UNFALL, meine moped saison ist leider vorbei!

hy leuts!

hatte gestern leider schlimme erfahrungen mit am rutschenden vorderrad, dann mitn asphalt und schluss endlich mit der leitschiene! erster unfall auf der strasse! und das ganze ohne leder und in der rettungs uniform! peinlich

zum hergang: i war ned zu schnell, bin aber trotzdem selber schuld! wer so blöd ist und de kurve so anfährt das er genau in meister schräglache über so a deppade geflickte asphaltstelle kommt, naja!
auf jedenfall gings ab dann schnell! vorderreifen weggerutscht, lenker eingeknickt, am boden dahin!
am anfang dachte ich des geht sich leicht aus das ich bis zum anderen fahrbahnrand zu liegen komm, aber der bock is immer schneller wordn übern asphalt als langsamer!
naja, sekundenbruchteile später kam mir die leitschiene in den sinn, und gott sei dank muss ich sagen hab ich genau mitn motorschutz auf einen einbetonierten pfahl eingeschlagen!
am anfang war ich sau zwieder, weil der motor und eigentlich das ganze moped voll im a… ist, aber wenns mich unter der leitschiene durchgewuzlt hätt würd ich euch jetzt nicht mehr berichten können davon! soviel steht fest!

naja, bin dan mit am kollegen heimgefahren, hab darauf meinen bock mitn anhänger geholt und mal in die garage gestellt, irgendwie war mir das krankenhaus in dieser sekunde wichtiger!

gelächter im kh war vorprogrammiert, kennt mich ja schlieslich jeder aber gut, knochen sind keine gebrochen, aber starke abschürfungen (ghört ma ned anders ohne leder), serien prellungen, und de bandl schaun ned so wirklich gut aus am rechten fuss! und gehen geht auch ned so wirklich!

ja, und gottseidank gibts bei da rettung auch sicherheitsschuhe, sonst hätten die zehen auch noch a problem!

naja, werd mal gucken was mitn moperl noch machbar ist! aber vermutlich hats den motorblock unten aufgerissen! mit 70 von am leitschienenpfahl gebremst zu werden hält nedmal da motorschutz aus!

so long, da Woif




Mein Beileid. Gottseidank is dir nicht mehr passiert.
Hab selbst schon mal mit dem Auto ausgetestet wie massiv ne Leitschiene bei 100km/h ist. Kanns nicht weiterempfehlen diese Erfahrung vor allem nicht wenns dich dann in den Gegenverkehr schleudert wie mich. War ein scheiß Erlebnis.

Wünsch dir gute Besserung.

LG
KTMike

pic 1

pic 1 die 2te

pic2

pic3

pic4

hab a mords glück gehabt das kein gegenverkehr war!
die kurve wird eh immer veil zu schnell gefahren, und wenns dan noch nen mopedfahrer rüberschleudert, i glaub da hätt ich keine chance gehabt!

aber des is mir erst gestern bewusst geworden das ich mordsmässiges glück ghapt hab!
viell fotographier ich die leitschiene mitn abgrund dahinter auch noch, als andenken für mich und meinen 2ten geburtstag!

so long,da WOif

Hallo,
puuh, Glück gehabt, gute Besserung!

Beim Auto kann die Leitschiene verhindern das man wo runterfällt aber am Bike fall ich lieber als Ganzes runter als in 2 Teilen…

BTW:
Dein Bike ist mir bei den Gebrauchten schon aufgefallen aber hüstel 3500.- Euro war mir dann doch zuviel :wink:
Sieht so aus als ob ein Rahmenunterzug auch was abbekommen hätte. Falls sie nicht mehr zu reparieren ist und Du die Einzelteile verscherbelst kann ich meinen Kumpel fragen ob er was brauchen kann.

Gruß
santiago

Da hast Gottlob viel Glück gehabt.
Meine Saison ist auch ledier vorbei zwar keinen Unfall aber gestern mein getreibe zerschossen ka warum aber Kaputt ist kaputt :=(.
Wünsch dir noch alles Gute und gute Besserung.

lg
Geri

das kann man mit Geld wieder gut machen…

LG Rock

is am 30. Jänner. Mit nem Foto von meiner Leitschiene kann ich nicht behilflich sein, die wurde durch ne neue erstetzt, war ein bisserl deformiert und nebenbei gesagt mein Gegenverkehr war ein Ford Transit Kastenwagen, dems den Rahmen verzogen hat. Gottseidank is dem Fahrer nicht viel passiert, ich hätts mir nicht verzeihen können.
Aber naja, dann nachträglich alles gute zum (2ten) Geburtstag.

Lg
KTMike

zum glück ist’s für dich glimpflich abgelaufen … wenngleich das moperl doch ein bisserl viel lädiert aussieht …
wünsche dir gute besserung, und dass es moperl auch wieder wird.
lg vom yeti

das mit den rutschenden Vorderrad hatte ich vor zwei Wochen auf einem Dieselfleck R1 war auch zerfleddert .-((
aber wie immer in so einem Fall Hauptsache wir leben noch der Rest ist ersetzbar…

und nie vergessen wie Du richtig gesagt hast gut anziehen so fährt man nicht hätte schlimmer ausgehen können bist eh halbwegs gut davon gekommen aber die Saison ist eh quasi fast aus

greez O4E

… blede gschicht!
na wenigstens bist net schneller als deine schutzengaln unterwegs gwesn das da „net mehr“ passiert is.
gute besserung
lg
shark2

bin zwar noch im stand aber am weg der besserung!

volkommen richtig, alles andere kann man mit arbeit und geld wieder gut machen!

so long,da Woif

muss schon sagen, gestern war ich nochmal an der unfallstelle, is wirklich ein glück das ned mehr passiert is!


so long, da Woif

gegenverkehr is immer schiesse!
aber gut das ned mehr passiert is!

naja, 3500 waren eben verhandlungsbasis mit dem ganzen klump dabei!
um 3100 hätt ich mich schweren herzens noch trennen können!

ob ich sie herrichte weis ich noch ned sicher! kaputt is nur der getriebedeckel, alles andere sind kleinigkeiten!
rahmenunterzug is auch ned tragisch, rahmen is ned verzogen, spur und gabel stimmen noch!

aber möglicherweise verkauf ich sie in einzelteile und bau mir ne neue auf! muss erst sehen was kommt!

naja, so long da Woif