Unterkünfte für Motorradfahrer

Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Unterkünfte für Motorradfahrer Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Unterkünfte für Motorradfahrer - 10.12.2012 19:15:44   
PensionSonnblick

Status: offline
Hallo liebe Motorradfahrer!

Ich bin dabei in OÖ (Mühlviertel) eine Pension mit ca. 50 Betten zu eröffnen bei der ich die Motorradfahrer gerne begrüßen würde und hoffe das viel kommen und bei mir über Nacht bleiben. Ich hab mir gedacht ich frag mal nach was den Motorradfahrer bei Ihrer Unterkunft wichtig ist. Standard wie Fernseher , WC , Dusche, und Bett Frühstücksbuffet ist natürlich vorhanden. Ebenso hab ich mir gedacht ich richte eine kleine Werkstatt ein und dann kann man gegenenfall auch was reparieren falls am Weg was kaputt wird oder so:-) Könnt ihr mir sagen was Motorradfahrer nach einem langen Tag am Bike noch gerne tun würden´oder was ich haben müsste damit ihr alle mal in meiner Pension im Mühlviertel (Nähe Tschechische Grenze ) übernachten würdet?

Für gute Ideen und Vorschläge habe ich immer ein offenes Ohr!
Danke jetzt schon für euer Feedback!

Monika
Private Nachricht senden Post #: 1
Servas! - 10.12.2012 19:51:51   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: PensionSonnblick

Hallo liebe Motorradfahrer!

Ich bin dabei in OÖ (Mühlviertel) eine Pension mit ca. 50 Betten zu eröffnen bei der ich die Motorradfahrer gerne begrüßen würde und hoffe das viel kommen und bei mir über Nacht bleiben. Ich hab mir gedacht ich frag mal nach was den Motorradfahrer bei Ihrer Unterkunft wichtig ist. Standard wie Fernseher , WC , Dusche, und Bett Frühstücksbuffet ist natürlich vorhanden. Ebenso hab ich mir gedacht ich richte eine kleine Werkstatt ein und dann kann man gegenenfall auch was reparieren falls am Weg was kaputt wird oder so:-) Könnt ihr mir sagen was Motorradfahrer nach einem langen Tag am Bike noch gerne tun würden´oder was ich haben müsste damit ihr alle mal in meiner Pension im Mühlviertel (Nähe Tschechische Grenze ) übernachten würdet?

Für gute Ideen und Vorschläge habe ich immer ein offenes Ohr!

Danke jetzt schon für euer Feedback!

Monika

Monika....oiso i hob Normal koane Bsundan Extrawerscht...stellst a poar Achtal in Hof umme , oba gscheide...und i schaug sicha amoi vurbei

Bis dahin Vui Glick , mit Deim Vorhabn, und Frohe Weihnochtn boid

Sali Pg

(in Bezug auf PensionSonnblick)
Post #: 2
... - 10.12.2012 20:10:42   
Mayerpeter6

huach ned auf den granntigen pilli... der is IMMER so

wennst a pension/hotel hast, und hauptaugenmerk auf die damischen gasradlwetzer hast, solltest schaun, dassd dieses etablissement in einer - für motorradfahrer interessanten - gegend steht.

brauchen tun die meisten ned viel. dusche, wc, gutes essen, gute preise

greeeeeez, ich

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

Private Nachricht senden Post #: 3
Ah jo - 11.12.2012 7:43:55   
kps_Pilgram1

-vagessn:.. und aufn Maya -Buam brauchts a Ned hearn...zumindasd Eam bloß koa Moppal gebn , weylas eh glei Zammlegt (außa es is Guat Vasichat und Ihr brauchts es eh nimma)

Lg Pg

Post #: 4
. - 11.12.2012 8:23:37   
silli

quote:

) Könnt ihr mir sagen was Motorradfahrer nach einem langen Tag am Bike noch gerne tun würden´oder was ich haben müsste damit ihr alle mal in meiner Pension im Mühlviertel (Nähe Tschechische Grenze ) übernachten würdet?

an bewachter parkplatz wäre sicher nicht schlecht,besser eine garagge,
waschplatz,kleine werkstatt für service arbeiten.......
ein rodbook für das ein oder andere schmankerl,eventuell an tourguide (na i brauch koann)
eventuell gps daten der schmankerltouren,tipps zum einkehren,und was mann oder frau gesehen haben muss
gut wäre auch ein kulanter reifenhändler in der näheren umgebung.
schuttelservice,nach tschechien,zwegs hegung der zwieschenmenschlichen beziehungen
des war oba eher was fürn maya und der pillitant
griasserl und viel glück bei deinem vorhaben,silli

aso schaug mal
http://www.hotel-enzian.com/start.php?site=infomotorrad&lan=de&ss=motorrad#top
ist gerade neben mir das HOTEL ENZIAN, ist meist ausgebucht.

< Beitrag bearbeitet von silli -- 11.12.2012 8:29:40 >

Wer Trinken,Rauchen und Sex aufgibt,
der lebt auch nicht länger,es kommt ihm nur so vor.
sigmund freud

Private Nachricht senden Post #: 5
Jo - 11.12.2012 8:55:58   
kps_Pilgram1

quote:

ORIGINAL: silli

schÜttelservice,nach tschechien,zwegs hegung der zwieschenmenschlichen beziehungen
des war oba eher was fürn maya und der pillitant

fürn Maya sichali...i dad eha Niba gehn auf aun Vawamstn Bsuach, und wem a Bissal es Ohrwaschl reibn, für Des wosa da Aufgführt hod vor Langa Zeit (Schief is Schick oda wos?)....Ah jo und aun Schweyk -jo mit dem dad i a amoi gern Redn, wahrlich a Großes Vorbild

Oba Nur zwengs De Weiba Alanigs?....Na weyl De kemman daun eh , waun ma Lustig is

Die sind so

Anlagen (1)

(in Bezug auf silli)
Post #: 6
MühlviertelBlick - 11.12.2012 9:01:34   
Olponator

quote:

... Ebenso hab ich mir gedacht ich richte eine kleine Werkstatt ein und dann kann man gegenenfall auch was reparieren falls am Weg was kaputt wird oder so:-)

dies ist eine hervorragende idee. reparaturen werdens vllt. weniger sein, die gemacht werden, aber das 'kleine kettenservice' mit reinigen, schmieren und ev spannen an einem dafür vorgesehenen platz , könnte für viele moppettreiber ein animo sein, ausgerechnet in deinem hotel zu nächtigen. falls du ein paar reinigungssets samt -mittel (dieselöl oder petroleum reicht) zur verfügung stellst, wird dieses service vermutlich von etlichen fahrern in anspruch genommen werden. und kettenspray - die mitgeführte dose ist erfahrungsgemäß immer dann leer, wenn es gerade besonders viel regnet ... ;-)

quote:

...was ich haben müsste damit ihr alle mal in meiner Pension im Mühlviertel (Nähe Tschechische Grenze ) übernachten würdet?

schwer zu sagen... in meinem fall: nicht mehr als 1, höchstens 2 zimmer ... motorradfahrer sind individualisten und ich mache überall dort einen großen bogen, wo mehr als ein motorrad vor einer wirtschaft steht ... ;-) -- ich schließe aber nicht aus, im februar bei stabiler wetterlage, bei dir vorbeizuschauen ... im sommer, wenn die rudelbumser zu hauf' unterwegs sind, schlafe ich lieber an einem see, teich o. ä. ...

bei 25 zimmern: vllt eine massive reling, wo man ca 30 'pferde' anleinen kann, mit kette oder so - manche modernen kuhjungen schlafen ruhiger, wenn ihr gaul angeleint und nicht bloß mit fußfesseln versehen ist.

was frau noch machen könnte: sich bei bmw-motorradfahrer(clubs)n bekannt - die sind nett, zahlungskräftig und versauen die werkstatt nicht, weil sie antriebsseitig zu den auto-konstrukten zu rechnen sind.

Demo gegen TTIP :
Samstag, 17. September 2016
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

https://www.global2000.at/events/ttip-ceta-demo-wien

Homepage http://tinyurl.com/h5poe

Private Nachricht senden Post #: 7
Viel Glück - 11.12.2012 9:36:53   
wolf

Servus Monika

quote:

an bewachter parkplatz wäre sicher nicht schlecht,besser eine garagge,
waschplatz,kleine werkstatt für service arbeiten.......
ein rodbook für das ein oder andere schmankerl,eventuell an tourguide (na i brauch koann)
eventuell gps daten der schmankerltouren,tipps zum einkehren,und was mann oder frau gesehen haben muss
gut wäre auch ein kulanter reifenhändler in der näheren umgebung.

quote:

ORIGINAL: Olponator

reparaturen werdens vllt. weniger sein, die gemacht werden, aber das 'kleine kettenservice' mit reinigen, schmieren und ev spannen an einem dafür vorgesehenen platz , könnte für viele moppettreiber ein animo sein, ausgerechnet in deinem hotel zu nächtigen. falls du ein paar reinigungssets samt -mittel (dieselöl oder petroleum reicht) zur verfügung stellst, wird dieses service vermutlich von etlichen fahrern in anspruch genommen werden. und kettenspray - die mitgeführte dose ist erfahrungsgemäß immer dann leer, wenn es gerade besonders viel regnet ... ;-)

Silli und Olpo haben schon so ziemlich alles gesagt, was der zweirädrigen Meute wichtig ist bzw. sein könnte. Was auch immer gut ankommt, ist ein Glasreiniger und eine Küchenrolle für die Helmreinigung (in der Garage oder auch beim Eingang frei zugänglich platziert), damit man sich die vielen Viecher, die sich einem in selbstmörderischer Absicht vors Moped geworfen haben, wieder vom Visier wischen kann - kost fast nix und ist ein netter Zug. Ein Trockenraum für nasse Klamotten ist dann schon wieder unter Luxus anzuführen, aber auch ein Service, den mittlerweile viele auf motorradfahrende Kundschaft ausgerichtete Häuser anbieten.

Und weil das Waldviertel jetzt nicht so direkt das Motorrad-Urlaubsziel wie zB die Dolomiten, wo die Leut von selber kommen (obwohl ich dorten gern rumkurv), solltest beim Internet-Auftritt, so du einen planst, die Vorzüge der Gegend (z.B. Kurvenparadies abseits der Massen), ein paar Fotos von Motorrädern mit viel Sonne einbauen, ev. ein "Motorrad-Special" im Angebot haben (das machen viele, z.B. mit Tourenvorschlägen, ev. einem Grillabend - kurz Sachen, die die Gäste als "Extra" sehen, wofür sie nicht extra zu zahlen haben)...

...boah, ich sollte Marketingberater werden

Auf alle Fälle wünsch ich dir gutes Gelingen!

So long,

da Wolf

...der mit dem Tiger tanzt

www.bike-on-tour.com

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 8
...na i woass nitta - 11.12.2012 11:12:02   
silli

quote:

motorradfahrer sind individualisten

das war vielleicht vor einigen jahrzehnten so,
heute sind motorradfahrer, in den wennigsten fällen indivitualisten.
deshalb auch die neue risiko gruppe +50zig.
vor 2 johr hat in dera gegend mei 11erle gestreickt,do is nitmol oanfach a pension zufinden
kenn mich ja da nicht so aus,aber mit solchen gimicks wie zb das enzian lockt
wird mann oder frau woll nicht finden,aber mir hats gut gefallen und sauffen kennens do a .
griasserl,ma mir hoben schnee,silli

aso,wias des letztemal gestreickt hat des suzuki baby,is koa indivitualist stehn blieben und ist mir mit rat und tat zurseite gestanden,
vor a poor johr hot des noch ondast ausgschaut.....

sogt da hally mensch....
na,fährt die katana nicht mehr
oba do longt a kombizangerl und des luada nimmt wieder fohrt auf.
is a trauerspiel und guat das i koana vo de indivituallisten bin
aso ,sohn nr2 hat die r1 verkauft,der will woll wieda a sumo

< Beitrag bearbeitet von silli -- 11.12.2012 11:25:27 >

sigmund freud

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 9
...na i woass nitta - 11.12.2012 11:23:37   
Olponator

quote:

heute sind motorradfahrer, in den wennigsten fällen indivitualisten.

das sind die (motorrad)biker, die du meinst - all jene, die außer asphalt, wirt'n und nachmittagscafe nix sehn bei ihren 'ausfahrten' ... ;-)

edit: der hauch schnee von da frua taut grad wieder weg - am nachmittag dürfts wieder gehn ... ;-)

< Beitrag bearbeitet von Olponator -- 11.12.2012 11:25:04 >

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 10
ui - 11.12.2012 11:28:45   
silli

quote:

all jene, die außer asphalt,

wia hot mei weibchen gsogt,
du bisch a katastrophen ,siegsch lei asphalt und strossen
aso beachte edith in meinem vorigen posting,
ca 30cm schnee imtal,orbeit verschoben auf morgen
griasserl silli

sigmund freud

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 11
was mir wichtig ist - 11.12.2012 11:55:20   
ignaz1

ein gutes papperl am abend, viele von uns wollen auch ein paket mit halbpension haben wobei ich mehr auf a la carte stehe. und ein fairer preis natürlich denn ich kenne auch welche die machen mit dem motorradschmäh extra kohle das braucht keiner. fernseher na gut den brauch ich persönlich nicht weil wenn ich fortfahre unterhalte ich mich lieber am abend mit echten menschen aber auch da sind viele anders.
ach ja und die tschechische grenze zu oö ist recht lang, wo soll das in etwa sein ?

Motorradfahren hebt Grenzen auf. Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
Hubert Hirsch

Private Nachricht senden Post #: 12
Hartigatti - 11.12.2012 12:05:56   
kps_Pilgram1

quote:

wengam Wedda, oda weyl Eam da Vodan imma Davon gfoahrn is?-oda wos?

Und- woasa schon wosa für a Supa-Motard wü?

Lg PT

(in Bezug auf silli)
Post #: 13
Hartigatti - 11.12.2012 12:26:11   
Olponator

nach der r1 fiad stroßn geht als sumo eigentlich nur die 685er maico ... ;-)

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf kps_Pilgram1)
Private Nachricht senden Post #: 14
... - 11.12.2012 12:29:56   
FryingPan

quote:

ORIGINAL: Pilgram1

Monika....oiso i hob Normal koane Bsundan Extrawerscht...stellst a poar Achtal in Hof umme , oba gscheide...und i schaug sicha amoi vurbei

A poa gscheite Achal findst eher im Burgenland.

@Monika:
Alles was die anderen eh schon gesagt haben.
A gutes Detail wär vielleicht a überdachter Stellplatz, falls keine Garage da sein sollte.

Und vielleicht redst mal mit an Händler aus der Gegend. Der soll dir a Vitrine mit gängigem Zubehör an den Empfang stellen (Kettenspray, div. Reiniger, billigs Regengwandl, etc.). Wennst a Kommissionsgschicht vereinbarst, ham alle was davon.
Wenn du schon einen Schrauberplatz machst, verleih auch Werkzeug dazu. Aber net das billige Zeug und bloss nicht öffentlich zugänglich, sonst kriegt jeder Schlüssel Füss.

Solltest du nicht auch selber Motorrad fahren, rate ich dir, dich umgehend mit dem Thema zu beschäftigen, jetzt über den Winter eben nur theoretisch, wenns dann schön wird, vielleicht auch praktisch.

Pro CO2 - I brauch kan Winter
Aktivitätsnachweis 1*click*
Aktivitätsnachweis 2

Post #: 15
relativer streetburner ;) - 11.12.2012 12:33:41   
Olponator

quote:

du bisch a katastrophen ,siegsch lei asphalt und strossen

des is relativ bei dir... wenn du auf die baustell' foast, muaßt aanfoch durch die natür, sommers wie winters ... ;-)
http://maps.tirolwest.at/nefos_app/frontend/page/tirolwest/de#overview,1254

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 16
Oui,oui- - 11.12.2012 12:34:39   
kps_Pilgram1

quote:

Sir ...und .oba ois sogenannte Notlösung...dad sich a noch so a Aprilia SX 550 anbietn...oba Nur abm Zwanzg-Zehna Joahr

(wenns a Echte SM seyn soi-immahin hoda daun Nur 2 Zylinda zu vermissen)

Anlagen (1)

(in Bezug auf Olponator)
Post #: 17
handla - 11.12.2012 12:38:08   
Olponator

quote:

ORIGINAL: FryingPan
... Und vielleicht redst mal mit an Händler aus der Gegend. Der soll dir a Vitrine mit gängigem Zubehör an den Empfang stellen ...

aber bitte ned mit dem harley-typen dort 'oben', solltma dazu empfehlen - schrotthändler gibts bessere, auch wenns nur um kettenspray geht - grod fia harleys ... ;-)

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 18
Jou! - 11.12.2012 12:40:35   
kps_Pilgram1

quote:

A poa gscheite Achal findst eher im Burgenland.

do host Jetzn a Wida Recht..daun sois glei a poar Regale Voi und oda Fassln vom Guatn Tropfn a dortn Aufstelln...Des hob i a gmeint mit wos Gscheidm

Lg Pg

(in Bezug auf FryingPan)
Post #: 19
... - 11.12.2012 13:10:52   
FryingPan

quote:

quote:

... Und vielleicht redst mal mit an Händler aus der Gegend. Der soll dir a Vitrine mit gängigem Zubehör an den Empfang stellen ...

aber bitte ned mit dem harley-typen dort 'oben', solltma dazu empfehlen - schrotthändler gibts bessere, auch wenns nur um kettenspray geht - grod fia harleys ... ;-)

Keine Ahnung, wer dort aller wohnt, aber irgendeiner wird sich schon finden. Und wenns der Wintex is. Der muss ja keine Mopeds im Programm haben, a paar Sprays und a bissi Öl reicht. Sonst soll des a Tankstelle liefern. Vielleicht kann die Monika ja mit der Avia in Gmünd kooperieren. Die wissen schon, wie es geht und haben alles, was gebraucht wird.

Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf Olponator)
Post #: 20
... - 11.12.2012 13:35:30   
Olponator

I woa wieder unernst: der schmäh dabei war die schmier' für die kettn der harleys ... ;-)

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 21
Jo - 11.12.2012 13:47:59   
kps_Pilgram1

quote:

I woa wieder unernst: der schmäh dabei war die schmier' für die kettn der harleys ... ;-)

Eeecht?...sogns...so Ernst hob i Eana goar Nit in erinnarung

aba auch für soichane HD la Gibts Natirli a Guttis

Anlagen (1)

(in Bezug auf Olponator)
Post #: 22
.. - 11.12.2012 13:49:35   
FryingPan

quote:

Ah.
Hab net aufpasst.
War grad beim austarieren der Gwichter auf der Wasserwaage.

< Beitrag bearbeitet von FryingPan -- 11.12.2012 13:50:10 >

Aktivitätsnachweis 2

(in Bezug auf Olponator)
Post #: 23
.. - 11.12.2012 13:59:54   
Olponator

nema problema.
I verwend' dazu übrigens am liebsten die shims von der XT - die gibts auch in zb x,x8 oder x,x3 - maßen und nicht nur in den gängigen 0,05 und 0,10er schritten.

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf FryingPan)
Private Nachricht senden Post #: 24
Zitat - 11.12.2012 14:01:39   
Olponator

quote:

quote:

Eeecht?...sogns...so Ernst hob i Eana goar Nit in erinnarung

aba auch für soichane HD la Gibts Natirli a Guttis

des einzige, wasma dem erik ankreiden könnt' ... ;-)

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

Private Nachricht senden Post #: 25
kuhl - 11.12.2012 17:59:28   
silli

quote:

maico, geile drecksau
mamma mia,

...denk.. na jo nochdem eam a kloane ducati,aufn mendel herbrennt hot wollt a mit der r1 nimma fohren.
dabei sei geschrieben ,das sohn nr2 die r1 sehr woll artgerecht bewegte.
oba woa hossts so scheen du bisch da 2d beste
griasserl

sigmund freud

(in Bezug auf Olponator)
Private Nachricht senden Post #: 26
mit - 11.12.2012 18:10:29   
silli

quote:

quote:

Lg PT

davonfohren war da nix,sogta geht de 11er so schlecht oda gibst nit gas.

laut ausdruck der kompressions messung sollt de 11er bessa fohren.
er moant des werd zugefährlich weil der speed zuhoch ist.
gfallen würd ehm sowas wie die neue super duke 1290 R
aso ktm fohren ma jo nitta

griasserl

sigmund freud

Private Nachricht senden Post #: 27
Hymo - 11.12.2012 18:31:31   
Olponator

quote:

.. na jo nochdem eam a kloane ducati,aufn mendel herbrennt hot ...

ja, wennst der klaanen die ohrn aneklappst, tuat die sicher ganz brav - trotz sie vorne a bissale waach sein soll, kenn' sie nur ausm prospekt - die 11er is zwar a macht, aber halt schwer für a sumo ...

Demo gegen TTIP :
Wien-Linz-Salzburg

Bitte teilnehmen !
Info:

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 28
.... - 11.12.2012 18:52:53   
Mayerpeter6

quote:

quote:

quote:

Lg PT

davonfohren war da nix,sogta geht de 11er so schlecht oda gibst nit gas.

laut ausdruck der kompressions messung sollt de 11er bessa fohren.
er moant des werd zugefährlich weil der speed zuhoch ist.
gfallen würd ehm sowas wie die neue super duke 1290 R
aso ktm fohren ma jo nitta

griasserl

warum nit? bist ned patriotisch veranlagt?
stöll di ins winkal und genier di!

greeeeeez, ich

-------/\-------
------//\\------
-----//--\\-----
--_//-- --\\_--
--\ (_---_) /--

(in Bezug auf silli)
Private Nachricht senden Post #: 29
Ah - 11.12.2012 19:40:31   
kps_Pilgram1

quote:

des einzige, wasma dem erik ankreiden könnt' ... ;-)

so?...Hmm-zwegs da Leistung, oda da Optik oda Ollas 5 fe

Lg Pg

(in Bezug auf Olponator)
Post #: 30
Seite:   [1] 2   Nächste >   >>
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Motorrad Tratsch >> Unterkünfte für Motorradfahrer Seite: [1] 2   Nächste >   >>
Direkt zu:

Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung