Unterschiedliche Sitzhöhe Yamaha R1 2000/2001- Umbau

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> Unterschiedliche Sitzhöhe Yamaha R1 2000/2001- Umbau Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Unterschiedliche Sitzhöhe Yamaha R1 2000/2001- Umbau - 11.5.2005 19:34:00   
razzzi

 

Beiträge: 267
Mitglied seit: 24.1.2003
Status: offline
Grüss Euch! Habe ein Problem bezüglich der Sitzhöhe und hoffe mir kann da jemand helfen. Die R1 meiner Freundin (Bj.2001) und meine R1 (Bj.2000)- beide mit Originalfahrwerk- haben eine unterschiedliche Sitzhöhe ca. 815mm bzw. 840mm. Wenn die beiden Mopeds nebeneinander stehen sieht man den Unterschied ganz deutlich. Da jetzt genau um dieses etwas die Yam meiner Liebsten für sie zu hoch ist und sie auf meinen Vorschlag einfach zu tauschen nur unter der Bedingung sie zu heiraten eingegangen wäre (klans Spasserl) muss ich einen anderen Weg finden um ihr Moped niedriger zu machen. Habe schon in etlichen R1 Foren herumgestöbert und mir wurde bestätigt, dass das mit der Sitzhöhe/ Gesamthöhe stimmt, aber nicht einmal der Grossteil der Yamaha- Händler wissen von diesem Unterschied, sondern sagen, dass allein das Design diese Baujahre unterscheidet. Kann mir vielleicht jemand sagen welche Teile ich gegeneinander austauschen muss um ihre R1 tiefer und meine im Gegenzug höher zu legen? Wenn es am Tausch des Federbeins liegt, wäre es ja noch einfach, aber ich fürchte damit ist es nicht getan- oder? Umlenkhebel etc. habe ich vermessen und sind gleich.
Danke im Voraus
Private Nachricht senden Post #: 1
hoffe deine frage - 5.3.2006 15:31:00   
lockinger


Beiträge: 6421
Mitglied seit: 4.11.2005
Status: offline
hat sich mitlerweilen erledigt falls nicht sollte man einige sachen im vorfeld abklären.(fahre selber Bj. 2000)

1. is die R1 2001 gebraucht gekauft worden-(vielleicht wurden vom vorbesitzer änderungen vorgenommen)
2.wann ist die 2001 erstzugelassen-bzw. die 2000er? (die 1 zulasung hat nichts mit dem Bj. zu tun)

ich glaube soweit ich das weiß das beim 2001 modell umfamgreiche änderungen durchgeführt wurden- um das fahrverhalten neutraler zu machen, check doch mal das Federbein ab ob es wirklich das gleiche wie bei deiner ist- glaube eher nicht.
es bleibt dir aber noch immer die möglichkeit der tieferlegung- kannst dir bei jedem händler kaufen und einbauen lassen.

R1 grüsse

Alfred

(in Bezug auf razzzi)
Private Nachricht senden Post #: 2
Vielen Dank.. - 6.3.2006 18:32:00   
razzzi

 

Beiträge: 267
Mitglied seit: 24.1.2003
Status: offline
... es lag am Federbein. Modelljahrgang 2001 hat ein etwas anderes Federbein. Habe meine 2000er verkauft, meiner Freundin eine Z750 spendiert (die Gute bekam leider Nackenprobleme) und mir Ihre 2001er unter den Nagel gerissen. Mittlerweile auch schon verkauft, da ich leider sehr viel Kohle ins Haus investieren musste. Habe mir für die heurige Saison etwas grünes angeschafft und hoffe wenigstens nächstes Jahr wieder genug gespart zu haben um mir eine 2004er R1 kaufen zu können.
Trotzdem Danke-
Gruss
Robert

(in Bezug auf lockinger)
Private Nachricht senden Post #: 3
Seite:   [1]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> YAMAHA >> YZF-R1 >> Unterschiedliche Sitzhöhe Yamaha R1 2000/2001- Umbau Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung