ungeübte & selbstüberschätzte

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Goldwing >> ungeübte & selbstüberschätzte Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Mein Name ist Programm - 25.5.2007 20:09:00   
Schattenparker

 

Beiträge: 68
Mitglied seit: 11.10.2006
Status: offline
Gehöre zur absoluten Risikogruppe der motorisierten 2Rad Gemeinde...
Und zähle mich nachwievor zu den Motorrad Anfängern.
Es gibt viele Beispiele wo mir schon Angst und Bange wurde und ich über mich oder andere geflucht habe auf der Strasse.
Eines hier kurz beschrieben.
Gerade mal 2 Wochen im Besitz des A-Scheines schleifen mich Bekannte auf die erste Tour ins "Naherholungsgebiet KK, Ochs-, Paffen und einiges mehr Sättel.
Ochs bergab, hinter mir eine 33erGruppe BMW GSirgendwas, natürlich flotter unterwegs als ich. Auf einem Stück Geraden fahre ich an den rechten Rand und winke durch. Will ja kein Hindernis sein, nett wie ich bin.
Was machen die Deppen ziehen erst an mir im Eingang der Kurve vorbei, so daß ich komplett die Linie verliere.*Dankeschön
Da habe ich dann schön den "Bedrängungsblick" bei Tempo 20-25kmh kennengelernt. hab´s gerade noch vor der LeiDplanke geschafft die Linkskurve zu bekommen.
Die Jungs haben sich warscheinlich auch gefreut mal einen "hergebrannt" zu haben.
Lustig ist auch auf der Landstrasse, selbst 100km/h fahrend aussen in einer Rechtskurve überholt zu werden und bremsen zu dürfen weil´s sonst nicht mehr passt und der Depp Dich mit ins Spital nimmt oder schlimmer....

Hirn hilft!

Dere

(in Bezug auf Nocturne)
Private Nachricht senden Post #: 31
Fahrsicherheitstraining - 26.5.2007 8:37:00   
dooli

 

Beiträge: 1
Mitglied seit: 2.8.2006
Status: offline
Hallo.Bin 33 Jahre alt und habe selbst erst vor einem Jahr den A-Schein nachgemacht.Da es aber den Mehrphasenführerschein gibt musste ich beim ÖAMTC den Kurs belegen.Der hat mir so gut gefallen das ich dann freiwillig drei Wochen später den Perfektionskurs machte.Und ich muss sagen mir hat das sehr geholfen.Man lernt dort Dinge die man sich nie selbst so schnell aneignen könnte.Da waren "alte Hasen" dabei wo ich mir am Anfang beim Kennenlernen im Schulungssaal dachte die haben eh genug Erfahrung und Bräuchten so etwas nicht.Dann auf der Piste hat sich aber herrausgestellt das sich manche Fahrer das falsche fahren schon so angeeignet haben das sie sich wirklich schwer getan haben die richtige Linie und Blicktechnik zu finden.Fahre heute viel sicherer in die Kurven und mein Abstand hat sich nach diesem Kurs zu anderen Verkehrsteilnehmern auch vergrössert,da einem dort alles vor Augen geführt wird.nicht billig dieser Kurs aber das ist mir mein leben wert.

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 32
So klein - 27.5.2007 10:48:00   
Catie1973


Beiträge: 6170
Mitglied seit: 3.9.2005
Wohnort: Wien
Status: offline
zsammducken koannst di du net, dass i dir net do amoi ane prack!!!

*grrr*

Die böse Biene!!!

(in Bezug auf burninghamster)
Private Nachricht senden Post #: 33
wie geht das? - 27.5.2007 23:05:00   
reach

 

Beiträge: 19
Mitglied seit: 6.5.2007
Status: offline
der xjrsommsi schreibt ja auch schon von einem FS-Training. Mit dem Auto hab ich das ja schon oft gemacht, aber wie funzt das mit dem Bike? Mit dem Auto rutsch man irgendwann aus der Kurve und zerdrückt ein paar Hüterln, aber ich kann ja mich mit dem Bock ja nicht so lange noch tiefer in die Kurve legen, bis er wegrutscht, oder? Haben die dort etwa spezielle Böcke mit Stützrädern? :-)

Echt, tät mich (als blutiger Anfänger mit Bandit 1200 - also Risikogruppe 1A) tierisch interessieren, aber kann mir nix drunter vorstellen.

(in Bezug auf dooli)
Private Nachricht senden Post #: 34
hallo reach - 28.5.2007 20:37:00   
Franz67

 

Beiträge: 258
Mitglied seit: 1.4.2007
Status: offline
der asphalt dort ist extrem griffig. bis dir dort das moped wegrutscht streifst du vorher schon mit den schuhsohlen oder fusrasten. und wenn du wirklich erst anfänger bist traust du dich am anfang sicher nicht so weit runter das sie dir wegrutscht.
ich habs voriges jahr auch nicht bereut so ein training gemacht zu haben. also ich kann's auch nur jedem empfehlen.

F

(in Bezug auf reach)
Private Nachricht senden Post #: 35
kann mich deiner - 28.5.2007 20:42:00   
Franz67

 

Beiträge: 258
Mitglied seit: 1.4.2007
Status: offline
Meinung nur anschließen. mich können alle als wappler, tourenschwuchtel und sonst noch was bezeichnen. ich komm eben lieber wieder heil nach hause. gibt ja noch genug verrückte verkehrsteilnehmer auf die man aufpassen muß. da muß ich nicht auch noch total am limit fahren. aber jeder wie er will.

F

(in Bezug auf Fireblade)
Private Nachricht senden Post #: 36
ungeübte & selbstüberschätzte - 12.9.2011 10:20:42   
Wildwing

 

Beiträge: 9
Mitglied seit: 12.9.2011
Status: offline
ist das auch selbstüberschätzung 

http://www.youtube.com/watch?v=Yka79xtp6ag

enjoy

(in Bezug auf xjrsommsi)
Private Nachricht senden Post #: 37
Seite:   <<   < Zurück  1 [2]
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> HONDA >> Goldwing >> ungeübte & selbstüberschätzte Seite: <<   < Zurück  1 [2]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung