nicht ganz - 27.9.2004 21:31:00
|
|
|
scratchy
Beiträge: 124
Mitglied seit: 12.12.2002 Status: offline
|
Eine Vollzerlegung wird bei Hobby - Enduroeinsatz praktisch nach 90 Betriebsstunden empfohlen. Bei Wettbewerbseinsatz reduziert es sich auf die halbe Zeit, also 45 Stunden. Dabei sollten einige Lager erneuert werden (Kurbelwelle, Pleuellager, Nockenwellenlager, etc.), es wird viel geprüft und vermessen und wenn man sich der Verschleissgrenze nähert, sollte unbedingt ausgetauscht werden. Ansonsten, alle 15 Betriebsstunden, oder nach jedem Wettbewerb, sind halt die üblichen kleinen Serviceeinheiten fällig. D.h. Öl, Ölfilter Luftfilter reinigen, Ventile prüfen und gegebenfalls einstellen, usw. Es steht dann eh alles im Servicehandbuch, auf mehreren Seiten. *g* Es gibt genug die darauf pfeifen, die dürfen sich dann halt nicht wundern wenn was hin wird.
Die Sitzbank trägt ihren Namen auch nur zur Täuschung. Bequem ist sie nicht. Für den alltäglichen Gebrauch würde ich dir eine LC4 empfehlen. Wenn es mehr in die sportliche, Richtung gehen soll, kauf dir halt eine SMC. Falls du mit der Zeit bemerken solltest, daß du mehr auf Training und Wettbewerb stehst, kannst du noch immer wechseln, die LC4 sind im Gegensatz zu den EXC/SX eher wertstabil.
just my two cents, Reinhard
|
|