der unsympatler... - 13.9.2012 8:29:43
|
|
|
Grazer
Beiträge: 1966
Mitglied seit: 30.7.2007 Wohnort: Bregenz Status: offline
|
vom anderen ende österreichs... quote:
ORIGINAL: StyleForceOne @Grazer bis auf den ersten satz nur OT blabla kommt mir vor... habs gecheckt du bist wahnsinnig cool... ps dein 1468 post lässt mich zum schluss kommen dast ein unsympathischer angeber bist... kann möglich sein, muß es aber nicht... ich will kein mädchenmoped, ich bin nur einfach zu schön um mir eine schramme zu holen ;) naja bin halt nicht der profi was aber die meisten nicht sind, es aber gerne behaupten da sie wohl andere sachen kompensieren wollen oder sich schlicht überschätzen.. ich bin auch nicht der profi, aber ich bin mir auch nicht zu cool für ein fahrsicherheitstraining zu saisonbeginn. vielleicht lebe ich deshalb noch, obwohl keines meiner bikes jemals was mit abs oder sonstigem schnickschnack zu tun hatte... deshalb will ich mich einfach auf meine bremsen verlassen können... und ich werde auch nie so gut bremsen können wie ein abs... wenn ich voll rein lang weil ein auto einfach auf meine straße kommt oder so will ich halt nicht wenn ich mich erschrecke und voll drauf drück auf die fresse fliegen und ungebremst in ihn hinein schlittern... es ist einfach so das 50 % der motorradunfälle durch richtiges bremsen verhindert werden könnten .. also bremsen auch 50 % der leute bei einem unfall zu viel oder zu wenig... wennst nicht bremsen kannst, hilft auch das beste abs nicht! und bremsen lernst am besten bei einem training, klingt komisch, ist aber so... und wenn man sich bei youtube die abs vs no abs videos anschaut sieht man schon das manche abs systeme zumidest extrem gut sind.. da wird auf sand oder fettem wasserfilm ohne stress gebremst... ich wollte hauptsächlich wissen ob es großen unterschied zwischen den verschiedenen abs systemen gibt... und zb ob es in einer ducati oder bmw 1993 und einer neuen zb sogar das gleiche ist... naja, das halbmechanische abs einer K1 ist mit sicherheit was anderes als das einer vfr1200... dafür sind aber auch jahrhunderte dazwischen, wobei allerdings die K1 das erste serienmoped mit abs war... anno dazumal... und sollte nicht ein gulli oder so nicht auch kein problem für ein abs sein... soll einfach nur kurz bremse loslassen und dann weiter bremsen.. oder is es einfach noch zu langsam um so schnell zu reagieren... weil wenn ich drüber fahr falle ich normal auch nicht hin ;) moderne abs-systeme regeln im mikrosekundenbereich, so schnell sind mittlerweilen die rechner in der kfz-technik. wobei die kunst des motorrad-abs aber nicht nur darin liegt, zu verhindern, daß das rad blockiert, sondern auch das ganze in einer schräglage oder unter sonst noch für autos unvorstellbaren bedingungen funktionieren sollte... das beherrschen, oder schaffen so halbwegs nur die allerneuesten abs-systeme... daher schlage ich vor, nicht zu sehr über abs, sondern eher über ein gutes training nachdenken und das moped nach gefühl zu kaufen... aber das ist ja großkotzig, blabla und sowieso... aber so bin ich nun mal, frag die, die mich sogar schon in natura kennen gelernt haben, wie z.b. der db-killer, oder der gerry oder... so, und jetzt geh' ich weiter unsympatln, großkotzen und schwafeln, irgendwie muß man das forum ja voll bekommen... und 14...irgendwas, das kann ja wohl nicht die krönung sein!
_____________________________
nur wal i oid bin, bin i net gschaida wurn!!! wozu a? bringt eh nix, walst als oida depp imma no da gscheideste unter de gaunzn intelligenzallergiker bist...
|
|