Unfall....

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Unfall.... Seite: [1]
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
Unfall.... - 21.3.2005 12:28:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
..Hallo, nachdem ich gestern meine Maschine angemeldet habe, ist die Saison vorläufig schon wieder vorbei, weil mir eine Frau die Vorfahrt genommen hat.
Mir ist zum Glück nichts passiert, meiner VTR leider schon (Heck ist total im Arsch der Hauptrahmen muss auf jeden Fall vermessen werden), genauso wie meinem nagelneuen Dainese Leder.

Die Sache ist so abgelaufen: sie wollte von links kommend (von mir aus gesehen) auf eine Bundesstrasse abbiegen, als ihr der Motor abgestorben ist, und sie quer auf der Gegenfahrbahn zum stehen kam, ich habe sie so stehen gesehen, und die Geschwindigkeit verringert. Um vor ihr stehen zu bleiben, hätte ich aber brutal runterbremsen müssen und sie war ja nicht auf meiner Fahrbahn, also beschloss ich langsam vorbei zu fahren (ging natürlich alles blitzschnell).

In diesem Augenblick fährt sie an, und drängt mich von der Strasse. Ich habe ihr Auto seitlich tuchiert, und bin höchstens 10 bis 15 m gerutscht, meine Geschwindigkeit kann also nicht hoch gewesen sein. Ihr Bremsweg war deutlich länger, obwohl sie gerade erst angefahren ist.

Mein einziges Problem: Ich habe kurz vorher im Überholverbot ein Auto überholt (blöde Aktion), was ihre Tochter, die im Auto gesessen ist bezeugen kann, meiner Meinung nach hat das keine Relevanz bei dem Unfall, weil ich da meine Geschwindigkeit schon weit unter den erlaubten 70 verringert hatte, aber es könnte benutzt werden, um mich als hirnlosen Raser hinzustellen......

Was meint ihr???



Private Nachricht senden Post #: 1
alter, - 21.3.2005 12:55:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
du hast mein vollstes mitgefühl, ganz ehrlich, hoffe dir is nix passiert. würde mir wegen der schuldfrage keine grossen gedanken machen, schaden so rasch als möglich melden! war die polizei vor ort? hast zeugen? vorsicht: meiner erfahrung nach behauptet sie (ihre versicherung) du bist gerast und hast sie geschnitten und überhaupt......

mich hat auch letzten sommer ein deppertes weib abgeschossen, auf kerzengerader strecke bei sonnenschein einfach ins heck geknallt. frauen sollten einfach net autos lenken.

lg
e.

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 2
den letztn - 21.3.2005 13:03:00   
tina2


Beiträge: 4268
Mitglied seit: 17.8.2002
Wohnort: Wein4tel
Status: offline
satz will i überhört haben,
*fg*
hast scho recht manche ghören net ans steuer de sollten lieber zu fuss gehn,
gibts aber bei männer auch , wenn einparken wollen mit einer hand und mit der andern am handy san,
aber des wirds leider immer gebn daher müss ma besonders für solche deppen mitdenken,
wünsch da a unfallfreie saison

lg tina


(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 3
Polizei war nicht dort, - 21.3.2005 13:05:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
und Zeugen gibts auch keine, ausser ihrer Tochter (ca. 14 Jahre alt).
aber wie soll ich sie geschnitten haben, wenn ich auf einer Vorrangstrasse unterwegs war, und sie eingebogen ist, und wie soll es gehen, dass ich zu schnell (d.h. über 70) war, und fast nicht gerutscht bin.
Ich hoffe die Umstände sprechen für sich selbst, dass ich vor 2 Tagen eine Rechtsschutzversicherung abgeschlossen habe gibt mir auch ein gutes Gefühl....

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 4
keine polizei? - 21.3.2005 13:12:00   
erpelito

 

Beiträge: 5248
Mitglied seit: 5.5.2003
Status: offline
ausgezeichnet. gleich eine anzeige wegen unterlasserner hilfeleistung, etc. du bist nämlich ganz sicher verletzt, oder? nur um dir zu sagen um was es geht: 3 tage starke, 2 tage leichter schulterschmerzen sind 1200 euronen.

und: geschnitten hast du sicher ganz sicher, sowas wird dann gerne behauptet. oder dass du viel zu schnell warst (da würden fotos von der unfallstelle helfen).

hast du einen unfallbericht ausgefülllt? wie siehts mit dem auto aus? schäden? verkehrstüchtig? hat die alte vielleicht telefoniert?

lg
e.

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 5
Kann da leider auch nix sagen, - 21.3.2005 13:17:00   
- HH -

 

Beiträge: 4051
Mitglied seit: 23.9.2004
Status: offline
aber das sieht man wieder:
Leute tun in Stress-Situationen (und für die Frau war das Absterben ihres Autos eindeutig Stress)oft merkwürdige unsinnige Sachen, mit denen man einfach nicht rechnet.
Ich möcht keine abfälligen Bemerkungen über Frauen am Steuer machen, aber es sind nunmal größtenteils Frauen die nur hin und wieder am Steuer sitzen, und dann kommt sowas dabei raus.


An 95% aller Unfälle sind Männer schuld!
=> Weils den Frauen den Autoschlüssel gegeben haben. *muahahaha*

Den konnt ich mir einfach nicht verkneifen.

mfg
HH

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 6
Mein Beileid... - 21.3.2005 13:30:00   
Bueri


Beiträge: 1015
Mitglied seit: 23.6.2003
Status: offline
Zum Glück ist dir nichts passiert,
aber die Sasion hat ja gut angefangen...


Lg
MARIO

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 7
schöner scha..... - 21.3.2005 13:40:00   
baupi

 

Beiträge: 296
Mitglied seit: 17.9.2004
Status: offline
gottseidank bist Du heilgeblieben. Wünsch Da das allerbeste, damit die Sache gut über die Bühne geht und Deinem Mopperl ah ned allzu viel fehlt.

baupi

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 8
solltest an - 21.3.2005 13:47:00   
blue12

 

Beiträge: 130
Mitglied seit: 8.9.2003
Status: offline
un für sich kein problem haben, und das mit dem überholen im überholverbot würde ich an ihrer stelle nicht unbedingt sagen weil sie ja damit zugibt dich gesehen zu haben bevor sie auf die vorrangstrasse rausgefahren ist.

lg blue12

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 9
mein beileid - 21.3.2005 13:55:00   
Bremsleuchte

 

Beiträge: 2202
Mitglied seit: 5.9.2002
Status: offline
haha der witz is ned schlecht
grüße und viel glück bei der sache
bremsleuchte

(in Bezug auf - HH -)
Private Nachricht senden Post #: 10
Je länger ich mir die Sache... - 21.3.2005 13:58:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
...durch den Kopf gehen lasse, desto sicherer bin ich, dass ich eigentlich nichts falsch gemacht haben kann......
Ist halt blöd, weil meine ganze Kohle in dem Bike steckt, bis etwas von der Versicherung habe, kann ich sie nicht einmal herrichten....

(in Bezug auf blue12)
Private Nachricht senden Post #: 11
frauen sollten überhaupt nix lenken - 21.3.2005 14:00:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
außer das bügeleisen und den herd.

das ist mein voller ernst.

lg
steve


















































ps. haahahahahahahahaa DES WOAR NUR A SCHMÄH ihr weiberleutts seids eh sooooooo gut bei allem *gggg*

(in Bezug auf erpelito)
Private Nachricht senden Post #: 12
Die Sache dem Rechtsschutz - 21.3.2005 15:12:00   
kleinhirn

 

Beiträge: 2904
Mitglied seit: 17.11.2002
Status: offline
übergeben und ev. vorhandene Verletzungen (bzw.) blaue Flecken sofort im Krankenhaus "begutachten" lassen und dem Anwalt melden.

Die Sache mit dem Überholen wird dann ein Problem, wenn man Dir vorwirft, dass Du schnell beim Unfallort warst. Hier würde ein Zeuge helfen, der bezeugt, dass Du eine angemessene Geschwindigkeit vor der Kreuzung hattest.

Ein guter Grund warum Du den Autofahrer überholt hast ist auch nicht von Nachteil (z.B. Mehrfach unmotiviertes Ausbremsen, unsichere Ladung am Dach oder eklantantes Langsamfahren rechtfertigen u.U. einen Überholvorgang)

So wie Du den Text im ersten Posting geschrieben hast darfst Du es natürlich nicht bei der Versicherung abgeben (".. da hätte ich voll runterbremsen müssen ..").

Ev. ein paar Fotos von der Unfallstelle machen (Bremsspuren usw.)

Viel Glück

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 13
Etwas - 21.3.2005 15:31:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
würd mir da schon noch einfallen, Steveman. was Weibspersonen mit kundiger Hand lenken sollten ;-)



lg


Pezibär

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 14
und was ? *ggg* -no txt- - 21.3.2005 15:53:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
x

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 15
*ggggg* - 21.3.2005 16:09:00   
pezibaerracing


Beiträge: 9032
Mitglied seit: 21.1.2005
Wohnort: Eggenburg
Status: offline
das edelste Stück des Mannes in die Fruchtbarkeitshöhle des Weibes ;-)



lg#

Pezibär

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 16
tolle meldung... - 21.3.2005 16:09:00   
pezerl

 

Beiträge: 336
Mitglied seit: 11.4.2007
Status: offline
....

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 17
schweindel ;-) *ggg* -no txt- - 22.3.2005 9:43:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
y

(in Bezug auf pezibaerracing)
Private Nachricht senden Post #: 18
Hab heute gesehen.... - 22.3.2005 10:01:00   
mw416

 

Beiträge: 2876
Mitglied seit: 29.4.2004
Status: offline
...dass es gar kein Überholverbot war (das hab ich mir wohl nur im Schock eingeredet), nur eine 70er Beschränkung, und zu schnell war ich nicht, ich bin schon recht zuversichtlich....

Kennt sich jemand von euch aus, wie man den Restwert eines Bikes bestimmt?

Ich habe eine 98er VTR F mit 47000 km, sie hatte aber schon vorher ein paar Kratzer von einem Sturz, und eine Tauschverkleidung, bezahlt habe ich 3100 Euro.
Wie kann ich den Zeitwert abschätzen?
Wo bekomme ich die Preise für Honda Originalteile?

(in Bezug auf mw416)
Private Nachricht senden Post #: 19
frauen fahren besser - 22.3.2005 11:04:00   
sonicphil

 

Beiträge: 4055
Mitglied seit: 9.4.2003
Status: offline
mit dem bus ;)

-christian

(in Bezug auf steveman)
Private Nachricht senden Post #: 20
*lol* :-) no txt- - 22.3.2005 13:46:00   
steveman

 

Beiträge: 18132
Mitglied seit: 1.7.2003
Status: offline
x

(in Bezug auf sonicphil)
Private Nachricht senden Post #: 21
Seite:   [1]
Alle Foren >> [1000PS Motorrad Community] >> Probleme Rechtliches >> Unfall.... Seite: [1]
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung