Unfall Soboth

Motorradunfall auf der B69 – Freiwillige Feuerwehr Lavamünd

Kärnten: Steirer bei Motorradunfall auf Soboth schwer verletzt | Kleine Zeitung

…kranke Kommentare auf der Seite der Kleinen Zeitung! Klingt telweise so nach „Aug’ um Aug’ und Zahn um Zahn“
Nach wie vor sind wir in Ö recht weit hinten, mit dem Unterfahrschutz (wenns auch schon besser wir)!
Jedenfalls gute Genesung dem Gestürzten!

…schaut noch Schwermetoi-Daumpfa aus… i befürcht das der mit seim Eisnhaufn, für sein Können a weng z’schnööö woar?! A Raserbike is es jedenfois NED!

find des a bisselle viel krank,
empfehle besuch bei einem psychiater.

sei ma nit beess,i woass eh,ausser auf der sobath bist eh auf fremden boden,
wenn i de mowed unfälle auf meine hausstrecken posten würde,wär des forum dicht.

willst mal wirklich kranke sachen sehen? :grin:

… V-Rod is sog i nur „teisch di ned“ … Rasereisen is ned, oba an mächtigen Murl hod des Ding ollemoi :wink:

und 0 schräglagenfreiheit, also nix zum kurvenfahren :grin:

… heute gegen 16 Uhr, Wildalpen, Rtg Gußwerk. Die Enduro RR und die Enduro KR schnupfen einen Bobber, etwa im Bereich Brunnsee in einer Baustelle - danach: eher schnelle Kurven, d.h. für die Enduros trotzdem nicht mehr als Vmax 120. Bobberchen hängt sich an - nach 3 Biegungen geht sein Licht aus, die Kurven waren für ~100 gut - bei Schräglage Marke Angstrand 3mm … man braucht ja Reserven bei Endurobereifung … :wink:

grad von -über die Soboth heimgekommen, wenn ich mich nicht verzählt habe warens 3 Stellen mit kürzlichen Ausreitungen, Flecke am Boden usw
Sind noch alle da?

Gruss Sigi

gestern war ich beim Hollaus am Ö-Ring, rauf übers Gaberl.
Bergab gegen Weißkirchen bin ich fast die halbe Strecke hinter einem Radler (auch Biker genannt) hergefahren, der ständig 85-90, auch die engen Kurven, ich langsamer!
Weiter unten sind wir dann auf MotorBiker aufgelaufen, die hätte er denk ich auch geschnupft, aber es ist grad etwas flacher geworden.
Sehr beeindruckend das Ganze, gut dass es nix zum bremsen gab.

Gruss Sigi

Die ‚üblichen Verdächtigen‘ schon … :wink:

…niemals die möglichen Kurvengeschwindigkeiten eines schmalbereiften Rennradls oder bikes, wenns der auch kann, der oben sitzt! nachzusehen bei den Übertragungen der Tour, des Giro oder der Vuelta! Aber wehe, du mußt kurzfristig bremsen, aiaiaiiii…

kein kurven-ABS für rennräder? :grin: :grin: :grin:

ok, da wär die mechanik und elektronik wahrscheinlich so schwer wie das ganze rennradl selber oder? was wiegt so ein ding? :wink:

nach uci reglement müssen mindestens 6,8 kg wiegen

übrigens das mit den kurvengeschwindigkeiten stimmt nicht ganz, denn gerade bei rennrädern sind die felgen so fragil dass die möglichen kurventempi gar nicht so hoch sind. in kehren keine chance klar, aber über 50 - 60 km/h wirds schon wieder knapp

… nochbrüllt: „Oba bergauf hob I Di, Du Sau!:smiling_face:
:grin: :grin:

amoi knopp hinter erm am gas zupfen, daun schreckt er se e :grin: :grin: :grin:

…aber schlussendlich gehts eh’ um das Gesamtgewicht (wie ja auch bei motorbetriebenen Zweiradln)! mei’ Rennradl hat 10,5kg, liegt aber in erster Linie daran, dass ich mit 189cm nunmal nicht die kleinste Rahmengröße fahren kann! auf am 8kg Radl schau’i’ aus, als ob ich’s meim’ klan Bruader g’fladert hätt :grin:! und bei den Kurvengeschwindigkeiten hast schon recht! der Leichtbau hat irgendwo in der noch vorhandenen Festigkeit seine Grenzen.

vielleicht doch wieder voigummirafm? :grin: :grin: :grin:

des is ned sicha, wenn der a offenes pedelec mit 1,5Kw-motor gfoan is … obwohl so a 400er RD schon guat geht … :wink: