Unglaublich wahr

Liebe Freundinnen und Freunde,

auf unserem Planeten gibt es einen Ozean, der fast gänzlich unberührt ist — einen märchenhaften Ort, an dem majestätische Blauwale, Pinguine und wundersame Tintenfische zuhause sind.

Dieses Naturparadies ist so groß wie Deutschland, Frankreich und das Vereinigte Königreich zusammen. Doch es könnte uns bald verloren gehen: Im antarktischen Rossmeer sind bereits tausende bedrohte Wale abgeschlachtet worden und jetzt wollen riesige industrielle Fangflotten anrücken und das Gebiet zerstören.

[b]Nun könnten 24 Länder vereinbaren, diesen Ozean zum weltgrößten Meeresschutzgebiet zu machen. 23 von ihnen ziehen schon mit — nur ein Land fehlt noch.

Russland.[/b]

Wir haben gerade eine einmalige Gelegenheit, Russland zum Mitmachen zu bewegen: Meeresexperten haben nämlich ein privates Event mit den höchsten Beratern von Präsident Putin geplant. Dort werden sie unsere Petition direkt überreichen! Machen Sie jetzt mit:

Avaaz - Russland: Einsatz für das weltgrößte Meeresschutzgebiet!

Jahrelang war das Südpolarmeer durch seine abgelegene Lage geschützt. Doch nachdem industrielle Fangflotten ihre heimischen Gewässer überfischt haben, stechen sie nun in diesen prächtigen Ozean.

Wenn wir das Schutzgebiet durchsetzen, würde eine Meeresfläche von sage und schreibe 1,34 Millionen km² für die Boote unzugänglich werden! Das hat es noch nie gegeben.

Unsere Gemeinschaft hat bereits zur Schaffung von zwei riesigen Meeresschutzgebieten beigetragen. Genau wie Wildparks an Land, können sich auch Ozeane wieder erholen, wenn unsere Regierungen Meeresreservate einrichten und Gesetze zu deren Schutz durchsetzen.

Wir können es schaffen! Nach jahrelangem Widerstand hat China sich kürzlich den Ländern angeschlossen, die den Schutz des Rossmeers befürworten. Jetzt fehlt nur noch ein einziges Land. Fordern wir Russland mit einer riesigen Kampagne dazu auf, das weltgrößte Schutzgebiet zu unterstützen.

Bin gespannt ob Putin durch eine Petition überzeugt werden kann, hab auf jeden Fall meine Stimme gegeben

… ois des Totalitaristengsindel in Brüssel.
Mei Stimm’ hobns a.

schon frueh morgens abgegeben

dabei (unterschrift) - weil China (BRICS Land ) auch mitmacht , das gibt Hoffnung das es Russland auch so sieht .

lg.

…auch unterschrieben! vielleicht lässt sich der Putin ja tatsächlich von den Chinesen anstecken.

ob die Petitionen auch helfen?

… sicha mehr ois kane Petitionen! :wink:

wer Die Chinesen (Mentalität) etwas kennt weiß das des Natirli auch seinen Grund hat das die da mitmachen :wink: -ich sehe das aber nicht verwerflich -
nur weils jetzn Chinesen sind :grin:…Letztendlich handelt die Ganze Welt nach dem gleichen Schema . Gratis gibts eben nix im Leben - Selbst der Tod kostet das Leben. :grin:

lg.

die petition wird nicht den ausschlag geben - das wird schon das kalkül über die politische verwertbarkeit einer zustimmung zur schutzzone sein - aber irgendjemand muß ihn ja anstoßen … :wink:
und dann isses besser, es sind eine million stimmen, als nur 10.000 - aktuell sinds zwar auch nur 881.599 - aber es kommen noch immer im sekundentakt welche (manchesmal mehrere gleichzeitig) hinzu …

Done.

So long,

da Wolf

dann hast’ auch einen entscheidenden teil zur (ersten ?) million beigetragen - aktuell sinds 910.991 … :wink:

erledigt.