UNFALL, meine moped saison ist leider vorbei!

 
Verwandte Themen anzeigen: (in diesem Motorrad Forum | in allen Motorrad Foren)
Angemeldet als: Guest
Benutzer in diesem Thema : Keine
  Druckversion
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Tiger / Explorer >> UNFALL, meine moped saison ist leider vorbei! Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Benutzer
Beitrag << vorheriger Beitrag   nächster Beitrag >>
UNFALL, meine moped saison ist leider vorbei! - 19.9.2004 13:01:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
hy leuts!

hatte gestern leider schlimme erfahrungen mit am rutschenden vorderrad, dann mitn asphalt und schluss endlich mit der leitschiene! erster unfall auf der strasse! und das ganze ohne leder und in der rettungs uniform! *peinlich*

zum hergang: i war ned zu schnell, bin aber trotzdem selber schuld! wer so blöd ist und de kurve so anfährt das er genau in meister schräglache über so a deppade geflickte asphaltstelle kommt, naja!
auf jedenfall gings ab dann schnell! vorderreifen weggerutscht, lenker eingeknickt, am boden dahin!
am anfang dachte ich des geht sich leicht aus das ich bis zum anderen fahrbahnrand zu liegen komm, aber der bock is immer schneller wordn übern asphalt als langsamer!
naja, sekundenbruchteile später kam mir die leitschiene in den sinn, und gott sei dank muss ich sagen hab ich genau mitn motorschutz auf einen einbetonierten pfahl eingeschlagen!
am anfang war ich sau zwieder, weil der motor und eigentlich das ganze moped voll im a... ist, aber wenns mich unter der leitschiene durchgewuzlt hätt würd ich euch jetzt nicht mehr berichten können davon! soviel steht fest!

naja, bin dan mit am kollegen heimgefahren, hab darauf meinen bock mitn anhänger geholt und mal in die garage gestellt, irgendwie war mir das krankenhaus in dieser sekunde wichtiger!

gelächter im kh war vorprogrammiert, kennt mich ja schlieslich jeder aber gut, knochen sind keine gebrochen, aber starke abschürfungen (ghört ma ned anders ohne leder), serien prellungen, und de bandl schaun ned so wirklich gut aus am rechten fuss! und gehen geht auch ned so wirklich!

ja, und gottseidank gibts bei da rettung auch sicherheitsschuhe, sonst hätten die zehen auch noch a problem!

naja, werd mal gucken was mitn moperl noch machbar ist! aber vermutlich hats den motorblock unten aufgerissen! mit 70 von am leitschienenpfahl gebremst zu werden hält nedmal da motorschutz aus!

so long, da Woif




Private Nachricht senden Post #: 1
UIUIUI - 19.9.2004 13:22:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
Mein Beileid. Gottseidank is dir nicht mehr passiert.
Hab selbst schon mal mit dem Auto ausgetestet wie massiv ne Leitschiene bei 100km/h ist. Kanns nicht weiterempfehlen diese Erfahrung vor allem nicht wenns dich dann in den Gegenverkehr schleudert wie mich. War ein scheiß Erlebnis.

Wünsch dir gute Besserung.

LG
KTMike

(in Bezug auf carveman)
Private Nachricht senden Post #: 2
pic 1 - 19.9.2004 14:10:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
.

(in Bezug auf carveman)
Private Nachricht senden Post #: 3
pic 1 die 2te - 19.9.2004 14:17:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
.

(in Bezug auf carveman)
Private Nachricht senden Post #: 4
pic2 - 19.9.2004 14:18:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
.

(in Bezug auf carveman)
Private Nachricht senden Post #: 5
pic3 - 19.9.2004 14:19:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
.

(in Bezug auf carveman)
Private Nachricht senden Post #: 6
pic4 - 19.9.2004 14:20:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
.

(in Bezug auf carveman)
Private Nachricht senden Post #: 7
thx - 19.9.2004 14:23:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
hab a mords glück gehabt das kein gegenverkehr war!
die kurve wird eh immer veil zu schnell gefahren, und wenns dan noch nen mopedfahrer rüberschleudert, i glaub da hätt ich keine chance gehabt!

aber des is mir erst gestern bewusst geworden das ich mordsmässiges glück ghapt hab!
viell fotographier ich die leitschiene mitn abgrund dahinter auch noch, als andenken für mich und meinen 2ten geburtstag!

so long,da WOif

(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 8
Vor Leitschienen habe ich Angst... - 19.9.2004 15:39:00   
santiago

 

Beiträge: 1090
Mitglied seit: 1.8.2004
Status: offline
Hallo,
puuh, Glück gehabt, gute Besserung!

Beim Auto kann die Leitschiene verhindern das man wo runterfällt aber am Bike fall ich lieber als Ganzes runter als in 2 Teilen...

BTW:
Dein Bike ist mir bei den Gebrauchten schon aufgefallen aber *hüstel* 3500.- Euro war mir dann doch zuviel ;-)
Sieht so aus als ob ein Rahmenunterzug auch was abbekommen hätte. Falls sie nicht mehr zu reparieren ist und Du die Einzelteile verscherbelst kann ich meinen Kumpel fragen ob er was brauchen kann.

Gruß
santiago

(in Bezug auf carveman)
Private Nachricht senden Post #: 9
Na - 19.9.2004 16:19:00   
gerius

 

Beiträge: 462
Mitglied seit: 8.5.2004
Status: offline
Da hast Gottlob viel Glück gehabt.
Meine Saison ist auch ledier vorbei zwar keinen Unfall aber gestern mein getreibe zerschossen ka warum aber Kaputt ist kaputt :=(.
Wünsch dir noch alles Gute und gute Besserung.

lg
Geri

(in Bezug auf carveman)
Private Nachricht senden Post #: 10
Glück gehabt - so mußt es sehen... - 19.9.2004 19:31:00   
Rockford

 

Beiträge: 3787
Mitglied seit: 24.8.2002
Status: offline
das kann man mit Geld wieder gut machen...

LG Rock

(in Bezug auf carveman)
Private Nachricht senden Post #: 11
Mein 2ter Geburtstag - 19.9.2004 19:38:00   
KTMike


Beiträge: 966
Mitglied seit: 25.7.2006
Status: offline
is am 30. Jänner. Mit nem Foto von meiner Leitschiene kann ich nicht behilflich sein, die wurde durch ne neue erstetzt, war ein bisserl deformiert und nebenbei gesagt mein Gegenverkehr war ein Ford Transit Kastenwagen, dems den Rahmen verzogen hat. Gottseidank is dem Fahrer nicht viel passiert, ich hätts mir nicht verzeihen können.
Aber naja, dann nachträglich alles gute zum (2ten) Geburtstag.

Lg
KTMike

(in Bezug auf carveman)
Private Nachricht senden Post #: 12
oida voda, - 19.9.2004 20:21:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
zum glück ist's für dich glimpflich abgelaufen ... wenngleich das moperl doch ein bisserl viel lädiert aussieht ...
wünsche dir gute besserung, und dass es moperl auch wieder wird.
lg vom yeti

(in Bezug auf carveman)
Private Nachricht senden Post #: 13
mein Beileid - 19.9.2004 20:36:00   
Onkel4ever


Beiträge: 46906
Mitglied seit: 12.7.2002
Status: offline
das mit den rutschenden Vorderrad hatte ich vor zwei Wochen auf einem Dieselfleck R1 war auch zerfleddert .-((
aber wie immer in so einem Fall Hauptsache wir leben noch der Rest ist ersetzbar....

und nie vergessen wie Du richtig gesagt hast gut anziehen so fährt man nicht hätte schlimmer ausgehen können bist eh halbwegs gut davon gekommen aber die Saison ist eh quasi fast aus

greez O4E

(in Bezug auf carveman)
Private Nachricht senden Post #: 14
na geh,.... - 19.9.2004 22:25:00   
shark2

 

Beiträge: 91
Mitglied seit: 24.9.2003
Status: offline
.... blede gschicht!
na wenigstens bist net schneller als deine schutzengaln unterwegs gwesn das da "net mehr" passiert is.
gute besserung
lg
shark2

(in Bezug auf carveman)
Private Nachricht senden Post #: 15
danke - 20.9.2004 11:44:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
bin zwar noch im stand aber am weg der besserung!

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 16
Hauptsache wir leben noch der Rest ist ersetzbar.... - 20.9.2004 11:45:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
volkommen richtig, alles andere kann man mit arbeit und geld wieder gut machen!

so long,da Woif

(in Bezug auf Onkel4ever)
Private Nachricht senden Post #: 17
ja des stimmt! - 20.9.2004 11:46:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
muss schon sagen, gestern war ich nochmal an der unfallstelle, is wirklich ein glück das ned mehr passiert is!


so long, da Woif

(in Bezug auf shark2)
Private Nachricht senden Post #: 18
ja - 20.9.2004 11:47:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
gegenverkehr is immer schiesse!
aber gut das ned mehr passiert is!


(in Bezug auf KTMike)
Private Nachricht senden Post #: 19
hellou! - 20.9.2004 11:51:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
naja, 3500 waren eben verhandlungsbasis mit dem ganzen klump dabei!
um 3100 hätt ich mich schweren herzens noch trennen können!

ob ich sie herrichte weis ich noch ned sicher! kaputt is nur der getriebedeckel, alles andere sind kleinigkeiten!
rahmenunterzug is auch ned tragisch, rahmen is ned verzogen, spur und gabel stimmen noch!

aber möglicherweise verkauf ich sie in einzelteile und bau mir ne neue auf! muss erst sehen was kommt!

naja, so long da Woif

(in Bezug auf santiago)
Private Nachricht senden Post #: 20
naja - 20.9.2004 11:52:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
dan bin ich wenigstens ned der einzige der nimma fährt!

dir viel glück beim getriebe tausch!

so long,da WOif

(in Bezug auf gerius)
Private Nachricht senden Post #: 21
ja stimmt! - 20.9.2004 11:56:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
ich bin froh das ich noch lebe und alles bewegen kann!

thx and so long, da WOif

(in Bezug auf Rockford)
Private Nachricht senden Post #: 22
Hmmm ... geteiltes - 20.9.2004 13:17:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
Leid ist beschissene Freud - siehe


http://www.1000ps.net/forum.asp?thema_id=1062625&id=1062625#view


Es geht trotzdem weiter ;-)


Alles Gute,
Peter

(in Bezug auf carveman)
Private Nachricht senden Post #: 23
das hört man - 20.9.2004 13:49:00   
gs_yeti

 

Beiträge: 20212
Mitglied seit: 19.3.2003
Status: offline
gerne, dass es eh schon wieder besser wird ...

lg,

(in Bezug auf carveman)
Private Nachricht senden Post #: 24
ja danke - 20.9.2004 14:12:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
hab mir deinen fred auch schon durchgelesen, war aber glaub ich irgendwie zu faul mich daran zu beteiligen! ;-)

wünsch dir noch viel glück bei deiner suche!

so long,da Woif

(in Bezug auf sprachbox)
Private Nachricht senden Post #: 25
Thx -o.T.- LG, P. - 20.9.2004 14:53:00   
sprachbox

 

Beiträge: 12806
Mitglied seit: 13.8.2003
Status: offline
.

(in Bezug auf carveman)
Private Nachricht senden Post #: 26
naja - 20.9.2004 15:02:00   
carveman

 

Beiträge: 1907
Mitglied seit: 24.9.2002
Status: offline
wenn ich mir mein moped so einsam und alleine am anhänger ansehe kommen wieder die tränen! *g*

und wennich dann noch genauer hinsehe und den riss im getriebedeckel betrachte gehts wieder viel viel schlechter!
aber naja, ich kann wenigstens wieder herumhumpeln!

so long

(in Bezug auf gs_yeti)
Private Nachricht senden Post #: 27
Auuutsch - hört si net lustig an!!! - 21.9.2004 9:00:00   
ganzbrav

 

Beiträge: 4946
Mitglied seit: 11.4.2002
Status: offline
...aber wie schon ein paar andere auch gesagt haben hast eh glück ghabt! :)

...überhaupt is eh vorbei mitn schönen Wetter! *g*
GUTE BESSERUNG - Mopperl-Herrichten geht dann eh nebenbei!

LG Markus

(in Bezug auf carveman)
Private Nachricht senden Post #: 28
sieht vielleicht gar ned so schlimm aus! - 21.9.2004 12:30:00   
alex79

 

Beiträge: 7047
Mitglied seit: 15.10.2002
Status: offline
viel wichtiger ist, dass dir nix passiert is!

wünsch dir auf jedenfall mal viel glück bei dem
gesundheitlichen part und dann das dein moped
wieder herrichten kannst oder einzelteile verkaufen oder ... was immer du noch damit machst


lg
alex der sich dieses jahr auch schon in den acker geworfen hat ;-(

(in Bezug auf carveman)
Private Nachricht senden Post #: 29
beileid - 21.9.2004 15:59:00   
fastfood

 

Beiträge: 262
Mitglied seit: 29.4.2003
Status: offline
von mir, wahrscheinl. ist nur die ölwanne im a...
lg fastfood

(in Bezug auf carveman)
Private Nachricht senden Post #: 30
Seite:   [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Alle Foren >> [Top Motorrad Marken] >> TRIUMPH >> Tiger / Explorer >> UNFALL, meine moped saison ist leider vorbei! Seite: [1] 2 3 4 5   Nächste >   >>
Direkt zu:





Neue Beiträge gelesene Beiträge
TOP Thema neue Beiträge TOP Thema gelesene Beiträge
Gesperrtes Thema neue Beiträge Gesperrtes Thema gelesene Beiträge
no Beitrag hinzufügen
no Beitrag beantworten
no Neue Abstimmung
no Stimme abgeben
no Eigene Beiträge löschen
no Eigene Themen löschen
no Beitragsbewertung