Unterschied zw. 2004er und 2007er VARADERO ???

Hy,

bin seit über 30 Jahren Biker, und habe mit Mopeds schon vieles gemacht, und lass es auch noch heute oft fliegen, sprich noch kein altes Eisen.
Habe einige Mopeds gehabt, und habe noch welche, aber Tourenmässig bin ich nun leer.
Meine AfricanTwin ist leider weg, und die fand ich gut.
Für mich ist und bleibt der adiquate Nachfolger die Varadero.
Die neue African, ist kein Tourenmoped mehr und auch kein Nachfolger für die Varadero (finde ich).

Nun habe ich mir einige angesehen, und mir fiel auf, das (ich rede nur von der 2er Varadero) ab 2007 noch mal Veränderungen vorgenommen wurden.
Mir fielen nur die anderen Armaturen und der erhabene Schriftzug am Tank auf.

Meine Frage nun an die Wissenden, was wurde wirklich alles an dem 2007er Modell gegenüber der 2004er geändert ?
Was ich weiß waren die ersten 2er Modelle (denke späte 2003er / Anfang 2004) sogar ohne ABS, ab Ende 2004 kam dann das ABS dazu.

Evt. könnt ihr mir auch gleich bekannte Mängel oder Fehlkonstruktionen aufzeigen ?!

Danke !!

lg
Gerhard

ich hatte eine 2003er varadero