Unterschied zwischen den V-Rods???

Suche eine Harley V-Rod. Kann mit den verschiedenen Bezeichnungen wie z.B.: V-Rod, VRSCA, VRSCAW, VRSCB, VRSCD, VRSCDX, VRSCF und VRSCR nichts anfangen. :eyes: Wo liegt der Unterschied? Bei den Preisen von Gebrauchten kann ich auch kein System erkennen. Kann mir wer helfen?
Schonen Tag noch.  

wennst a bisserl googelst tatest des finden

VRSC [Bearbeiten] [url=http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Harley-Davidson_VRSC_Silber_2004.jpg&filetimestamp=20070505145312][image]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/0d/Harley-Davidson_VRSC_Silber_2004.jpg/180px-Harley-Davidson_VRSC_Silber_2004.jpg[/image][/url] [url=http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Harley-Davidson_VRSC_Silber_2004.jpg&filetimestamp=20070505145312][image]http://de.wikipedia.org/skins-1.5/common/images/magnify-clip.png[/image][/url][/align] Harley-Davidson VRSCA V-Rod[/align] [/align] [/align] 2002 begründete Harley-Davidson mit dem neu vorgestellten „Revolution“-Motor die VRSC-Modellreihe. Das erste Modell trug die Bezeichnung VRSCA V-Rod; später traten die darauf basierenden Modelle Street Rod und Night Rod hinzu. Das eigens für die VRSC-Familie konstruierte Fahrwerk basiert auf einem Hydroforming-Rahmen aus Stahl. Das langgestreckte, flache Styling der VRSC-Baureihe ist an Motorrad-Dragster angelehnt. Kennzeichnend für die V-Rod die vorverlegte Fußrastenanlage, die Vollscheibenräder aus Aluminium - vorn in der Dimension 3.50 x 19" mit 120/70-19 Bereifung, hinten in 5.50 x 18" mit 180/55-18 Bereifung. Die Federung/Dämpfung vorn erledigt eine klassische 49 mm Teleskopgabel, die mit 38° Lenkkopfwinkel flach angestellt ist. Zum Modelljahr 2007 erhielt die V-Rod das Modellkürzel VRSCAW. Der Hinterreifen wuchs auf stattliche 240 mm Breite an, die Scheibenräder wurden mit Schlitzen versehen. Der Tank wurde auf ein tourentaugliches Fassungsvermögen von 18,9 l vergrößert. Die 2005 in den Markt eingeführte VRSCR Street Rod unterscheidet sich technisch deutlich von ihrem Schwestermodell VRSCA/VRSCB V-Rod. Der Lenkkopf ist steiler, der Radstand etwas kürzer, die Räder sind Zehnspeichen-Aluminiumgussfelgen. Vorn übernimmt statt einer konventionellen Teleskopgabel eine 43 mm Upside-Down-Gabel von SHOWA die Federung und Dämpfung, eine leistungsstarke 300 mm Brembo-Doppelscheibenbremse sorgt für Harley-untypisch hervorragende Verzögerungswerte. Der Heckrahmen ist höher angesetzt, die Fußrasten weiter hinten; der Lenker ist flacher. Dies zusammen ergibt eine deutlich sportlichere Sitzposition. Eine andere, Straight Shot Dual genannte Auspuffanlage verhilft der Street Rod zu etwas mehr Leistung. Harley-Davidson gab für die VRSCR 40° Schräglagenfreiheit an, für diesen Hersteller eine ungewöhnlich hohe Zahl. Zum Modelljahr 2008 wurde die Street Rod jedoch aus dem Programm genommen. [ul][]VRSCAW V-Rod[]VRSCDX Night Rod Special [/ul] lesen muasst des allerdings selber

Hallo optorg!
Vielen Dank für deine INFO. Hab gleich zugeschlagen. Hol sie am Samstag und dann gehts gleich los.
:grin: