauch kostet 7,50 + Steuer.

quote:

ORIGINAL: SirGalahad
Für jede Arbeitsstunde einschließlich Wegzeiten werden € 87,-- in Rechnung gestellt. Angefangene Stunden auch von Wegzeiten werden als volle Stunde verrechnet.

... Du schuidst dem Schulla no €36,-!

Foahr hin und zoi eahm des, Du Pfostn!

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

Private Nachricht senden Post #: 13
Was kannst sunst nu?? - 21.3.2014 18:09:09   
timeover1973

Und weida UrAlterSack??

Was könnt Ihr Forum-Trolle ausser de Leit schimpfen? Sads ja alle so super und obergscheit, und habt´s des Forum gfunden zum Frustabbauen.

Habe die Ehre.

(in Bezug auf UrAlterSack)
Private Nachricht senden Post #: 14
Najo ... - 21.3.2014 18:19:00   
UrAlterSack

quote:

Was kannst sunst nu??

... I kaun wenigstens rechna.

Des is so schlecht ned.

Des daspoart am zumindest, daß ma si in an Forum zum dumman August mocht ...

Petition gegen Willkür im Waffenrecht, jetzt hier Unterschreiben!!!

Private Nachricht senden Post #: 15
Jo eh - 21.3.2014 18:19:06   
kps_Pilgram1

quote:

Was könnt Ihr Forum-Trolle ausser de Leit schimpfen? Sads ja alle so super und obergscheit, und habt´s des Forum gfunden zum Frustabbauen.

Habe die Ehre.

und wos könnan Die Aungeblichn Forums Trolle dafir dosd Du Dich Vahonig Bipplt vom Schulla fühlst ...Wer hod den Fredl da Einegestellt -Du oda Die Trolle ? ....Die Zeitn sind Glicklicherweise scho lang Vorbei ,
dos ma Einem nochm Mund schreibn mauß -obs da passt oda ned....

Baba Pg

Post #: 16
ja,ja - 21.3.2014 18:30:20   
timeover1973

Was I ned check is, warum hauts eich sofurt auf an drauf und tat´s de leit deppad anlassen?

Ob I mi zum August gmocht hab is ma wurscht ihr kennt´s mi ned, und i eich ned. Was sad´s den Ihr im richtigem Leben weils eich da so austoben tats?

Oider es geht ned ums nach da Papen reden, aber ma kann a anders sagen was ma denkt ohne an zum schimpfen. Obs da passt oda ned, da kann a jeder einischreiben was eahm passt, oba wia gsagt wannst a jeden glei deppad anfeist dann hast sicha a arges Leben.

Mittlerweile hab i es eh checkt das was kosten derf, und foi halt imma nu weils ma des da im Forum erklärt ham und ned bei da Firma.

< Beitrag bearbeitet von timeover1973 -- 21.3.2014 18:54:00 >

Private Nachricht senden Post #: 17
hm - 21.3.2014 19:18:58   
GreenNightFlight

loss di auf de ned ein. wiest gsagt hast, sie müssn anscheinend ihrn frust im forum abbaun und außerdem alles kommentieren

Alles hört auf meinen Befehl, denn ich bin hier der Captain ;)

Besser Bein ab, als arm dran ;)

Private Nachricht senden Post #: 18
Na - 21.3.2014 19:19:43   
kps_Pilgram1

quote:

dann hast sicha a arges Leben.

i hob koa Arges Lebn ...soit i eppa ans habn ?

Dem Wunsch Deinaseits kaun i leida ned zu sprechn ....

üwahaupts woher willsd Du wissn wos i für a Lebn hab ..und des auch noch sicha

Post #: 19
Ja Holla - 21.3.2014 19:23:10   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: GreenNightFlight

loss di auf de ned ein. wiest gsagt hast, sie müssn anscheinend ihrn frust im forum abbaun und außerdem alles kommentieren

Gutn Abend Forums Schleimerle ...Na Heute schon Gekotzt ?...ach so Ja ich sehs ---...grod ists passiert ...Na jo wie gewohnt , bei Dir -Nix Neichs

(in Bezug auf GreenNightFlight)
Post #: 20
arg - 21.3.2014 19:31:42   
timeover1973

quote:

ORIGINAL: Pilgram1

quote:

dann hast sicha a arges Leben.

i hob koa Arges Lebn ...soit i eppa ans habn ?

Dem Wunsch Deinaseits kaun i leida ned zu sprechn ....

üwahaupts woher willsd Du wissn wos i für a Lebn hab ..und des auch noch sicha

Schau Du schreibst was da denkst, i schreib was i ma denk. Und für mi bist arg wannst an jeden glei deppad anfliegst. Weilst arg bist, hast a arges leben jetzt oda irgendwann amoi ghabt. Manchmal is de welt so anfach erklärt.

Ausserdem hast ma nu ned gsagt warumst allawei so goschat bist zu an jeden. Dann ändert i vielleicht mei Meinung dast a Troll bist mit an argen Leben.

Habe die Ehre

Private Nachricht senden Post #: 21
Sehen , Nachdenken - 21.3.2014 19:36:40   
kps_Pilgram1

...Erfassen und Umsetzen , dann wirst bei Bedarf scho erkennen Warum Hier was so ist- wie es ist ..Schaust halt imma wida mal hier rein ,wuansd Lust dazua hast und wen ned is mas auch wurscht .

Lg Pg

Post #: 22
da greane - 21.3.2014 21:31:50   
kps_coco66

SERVUS Pillgram,
kann ja ned lesen was du eam schreibst, bist ja blockt von eam. aber viell zitierts ja wer das ers zu sehen griagt. is hoit a gscheider Student.

@te, du hast viel keine Wahl gehabt weil dich da Pannendienst dort hin gebracht hat, aber mit 60.- euro bist relativ günstig ausgestiegen, a halbe stund arbeit, Materialkosten und mwst find ich fair abgerechnet. und ich find auch das es bei dieser summe nicht wirklich wert ist, dir viell schon, drüber zu diskutieren oder auch eine lange Erklärung von der Werkstatt zu verlangen. weil wenn ma moperl fahrt kann man sich die ungefährpreise ja sicher schon mal selber ausrechnen, zumindest sollte man a bissl Ahnung davon haben was wieviel ca kosten könnte, speziell wenns um so Kleinigkeiten wie patschen picken oder kerzenwechsel geht.

das du diverse Teilnehmer beschimpst hat dich in der beliebtheitsskala sicher nicht nach oben befördert, ist dir aber nach deinen aussagen auch ziemlich wurscht, mir ja auch, drum nimms hin, noch bist sehr fair behandelt worden

Die Freiheit auf 2 Rädern genießen

Private Nachricht senden Post #: 23
etwas - 21.3.2014 22:14:00   
ArtVandelay

quote:

Na, dann warte doch mal ab, bis du eine Wohnung mit einer Gastherme hast und im Winter fällt das Drecksdings aus. Dann darf man noch neben Anfahrtskosten Not- und Überstunden-Zuschläge für jede Arbeitsstunde zahlen. Da blättert man dann die Hunderter stapelweise hin. Ich wär gerne dabei, wenn du mal wirklich eine fette Rechnung vom Installateur kriegst. Da fallen dir dann die Augen raus!

60€ für eine Sofortdienstleistung, sind 50€ netto, sind absolut OK.

Oder falls du eine Frau hast und die zum Friseur geht, zahlt die noch den höheren Stundenlohn!

< Beitrag bearbeitet von ArtVandelay -- 21.3.2014 22:18:36 >

Motorradtouren rund um Wien und Niederösterreich

Private Nachricht senden Post #: 24
Jo Griaß - 21.3.2014 22:17:01   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: coco66

SERVUS Pillgram,
kann ja ned lesen was du eam schreibst, bist ja blockt von eam. aber viell zitierts ja wer das ers zu sehen griagt. is hoit a gscheider Student.

Di coco ...na na moch da koane Sorgn ...Der Liest schon -geht übrigens gaunz ofach wenn man sich nicht Anmeldet dann sind Alle Beiträge Lesbar Egal ob geblockt oda Nicht ...Er is halt a Zukünftige Elite des Landes im Chemie Bereich , mit am Wissn ana Wal Nussn ...mocht aba auch Nix -hob eh nix anderes Erwartet ...würd mi sowiso Wundan waun i mi mit dem Trottl üwas Schach Spieln Untahalten könnt ...owa des is eben ned sey Welt und wird auch Nie seyne Sein ...Wurscht

wünsch da Noch Schöne Grüße in de Stille Nacht Stadt

Ciao Pg

(in Bezug auf kps_coco66)
Post #: 25
hinblattln - 21.3.2014 22:22:01   
kps_coco66

SERVUS, tust aber nur dann wennst es überlebst, das abfallen vom schlauch mein ich jetzt.

(in Bezug auf ArtVandelay)
Private Nachricht senden Post #: 26
dabei - 21.3.2014 22:26:21   
kps_coco66

SERVUS Pillgram,
schach so ein schönes spiel, spiel das des Öfteren mit meinem großen, naja is eh schon 8 1/2 jahr alt, aber ihm taugt des auch, das spiel der könige.

Stille nacht Stadt ist gut, bei uns werden derzeit so viele mopal still gelegt das man echt schon von still reden kann, mein seeliger schlaf dankt es.

Private Nachricht senden Post #: 27
#### - 21.3.2014 23:00:34   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: coco66

SERVUS Pillgram,
schach so ein schönes spiel, spiel das des Öfteren mit meinem großen, naja is eh schon 8 1/2 jahr alt, aber ihm taugt des auch, das spiel der könige.

Stille nacht Stadt ist gut, bei uns werden derzeit so viele mopal still gelegt das man echt schon von still reden kann, mein seeliger schlaf dankt es.

Ja kanns Verstehn hab ja auch einige Zeit in da Nähe Gewohnt wie schon erwähnt ...Trotzdem was bleibt is eine Gewisse Zufersicht -zumindesd mir ...Und Ja ich Liebe Dieses Lied ...Es ist da Ausdruck einer Ganzen Generation , Des Landes und auch Der Leute ...Es gab Einige Momente Die wo ich Nie Vergessen werde wo ich mich dort aufgehalten habe -und ja es War Gut

auch wenns Nicht Weihnachten ist ...Ein Lied geht um Die Die Welt ...zum Erinnan und zum Frieden Mahnend

http://www.youtube.com/watch?v=bETbTI_dae8

Beste Grüße Pg

< Beitrag bearbeitet von Pilgram1 -- 21.3.2014 23:01:23 >

(in Bezug auf kps_coco66)
Post #: 28
letzte - 21.3.2014 23:22:17   
kps_coco66

SERVUS,
Weihnachten haben die Schulkinder, unter anderem auch meiner dabei vor der stille nacht Kapelle gesungen, natürlich auch "stille nacht", ich hatte tränen in den augen, und schön wars. auch mich verbinden viele Erinnerungen mit gewissen Liedern, nicht nur dieses speziell, nicht nur schöne, auch traurige, aber auch diese gehören zum leben um das schöne wieder zu schätzen lernen.
viele menschen sind ihrer Eitelkeit schon so weit das einfache dinge des lebens als Selbstverständlichkeit abgetan werden, ich bin über einfache dinge glücklich und freue mich um so mehr wenn auch mal etwas aussergewöhnliches sein kann

Private Nachricht senden Post #: 29
o - 22.3.2014 0:06:54   
MK1971

I versteh a ned ganz warum die Leute hier die doch relativ komische Art der wenigen Werkstätten so sehr verteidigen, nur weil es normal ist.

Gäbe es so viel Konkurrenz wie bei PKW täte die Welt anders aussehen. I bin grundsätzlich mit Schuller und Magnum zufrieden, aber kundenfreundlich ist definitiv anders. Nur leider gibt's in näherer Umgebung nix besseres, was aber ned unbedingt ein Lob sein soll (weil's a nix schlechteres in der Nähe gibt).

An Orden verdient man sich damit sicher ned und i wäre froh wenn es Alternativen gäbe.

< Beitrag bearbeitet von MK1971 -- 22.3.2014 0:42:51 >

Zum Streiten gehören zwei!
Aber nerven kann ma auch alleine.

Ich streite nie! Ich versuche nur
zu erklären warum ich Recht habe.

Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Erfahrungen mit Händlern >> Unverständniss über Werkstattrechnung wegen mangelnder Erklärung.! Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung